Eure Meinung bitte zur PC Zusammenstellung

lena20bd

Cadet 4th Year
Hallo @all,

vor ca. 6 Jahren habe ich schon einmal um eure Hilfe gebeten. Damals wollte ich (Frau) zum ersten Mal einen PC selber zusammenbauen.
Er läuft heute noch ;) aber ist ziemlich langsam, aus diesem Grund muss ein neuer PC her.
Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?

http://geizhals.de/?cat=WL-446400

Vorhanden sind:HDD WD Caviar 640 GB SATA
ODD Samsung SH-S223Q SATA Bulk/schwarz
Monitor HP w2207h
Tastatur und Maus

Freue mich auf eure Meinungen und Kommentare.

Gruß lena

Kannst du genau so nehmen, Gehäuse und am Kühler könnte man noch sparen aber das ist dann wohl eher Geschmackssache.

Vollkommen in Ordnung =)

der eine würde sagen nimm lieber ne Geforce.. der andere.. rät eher zu AMD... das ist Geschmackssache.
Ich finde die Zusammenstellung absolut solide.

persönlich bin ich aber wieder von Win 8 weg und nehme wieder Win 7.

lg

Sieht gut aus!
Statt dem Brocken würde ich den Alpenföhn Sella nehmen. Der reicht völlig aus und kostet weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Anwendungsgebiet Spiele sind, dann sieht der Rechner ( hast Dich ja sehr gut an die Vorgaben aus dem Sammelthread gehalten ) sehr gut aus. Dein Budget hast Du auch nicht angegeben, somit gehe ich davon aus, dass Dir die Preise so gefallen.

Welchen Kühler würdest du empfehlen?

der eine würde sagen nimm lieber ne Geforce.. der andere.. rät eher zu AMD... das ist Geschmackssache.
Ich finde die Zusammenstellung absolut solide.

Wen es um P/L Verhältniss geht sind momentan die AMD Karten vorallem R9 280 (X) nicht zu schlagen

Kühler .. ist auch Geschmackssache.. bei dem Preis von 26 € bekommst du mit dem Brocken einen super Kühler.. ;-)

Falls ich bei gleicher Leistung noch etwas sparen kann immer her mit den Vorschlägen.
Das Budget ist schon in etwa so, kann aber gerne weniger sein ;)
Was ist mit der vorhandenen HDD, kann ich die nehmen?
Ach so, der PC wird benutzt für Spiele, Office, Fotos ......

Zuletzt bearbeitet:
Eine quasi perfekte Zusammenstellung. :)

Einzig die SSD; Crucial MX100 256 GB ist zZ sehr schlecht verfügbar. Das wären die Alternativen: klick

Zuletzt bearbeitet:
Als Datenplatte sollte deine vorhandene Festplatte locker genügen sofern sie noch ok ist. Fürs Betriebssystem würde ich sie nicht nehmen, aber dafür wird ja die SSD sein denk ich.

Wow, ihr seid echt klasse.
Vielen Dank schon mal für die vielen Anregungen.

Was ist mit der vorhandenen HDD, kann ich die nehmen?
Sofern es eine SATA HDD ist (wovon ich ausgehe), ist sie ok.

Einsparen ohne Leistungsverlust könntest du bei Gehäuse, CPU Kühler und PSU. Da diese Komponenten dann auch kein Mist sein sollen, wäre da das gesamte Einsparungspotential ca. 20,- bis 30,-. Ich würde es so lassen, wie es ist.

Ja, die HDD ist SATA.
Eine Einsparung von 20,- bis 30,- Euro bringen mir nicht so viel, wenn das NT so in Ordnung ist lasse ich es so.
Ergänzung ()

Was haltet ihr von sdwarocs Vorschlag #7 mit der MSI Graka, ist die besser?

Klar ist das NT in Ordnung. Nur wie gesagt: Das Seasonic ist nicht schlechter (gleiche Effizienz) und dabei billiger. Machst aber mit der Konfig oben absolut nichts falsch.

Zurück
Oben