Jackery IFA Fireplace
Mobile

Eure Meinung ist gefragt!

• Ersteller Ersteller dirky8
  • Erstellt am Erstellt am
Passt.

Ich persönlich würde aber IVY Prozi und 77er Board holen und dann 1600er RAM.

Ich persönlich würde 2x4GB Ram nehmen - bei den Preisen aktuell...
Ansonsten Okay

@mösel
800€ mit aller Peripheri. Geht nix mehr.

@holzhase

könnt ich machen, hatse Recht! Mal gucken was des mehr kostet.

1920x1080 auf einem 21,5"-Monitor ist schon arg klein. 23" oder 24" ist deutlich angenehmer. Anstatt der HD7850 wäre auch eine HD6870 zu überlegen. Die ist nicht so viel langsamer (86 bzw. 88%, sh. hier), aber mind. 60 EUR preiswerter.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit G400? Ist bisschen billiger hat aber mehr DPI:). Bei den Preisen kann man ruhig 8GB nehmen, auch wenn aktuell 4GB ausreichen [Zocken] - ansonsten würde ich da nicht viel verändern.

http://geizhals.at/eu/652372

hi dirky8,

als netzteil würde ich über das be quiet! Straight Power E9 400W nachdenken. ist leise und effizienter.

bei den mainboards gibt es noch eine andere option und zwar die mit b75 chipsatz.
sind quasi die 'nachfolger' der alten h67. (wenn mir die vereinfachung gestattet ist)

speicher ist geschmackssache. kein spiel braucht mehr als 4gb. aber speicher ist preiswert im moment...

ein b75 wurde hier zum benchen benutzt. evtl ist das ja interessant für dich.

@bender
angepasst!
Ergänzung ()

@running

b75 ist schon angepasst aber danke!

Satt dem Cougar NT kannst dir auch nen LEPA N400 (Technik kommt von Enermax) reintun.

@knuf
nur 1x pcie und ich finde dazu auch keine tests. cougar ist hec und die bauen schon lange gute sachen. bei lepa(enermax) weiß i des nicht so genau. vllt kannst aber helfen mit wissen:)
Ergänzung ()

@knuf
gerade bei alternate was gefunden! scheint recht solide!
Ergänzung ()

@flo

was allet gibt...thx
Ergänzung ()

@knuf
cougar raus lepa rein

Zuletzt bearbeitet:
Da du jetzt noch knapp 80€ über hast, könntest du entweder ne dickere CPU nehmen, oder aber einen anderen Monitor kaufen, wie z.B. den 23" DELL mit IPS Panel. :)

@dirky8, bei welchem Shop hast du vor die Hardware zu bestellen? (Windows + Peripherie mal außen vor, nur die reine Hardware)

Weil das könnte jetzt wenn´s evtl. um einen Quadcore geht sehr wichtig werden, bei Alternate z.B. liegen zwischen i5 2320 und i5 3450 gerade mal 2€ (172€/174€), man sollte also klar den i5 3450 nehmen.

Allgemein wäre aber Mindfactory billiger, dort kostet der i5 3450 nur 168€.

Danke erstmal für die Antworten/Hilfestellungen. Werde dann die engültige config für meinen Bekannten hier noch posten.

Zurück
Oben