Eure Meinung bei Grafikkarten Kauf!

AOpen

Cadet 4th Year
liebe gemeinde,

da ich diverse spiele angespielt habe, und mit der aktuellen leistung der grafikkarte nicht zu frieden bin, wollte ich fragen was ihr von folgenden karten hält:

http://geizhals.at/deutschland/673675

http://geizhals.at/deutschland/586754

geld zu verfügung habe ich ca 400 €

aktuelles system:

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

NVIDIA GeForce GTX 280

4 GB DDR2-Kingston HyperX

CoolerMaster 650W

Asus P5Q-E

mfg

Ich würde versuchen die CPU auf 3,4-3,6 Ghz zu übertakten und dann bei dem Budget auf jeden Fall die 580er ins Visier nehmen. ;)

ich würd mir die 580er holen, bin mir aber nicht sicher ob dein prozi hierfür auch eine erneuerung braucht.

Ich würde mir eventuell überlegen, ob du noch so "viel" Geld für die Graka ausgeben willst. Die neue Generation steht ja naja sagen wir mal quasi ins Haus. Vllt kannst du ja noch ein zwei Monate aushalten und dann gleich in die neue Generation investieren.
Ansonsten bin ich auch eher für die Graka die rainbow6261 vorgeschlagen hat.

Grüße Sporck

Deine GTX280 ist zwar nicht mehr die aktuellste Karte, aber die sollte doch genung Power haben... Übertakte doch erst Mal deine CPU auf über 3GHz...Die bremst sicherlich etwas die Leistung mit 2,4GHz

Ich würde eher eine GTX570 empfehlen, verbraucht weniger, leiser und weniger abwärme!

z.B. http://gh.de/626629 kostet auch nur 290€

Hallo kauf Dir eine Saphir Radeon 6950HD 2GB schnell leise und spielt alles top runter.

Die 580 ist, wie erwähnt, deutlich teurer, aber kaum schneller ist als die 570, daher kauf so eine. Diese dann aber gleich in leise. Die Aufpreise für mehr Ram oder irgendwelches OC sind nur rausgeworfenes Geld.

Die CPU wird ohne übertacktung ein Flaschenhals wärden, glaub mir. Also wenn möglich, dann übbertackten. Dann noch mal gucken wie die Leistung ist. Bei mir hat ein Upgrate von Q8200 auf den i5 ware Wunder bewirkt

danke für die antworten!

habe gerade eben den q6600 auf 3ghz geschraubt. im moment läuft prime um zu sehen wie die temps steigen usw.

wäre es vll nicht sinnvoller die karte erstmal drinen zu lassen un evtl auf einen anderen sockel mit cpu, board usw umzusteigen?

mfg

Naja.. Wenn das Geld da ist...
Zudem der Evy wird nicht sehr viel besser werden als Sandy(fürs gaming gedacht). Also ich zum meinem Teil habe gewechselt, da mich diese Ruckelpartie einfach nur noch nerfte. Und jetzt bin ich rund um zufrieden:-) Aber denke Wenn du die CPU übertacktet hast, solte diese noch ein weilchen reichen.

ich glaube das ich für den preis was die karte kostet, auch cpu,board und ram bekomme oder? mit der karte könnte ich einen monat warten wenn es, wie bei dir, einiges bringt

mfg

Musst bedenken, dass meiner auf Standart Takt war, also 2,3. Hätte ich übertackten können... hätte ich glaube ich nicht gewechselt. Teste doch einfach erstmal wie sich die Karte bei der übertackteten CPU verhählt. Neu kaufen kann man immer aber nicht immer notwendig. Also erstmal soltest du Testen. Lade dier MSI Afterburner runter und guck dir die auslastung im Spiel an. Bei mir war das immer so rund 50 % meistens drunter. Und jetzt so 80 bis 90 (wegen VSYNC).

also vom C2Q aufn SB i5 zu wechseln bringt ordendlich was. hat anfangs meiner 4870 512MB einen generellen fps schub von 10-15fps gesorgt - und meiner lief mit 3GHz

sollte dich ~ 300€ inkl mainboard und ram kosten

dann verkaufste noch dein altes zeug und hast schonwieder ~ 100€ - bzw 200€ mit den 100 die übrig bleiben beim neukauf.

dann noch einen monat warten, díe 280 für 50-60€ verkaufen und du hast mit ein wenig erspartem wieder 400€ für ne grafikkarte.

AOpen schrieb:
wäre es vll nicht sinnvoller die karte erstmal drinen zu lassen un evtl auf einen anderen sockel mit cpu, board usw umzusteigen?
Bringen würde es in den meisten Spielen sicherlich eine Menge. Bin selbst von q9550@ 3,4Ghz mit einer GTX570 auf einen 2500k umgestiegen und in so gut wie jedem Spiel sind die fps teilweise recht deutlich angestiegen, obwohl ich höchste Grafiksettings gefahren habe.
Würdest mit dem q6600 und einer GTX580 auf jeden Fall fps "verschenken".

Da das Thread "Eure Meinung bei Grafikkarten Kauf!" heißt: Ich würde atm. keine 400€ mehr für eine GPU ausgeben, da die neue Gen. einen ordentlichen Leistungsschub mit sich bringen soll und es nicht mehr sehr lange dauert. Aber ist wie gesagt meine Meinung. Das kann jeder anders sehen.

Hier kannst du ja mal reinsehen, sollte dir gefallen.

http://gh.de/eu/?cat=WL-198054
Ein neues System mit i5, Z68-Mobo, 8 GB Ram und GTX 570 für 620 € (CPU-Kühler auch dabei, da der Boxed doch etwas laut ist, aber wenn du nicht OC betreibst ausreichen sollte).

Kauf dir bei deinem System keine neue GraKa. Deine CPU ist zu schwach und du baust damit einen Flaschenhals. Das ist wie wenn du im Kino sitz und machst die Augen zu :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
ok danke für eure antworten!

ich werde mir erstmal das system holen nächsten monat!

sobald ich dies habe, werde ich hier wieder posten wegen der karte!

erstmal vielen dank an alle für eure bemühungen!

mfg

Zurück
Oben