Eure Lieblings-TV Serien

Oje ... natürlich ist die Serie "nur" ein kulturindustrielles Produkt. Welche Serie ist das nicht?

Aber es hat schon seinen Grund, warum gerade diese Serie so eine enorme Wirkung hatte, dass sie von der Mehrheit als die einflussreichste Serie angesehen wird, zahlreiche Studien über diese Serie geschrieben und viele nachfolgende Serien von ihr beeinflusst wurden.

Als Anhaltspunkt, kann ich dir nur diese Wiki-Seite empfehlen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Buffy_studies

Für die "infantilen Bedürfnisse von Teeniemädchen (und/oder der Gesellschaft)" ist diese Serie zu vielschichtig.

Dexter und das “neue“ Battlestar Galactica sind mit Abstand die besten Serien. Ich bin erstaunt das die beiden Serien so selten fallen. Statt dessen gucken die Leute ...

Dexter und das “neue“ Battlestar Galactica sind mit Abstand die besten Serien. Ich bin erstaunt das die beiden Serien so selten fallen. Statt dessen gucken die Leute ...

...hoffentlich alle breaking bad :)

Nein ernsthaft, also die beste serie gibt es nicht. Jeder hat natürlich seine lieblingsserien. Jedoch ist wirklich alles geschmackssache. Und die ganzen Auszeichnungen sagen auch rein garnichts über die qualität der serien aus. Bestes beispiel find ich ist "Mad Men"... Immer wieder nominiert und preise gewonnen, aber mich lässt die serie irgendwie kalt.

Buffy?
Ernsthaft Buffy?
ohne Worte...

mit Breaking Bad musste ich auch erst warm werden.
Die langsame Erzählstruktur der ersten Staffel (vor allem die Szenen mit seiner Familie) haben meine Geduld doch stark auf die Probe gestellt.
Mittlerweile hab ich die ersten vier Staffeln auf BD und kuck die 5. grad im TV. Also ja, wirklich ne gute Serie!

Ich wünschte mit Game of Thrones ginge es schneller voran!

aktuell

- The Mentalist
Sehr kurzweilig und unterhaltsam :D
- Revolution
nette Idee, mal sehen wie sie sich entwickelt

Greys Anatomy, Private Practice (manchmal braucht frau ein wenig drama ;))
true blood
game of thrones
battlestar galactica
royal pains
dr house
dr who
eureka
fringe
und warehouse 13^^
so das dürften so im großen und ganzen die serien gewesen sein, die mir am besten gefallen ;)

Adular, fand ich damals schon genial und heute muss ich auch noch schmunzeln:)

beat_takeshi schrieb:
Oje ... natürlich ist die Serie "nur" ein kulturindustrielles Produkt. Welche Serie ist das nicht?

Aber es hat schon seinen Grund, warum gerade diese Serie so eine enorme Wirkung hatte, dass sie von der Mehrheit als die einflussreichste Serie angesehen wird, zahlreiche Studien über diese Serie geschrieben und viele nachfolgende Serien von ihr beeinflusst wurden.

Als Anhaltspunkt, kann ich dir nur diese Wiki-Seite empfehlen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Buffy_studies

Für die "infantilen Bedürfnisse von Teeniemädchen (und/oder der Gesellschaft)" ist diese Serie zu vielschichtig.

Bezeichnend, daß du, trotz der Behauptung, das hätte schon seinen Grund, keinen nennen kannst. Stattdessen lieber auf vermeintliche Autoritäten verweist, die es schon wissen müssen. Dein Link erklärt doch auf genau das, was ich im Post darüber bemängelt habe: Die Armut postmoderner Theoriebildung, die die Produktionsbedingungen, an die jedes kulturindustrielles Produkt, wie eine TV-Serie eines ist, gebunden ist, ignoriert, und einfach völlig mit Kram überfrachtet, der objektiv nicht in der Serie steckt.
Dann nenne doch bitte die Gründe, es wäre nämlich wirklich interessant, darüber zu diskutieren, das würde den Therad hier ein bisschen beleben im Kontrast zu dem langweiligen aufzählen der immergleichen Serien (wundert es keinen hier, daß ihre Geschmäcker so gleichförmig sind?) - aber bitte keine unlauteren Argumente wie Masse ("die Mehrheit") oder Effekt ("enorme Wirkung"). Das würde ja bedeuten, daß z.B. Justin Bieber Prokofiev überlegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Stargate SG1 und Atlantis (Mit Universe konnte ich nie was anfangen)
Sons of Anarchy
Ein Käfig voller Helden
Simpsons
South Park
Eureka

Daria hat mich durch meine Jugend gerettet :D

Daria rettet mich zur Zeit vor dem Schlafen :D leider habe ich die erste Staffel schon durch :( ich will gar nicht bis zum Ende kommen :D

Von den neuen Serien scheinen "Arrow", "Hunted" und "Last Resort" Potenzial zu haben. Ansonsten ist bei den "Neuen" nicht so viel los.

Arrow ist 'ne typische CW-Serie - "cheesy" Dialoge, hübsche Darsteller, hübsche Ausstattung, etc. Aber endlich mal eine Green Arrow-Adaption, die trotz allem bisher einen guten Eindruck macht.

Und Hunted ist - trotz Abziehfiguren - mal wieder eine spannende Spionageserie aus den UK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin absoluter Fan von Alarm für Cobra 11. Deshalb ist der Donnerstag auch der schönste Tag der Woche für mich!

Neue Season von "It's Always Sunny in Philadelphia" hat angefangen.

Mit Abstand die witzigste Serie, wenn man auf bösartigen schwarzen Humor steht.

Zurück
Oben