Eure Lieblings-TV Serien

Na aber dieser Thread ist doch auch dazu da das man irgendwann weiß wessen Geschmack ein guter Indikator für einen selbst ist, oder nicht ?
(ich weiß jetzt z.b. das unsere Jungs mit dem romantischen Vampirfetisch nicht meinen Geschmack haben :) )

Aber ich gebe zu das die erste Folge nicht allzuviel über die gesamte Serie aussagt.
 
"Ausgerechnet Alaska"
Die Serie lief zwischen 1990 und 1995. Im Mittelpunkt der Serie steht Dr. Joel Fleischman, ein Arzt, der eigentlich aus New York stamm und jüdisch ist und für vier Jahre in der Kleinstadt Cicely praktizieren muss, da der Staat Alaska ihm sein Medizinstudium finanziert hat. Der trockene aber wirklich treffesichere Humor begeistert mich heute noch. Zu Weihnachten habe ich die komplette Serie in einer limitierten Auflage geschenkt bekommen. Ich hatte mich riesig gefreut, da die Serie eigentlich nur einmal in den 90er ausgestrahltwurde und das nachts. Ich hatte zwar kaum eine folge verpasst, aber die Werbeunterbechungen waren damals wirklich nervig.

Hier einmal ein Trailer zur Serie:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Matroschka bzw. Russian Doll ist hervorragende Unterhaltung. Was hauptsächlich der gut inszenierten Hauptdarstellerin zu verdanken ist. Es wirkt erstmal ein wenig skurril, dass sich der Hauptcharakter - ganz anders als in "Und täglich grüßt das Murmeltier" - vergleichsweise schnell an die Situation gewöhnt und gelassen damit abfindet, mehrfach zu sterben und den gleichen Tag immer wieder zu erleben. Man könnte denken, es komme nun eine öde Comedy, die die Ideenvorlage vom alten Film recyceln will - was aber einen ganz anderen Verlauf nimmt, als in dem alten "feel-good-movie", das gleiche Rahmenkonzept wird mit anderem Inhalt gefüllt.
In der Mitte der Staffel gibt es einen Bruch und die Hauptdarstellerin erlebt einen existentiellen Zusammenbruch - der sich aber eher innerpsychisch abspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
super gespoilert, geht das auch mit spoiler-tag vielleicht ? :freak:
 
Kann jemand was über How to get away with Murder sagen?
Habe vor nen paar Wochen damit angefangen, hat mich aber noch nicht so gepackt. Wird das mit der Zeit spannender oder bleibt das auf dem Niveau der ersten Folgen ?
 
Das is the ungefähr so viel Spoilerinhalt wie der Trailer, würde ich “super Spoilern”, hätte ich dir verraten dass
....
 
Ich gucke im Moment Britannia auf Sky Box Sets. Ist ein bisschen wie Vikings, nur kranker 😁
 
ja abe, aber das mit dem psychischen zusammenbruch in der mitte ist doof, da wartet man jetzt drauf...

ich find die Schauspielerin aber auch schon in OITB mega cool, da stimm ich dir zu :)
 
Ally McBeal und Friends da habe ich alle Staffeln auf DVD. Aktuell schaue ich vorwiegend Navy CIS, Criminal Minds und auf Amazon mache ich grade alle Staffeln von 2 Broke Girls durch für etwas Sitcom zwischendurch.

Und kann man The Grand Tour als Serie bezeichnen (die drei verrückten Briten von Top Gear)? Das schaue ich auch gelegentlich. Dank Prime muss ich mich da nicht an feste Sendetermine halten.
 
Brooklyn Nine Nine - die 6. Staffel läuft zur Zeit - noch 12 Folgen bis zur Premiere.

Für die, die die Serie noch nicht kennen, hier einfach der Trailer - die Serie ist unbeschreiblich ;)
 
Gerade "Westworld", das ist sauspannend.

außerdem liebe ich doctor who ^^

und auf netflix hab ich jetzt "umbrella academy" durchgesuchtet ... kann ich nur empfehlen!
 
Navy CIS

Dabei,kann mir vielleicht jemand helfen.Ich suche eine Folge von NCIS in der Tim,Tobey und Siva von einen Terroristen gefangen gehalten werden.Gibbs befreit die drei in der er den Terroristen mit einen Scharfschützen Gewehr niederstreckt,durch ein kleines Fenster.

Abby konnte den Terroristen identifizieren weil er immer einen Caffpow importierte.

Welche Folge ist das und welche Staffel ?
 
Walking Dead auf jeden Fall und ich würde auch sagen Lost war für mich der große Braker, so toll gemacht, super spannend und alles mittendrin! Sehr toll.
Momentan sehe ich Cahnnel Zero, die einzelnen Staffeln, also von No End house bin ich rieisger Fan!
 
Zuletzt The Shield geguckt, weil zu Weihnachten das HD-Remaster erschienen ist.

Junge, Junge - selten hat mich ein Serienfinale so sehr mitgenommen. Auf jeden Fall empfehlenswert. Ich wüsste allerdings nicht, wie ich die Serie beschreiben sollte: Ist ein bisschen was von allem: Spannend, Emotional und extrem gut gemacht.

Und wer Person of Interest noch nicht gesehen hat: Unbedingt nachholen! Für mich die absolute Lieblingsserie.

Hier meine Top 5 Serien:
  1. Person of Interest
  2. The Shield
  3. Banshee
  4. 24
  5. Prison Break
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saugerl
Person of Interest fand ich ganz schlimm... :freaky:

Die Grundhandlung ist ja, dass ein Mord verhindert werden soll... um diesen zu verhindern ist ihnen aber egal wieviele „andere“ Menschen sterben.
Das war für mich so absurd und inkonsequent, dass ich nicht weiter geschaut habe.
 
PoI entwickelt sich sehr schnell weg vom Procedural hin zum Serial. Das "Verbrechen der Woche" spielt praktisch überhaupt keine Rolle mehr. Und wenn man bedenkt, wie weit AI mittlerweile tatsächlich schon ist, ist es erschreckend, wie realistisch die Serie ist.

Zu den "besten Serien aller Zeiten" zählt sie natürlich nicht, aber definitiv zu den besseren.
 
#basTi schrieb:
Die Grundhandlung ist ja, dass ein Mord verhindert werden soll... um diesen zu verhindern ist ihnen aber egal wieviele „andere“ Menschen sterben.
AFAIK, sind Aber nur "schlechte" Menschen getötet Worden.
Mir würde die Serie irgendwann,d.h. Mach Staffel 2, einfach zu langweilig.
 
The Marvelous Mrs. Maisel

Die 1. Staffel fand ich sehr unterhaltsam und amüsant und da die 2. Staffel gerade auf Amazon Prime veröffentlicht worden ist, gibt es auch eine klare Empfehlung von mir 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saugerl
Zurück
Oben