Eure Lieblings-TV Serien

Dem schließe ich mich an. One Piece hat mir auch sehr gefallen. Den Anime kenne ich nicht, war also nicht vorbelastet. ^^ Gerne eine 2. Staffel. 8.5/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Mal gucken ob es eine 2te Staffel geben wird

Die kosten sollen wohl recht hoch sein ( in richtung 18mio/folge ?)
und die view zahlen sind wohl auch ehr "durchschnitt" vor allen zu den kosten verhältnis, denke wenn es eine 2te staffel geben wird, muss die serie wohl noch viele views sammeln oder ganz stark bei den kosten Sparen
 
jimpannse schrieb:
Die kosten sollen wohl recht hoch sein ( in richtung 18mio/folge ?)
und die view zahlen sind wohl auch ehr "durchschnitt" vor allen zu den kosten verhältnis, denke wenn es eine 2te staffel geben wird, muss die serie wohl noch viele views sammeln oder ganz stark bei den kosten Sparen
Die Aufrufzahlen müssen natürlich gut sein, noch wichtiger ist wohl aber die sog. "Completion Rate" also ob die Nutzer auch die Serie bzw. Staffel zu ende geschaut haben. Das macht auch Sinn aus der Sicht eines Streaminganbieters, denn dann bleibt man ja im Abo und schaltet sich nicht wieder raus, darum wurden auch Serien weniger im "Bingepaket" Released sondern im Rhytmus oder verschachtelt.

So erging es beispielsweise 1899, die Serie hat eine extrem hohe Viewzahl und sehr gute Kritiken aber eine grottenschlechte completion rate.
 
The_waron schrieb:
So erging es beispielsweise 1899, die Serie hat eine extrem hohe Viewzahl und sehr gute Kritiken aber eine grottenschlechte completion rate.
Das kann ich nicht nachvollziehen, ich fand sie bis zum Ende sehr spannend.

Woher kennst du die completion rate?
 
In der Presse stand, dass sie sich unter 33% bewegt. Angeblich sind 50% completion rate notwendig um in eine neue Staffel zu gehen.
 
Geschmäcker sind halt verschieden. ¯\(ツ)/¯ Ich hab von 1899 nur 2 Folgen geschaut, dann war es mir einfach zu öde. Also ich kann das nachvollziehen mit der "grottenschlechte completion rate".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Abe81 schrieb:
Das kann ich nicht nachvollziehen, ich fand sie bis zum Ende sehr spannend.

Woher kennst du die completion rate?
Netflix gibt keine completion rate an, man kann sie allerdings mit den Daten die öffentlich sind recht einfach ermitteln. 1899 fiel hier besonders auf da die sonstigen Daten (Overallviews, Kritiker-Kritik, Nutzer-Kritik) äußerst positiv waren, die completion rate jedoch in den Bereich auf 30% fiel.
 
denke selbst wenn die rate bei One Piece über diese 50% ist ( was durchaus möglich ist) sind die gesamt viewer natürlich trotzdem wichtig.
und da muss wohl noch ne menge an zuschauern dazu kommen.

daumen drücke ich aber schon alleine für eine 2te staffel, weil ich wohl eine der besseren umsetzung ist, was anime verfilmungen angeht.
aber da es in vielen ländern schon von platz 1 verdrängt wurde, denke ich wird es trotzdem schwer und wenn dann sicher nur mit (deutlich) geringeren kosten

was der serie dann sicher auch nicht gut tun wird
 
Grade wenn dann chopper und andere dazukommen wo quasi jede Szene CGI haben wird. Bei den ersten Chars ist es ja nur wenn gekämpft wird so richtig nötig.
 
Habe zuletzt Gomorrha und Doc Martin angeschaut, fand ich beide auf ihrer Weise gut, mal etwas anderes. Ansonsten schaue ich auch gerne Sachen mit Fantasy- und SciFi Elementen wie The Expanse, was Star Wars angeht... Mandalorian war ziemlich gut und Andor war spannend, aber beides Disneyproduktionen halt.
 
Survivors
Nach über einem Jahr werden die Überlebenden der Arianna auf See gefunden. Was ist passiert und wo ist der Rest der Leute?
Fand ich ganz gut. Staffel 2 soll folgen.
Zu finden in der ZDF Mediathek.
 
Hipplch schrieb:
Die hält tatsächlich so manche Schätze bereit.

Ich bin gestern auf Aufgestaut gestoßen. Die Serie handelt von einer Straßenblockade ähnlich zu denen von der Letzten Generation.
Ist eine kurzweilige Serie, die verschiedenste Blickwinkel, sei Polizei, dem plakativen Autofahrer, der seinen Job verliert, oder die Aktivisten selbst, unterhaltsam aufbereitet.

100% Empfehlung zum Schauen. Augestrahlt wird sie anscheinend erst am 18. Oktober ff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Mayans MC gestern zu Ende geschaut.

Leider wurde es für mich von Staffel zu Staffel schwächer. Hat man es bei SoA noch geschafft ein episches Ende, für Fans der Serie, zu inszenieren ist das Ende der Mayans einfach nur enttäuschend. Dafür ist meine Enttäuschung verschwunden, dass nach 5 Staffeln Schluss ist.

Die ersten ca. 3 Staffeln 8/10, die letzten beiden 6/10, das Ende 2/10... In Summe für die Serie 6,5/10.

Sex Education
Letzte Staffel 2/10
Die ersten 3 Staffeln war eine schöne Abendunterhaltung um diese mit Frau zu kucken nach einem langen Tag. Die letzte Staffel ist einfach nur Müll

Lohnt es sich Blacklist durchzuhalten?
Die ersten 2,5 Staffeln sind überragend, aber die Serie verliert ja ab da schon jeglichen Charme der ersten 2,5 Staffeln. Ich hoffe, dass das nur ein Durchhänger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Hab Blacklist nie fertig gesehen, aber ich erlaube mir mal ein Urteil:
es kommt draufan ob du damit leben kannt das es eine Wendung nach der anderen gibt und es eigentlich immer abstruser wird bis dann in den letzten drei Folgen doch wieder alles anders ist.

Mir ist sowas zu doof, ich komm mir da verhonepipelt vor.

TopBoy Staffel3 war jedenfalls mal wieder richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ich fand Blacklist sehr gut, habe aber die letzte Staffel noch nicht gesehen. Ich mag die ständigen Wendungen und twists.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Zurück
Oben