Eure Lieblings-TV Serien

@FrankenDoM Schon mit "Sleepy Hollow" versucht?
Und nicht zu vergessen "Fringe" oder "Supernatural".
Neulich hab ich auch "Wynona Earp" angetestet...
Derzeit auf Prime auch "Sanctuary". Ist aber CGI mäßig nochmal ne Ecke unter "Grimm" .

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@samuelclemens
Danke erstmal. Ich hab es bewusst offen gelassen was ich schon gesehen oder versucht habe.

Supernatural würde ich mich als Fan bezeichnen :) Leider schon durch.
Sleepy Hollow hab ich versucht, aber der Einstieg war so lala. Wie weit bist Du da? Muss man da ggf. wie so oft, einfach paar Folgen "durchhalten"?
Fringe ist ganz alt oder verwechsle ich da was? Hab ich, wenn ich nicht verwechsele, mal gesehen als es rauskam :D
Sanctuary sagt mir noch gar nichts.

Fringe ist 2008 bis 2013 produziert. Aber ich würde es sogar um eine paar Ecken hochwertiger einstufen als Grimm. Man könnte es am ehesten mit Akte X vergleichen nur mit einem logischen Drehbuch dahinter.
Allerdings bin ich ambivalent eingestellt gegenüber der letzten 5ten Staffel. Staffel 4 endet schön jedoch schön rund.
Staffel 5 handelt in der Zukunft und zeigt die Bobachter plötzlich als sowas wie Invasoren aus der Zukunft im Nazicharme! Ergibt logisch betrachtet kaum Sinn zu den bisher dargestzellten Beobachtern.

Sleepy Hollow ist etwas speziell. Meine Faszination für die Serie entsprang eher dem Anachronismus durch den Hauptcharakter. Die 4te Staffel bietet aber sozusagen eine Neuausrichtung. Sowohl im Hauptcast als auch den Handlugsort betreffend.

Supernatural ist man mit 15 Staffeln nie durch. Ich habe es beim bingewatching nie bis zur letzten Staffel geschafft. :rolleyes:

Sabctuary ist diese Webserie mit Amanda Tapping (Stargate) die es in TV geschafft hat. Das sieht man ihr stark an. Überall Greenscrenn Hintergründe.
Inhaltlich spielt Tapping die Rolle eienr unsterblichen Wissenschaftlerin die allerlei Monströse Viecher mit ihrem Team Jagd und zu ihrem "schutz" ;) einbuchtet.

• Gefällt mir
@samuelclemens
Nochmal Danke für die Ausführungen.
Supernatural bin ich leider tatsächlich durch. Ich hab das immer fortlaufend bei Erscheinung gekuckt. So alt bin ich schon ;)
Bin aber auch hier mit so manchem nicht 100% happy. Das Ende ist so lala, die Leviathane waren Quatsch mit Soße um nur mal 2 Dinge zu nennen.

Deine Spoiler zu Fringe schreckt mich sehr ab. Sowas taugt mir wenig, aber man könnte ja rechtzeitig aufhören.

Dann werde ich mal Sleepy Hollow und Sancturay probieren. Ich mag Amanda Tapping, also Stargate Fan ;), und auch das Thema klingt spannend. Ein wenig "Trash" in der Aufmachung schreckt mich jetzt nicht ab.

@FrankenDoM Die 5te Fringe Staffel hat meiner Meinung nach aber auch ein paar gute Momente und ein gutes Ende, wenn auch mit leichten Ungereimtheiten was aber ja immer bei Zeitreisen der Fall ist.

• Gefällt mir
@samuelclemens
Hab gestern mal in Sleepy Hollow reingeguckt. Hatte bisher sogar nur Folge 1 gesehen und die wohl sehr unaufmerksam. Konnte mich null erinnern ;)
Taugt mir. Da werde ich jetzt erstmal weiterschauen. Danke nochmal

• Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens
"Columbo" war auch noch eine Serie die ich immer gerne gesehen habe.
Wie er sich immer ein bisschen zerstreut gegeben und damit die Verbrecher hinter´s Licht geführt hat.
Die haben sich für schlauer gehalten aber er hatte sie schon längst durchschaut. :D

Was ich auch heute noch gerne gucke sind "True Crime" Formate. Besonders gerne "Medical Detectives".
Aber davon habe ich schon fast alle Folgen durch.

Zurück
Oben