Eure Lieblings-TV Serien

@@mo :D Den hatte ich davor gesehen. Hat mir auch gut gefallen.

Laut Wikipedia wurde das Buch 28 mal als Serie, Zeichentrick oder Spielfilm verfilmt.
Einige Szenen aus der Fassung mit Richard Chamberlain sind mir bis zum heutigen Tage noch im Gedächtnis geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und @mo
Starfleet Academy 7/10 (Episoden 1-3)

Gefällt mir ganz gut soweit. Rollen sind bisher gut besetzt und scheinen viel Potential für Entwicklung und Veränderung zu besitzen. Holly Hunter als Nahla Ake gefällt mir ausgesprochen gut.

Wird viel davon abhängen, wie sich die einzelnen Storybögen und die Charaktere entwickeln. Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

Das neue "Set-Design" finde ich zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht? Scheint eine plausible Weiterentwicklung zu sein, auch wenn ich nach der Vorgeschichte etwas mehr Pragmatismus in den Designs erwartet hätte. Hat schon beinahe etwas Avantgardistisches im Vergleich zu den letzten Set-Designs.

Nach Ep. 3 wird es sogar besser. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Gestern die beiden finalen Episoden von Stranger Things geschaut und damit die Serie in knapp 4 Wochen durchgebinged. Ich muss sagen, dass es dumm von mir war, so lange vor dem Hype um diese Serie davonzulaufen. Als ich vor vier Wochen dann endlich und fast spoilerfrei eingestiegen bin, hatte sie mich dann auch gleich zu Anfang.

Und obwohl nach dem Abschluss der Serie Logiklöcher bleiben, die so groß sind, dass ein ganzer Mind Flayer durchpasst, hat die Serie definitiv einen dauerhaften Platz in meinem Herzen gewonnen. Die Hauptdarsteller sind einfach grandios und die Charakterentwicklungen teilweise sehr gut gemacht. Serienlieblinge vor allem Dustin und selbstverständlich Elfie. Am Ende aber dank Conformity Gate und vielen offenen Fragen bzw. unlogischen/unerklärten Ausgängen aber lediglich 7,8/10 Punkten von mir bzw. meine Staffelwertung von S1 - S5: 8/10, 8/10, 9/10, 8/10, 6/10 - letzte Staffel wie so oft die schlechteste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, FrankenDoM und HAse_ONE
TheManneken schrieb:
Serienlieblinge vor allem Dustin und selbstverständlich Elfie.
Und was ist mit Mutti Steve? :O
Ich fand seine Entwicklung extrem stark und ist vom Staffel 1 Bully zu meinem Favoriten geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Ich hab es leider immer noch nicht geschafft die letzten Folgen zu schauen, ich glaube 2,5 waren übrig und so Bewertungen wie die von @TheManneken motivieren mich leider nicht. Keine Kritik an Dir, aber hab das ähnlich empfunden wie Du und deshalb hab ich es wohl noch nicht geschafft weiterzumachen.

Ich hab mittlerweile Fallout zum 2. Mal versucht, aber da gelingt mir der Einstieg nicht obwohl die Serie ja auch gehyped ist.

Mit Fallout komme ich auch nicht wirklich zurecht. Ich hab' die erste Staffel zwar ganz angeschaut, aber irgendwie... ich kann es nicht mal genau in Worte fassen. Irgendwas passt nicht. Gelobt wird sie ja vor allem dafür, dass sie sich so nah an den Spielen und deren Lore orientiert. Ich persönlich kann dem aber leider nicht zustimmen. Bin aber auch schon seit Fallout 1 von BlackIsle dabei. Der Humor und die Stimmung der Fallout Spiele war bis einschließlich NV ziemlich düster und schwarz. Staffel 1 empfand ich aber nur als Slapstick. Und dann gab's noch einen absoluten Dealbraker in der Story für mich. Bei Staffel 2 scheint es in Bezug zu NV ja auch sowas zu geben.

Scheint anscheinend bei Zuschauern, die die Spiele nicht kennen oder erst mit F4 eingestiegen sind, super anzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
TheManneken schrieb:
Staffel 1 empfand ich aber nur als Slapstick.
Und genau damit trifft Du es für mich auf den Punkt. Selbst die erste Folge ist so eine Mischung aus Slapstick, Trashsplatter und absolut dümmlich agierende Charaktere...

TheManneken schrieb:
Scheint anscheinend bei Zuschauern, die die Spiele nicht kennen oder erst mit F4 eingestiegen sind, super anzukommen.
Ich weis nicht wie viele Tausend Stunden ich insgesamt in allen Fallout Teilen versenkt habe, aber für mich ist die Serie die aktuell beste Videospielverfilmung. Ich war aber nie ein großer Fan von Fallout 1 und 2.

Die Serie ist halt "Bethesda Fallout".

FrankenDoM schrieb:
eine Mischung aus Slapstick, Trashsplatter und absolut dümmlich agierende Charaktere
Ich hab Fallout nie gespielt (kann daher nicht beurteilen, ob das eine gute Videospielverfilmung ist) aber ich dachte nach dem Schauen der Serie, dass das einer der Kernessenzen von Fallout ist. Von daher hab ich das nie in Frage gestellt. Wahrscheinlich gefällt mir die Serie deswegen so gut :>.

Magellan schrieb:
Schau gerade Future Man
Habs mir auch angesehen, war mir dann doch etwas zu abgedreht. Staffel 3 mit der "Zuflucht" fand ich dann nur noch öde. Würde aber noch so 6.5/10 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Uhhh es geht im Yellowstone Kosmos weiter :)

Und hat schon jemand eine Meinung zu Oderbruch? Ist das wirklich gut?

Stranger Things Finale - 9/10

Am Wochenende zum Abschluss gebracht. Wieder bissl Pipi im Auge, wenn auch nicht so viel, wie in den vorherigen Episoden und Staffeln. Etwas, aber nicht viel Momentum ging zum Ende hin flöten.

Auch wenn am Ende der Mystery-Aspekt, abgesehen vom Antagonisten, zugunsten eher "pseudo-wissenschaftlicher" Erklärungen dann komplett verworfen wurde, blieb die innere Logik erhalten. Muss man auch erstmal hinbekommen. Charakterentwicklung und Schauspiel wieder top, ebenso Sound, Kamera, FX, Spannungsbogen.

Das Ende fand ich nachvollziehbar und logisch. Schön auch, dass sich wieder viel Zeit für den Epilog genommen wurde. Ich werde die Charaktere und das Setting vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Gestern mal die erste Folge von Marshals gesehen. Yellowstone Feeling ist da, läuft, bin gespannt wie es weitergeht.

Solider 7,5-8/10 Auftakt, welcher Hoffnung auf mehr macht.

Ich kann den Hype um die Yellowstone Reihe nicht so ganz verstehen. Hab zwar erst 1883 und 1923 durch aber hey....
1883 war schon kitschig und hat getrieft vor MTV Stilisitk und Ästhetik, da hätte man echt nicht den hiwneis zum Studio gebraucht um das zu merken. und 1923 setzt dem die Krone auf. Insbesondere die Afrika Szenen sind so deraret dümmlich kitschig, dass war fremdschämen pur. Die Dialoge und Handlung waren einfach nur peinliche Klischees und stroytechnisch unglaubwürdig. Dass dann viele Szene einfach komplett unrealistisch sind, was das Verhalten der Tiere etc angeht, ist da ja schon nebensache. Auch dann auf dem Meer mit dem Geisterschiff.....

Und diese beiden Serien sind beide top bewertet. Mir völlig unverständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Firefly .... kommt wieder??? Nach 1 Staffel mit 14 Folgen: Sheldon Cooper rastet aus! :D

Damals (c) sicher besser bewertet als heute, jedoch zeitlos gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727
Erkekjetter schrieb:
Und diese beiden Serien sind beide top bewertet. Mir völlig unverständlich.
Gebe ich Dir recht. Ich hab beide nicht geschafft zu Ende zu schauen.

Ich hab bei meinem Beitrag aber auch nicht vom Universum oder den Spin-off geschrieben und auch nicht gemeint.

Mir hat Yellowstone sehr gut gefallen, die beiden Ableger teile ich Deine Meinung, dass ich die guten Bewertungen auch nicht nachvollziehen kann, wobei ich Inhaltlich nicht so drauf eingehen kann wie Du, weil ich die eben nicht zu Ende geschaut habe. Hat mich zu schnell genervt.

Also sind die andere teile besser und lohnen wirklich? Weil an sich finde ich das setting interessant und die Besetzung sieht gut aus. Dachte ich schau den kosmos eben in der richtigen zeitreihe und bin nun ziemlich abgeschreckt. 1923 habe ich dann jisher auch nicht fertig geschaut. Das ist echt selten bei mir. An sich schaue ich fertig, was ich anfange.

Zurück
Oben