Eure Meinung zu diesem HP-Gerät?

nuno_gomes

Cadet 3rd Year
Leute was würdet ihr zu folgenden Daten sagen:

Was dürfte sowas kosten?

HP Pavilion

Core 2 Quad Q9400 (Y) 2,66 GHz (95 W)

Mainboard: ASUS IPIBL-LB
CPU: Intel Core 2 Quad Q9400 (Y) 2,66 GHz (95 W)
Speicher: 8 GB
Graphik: GeForce 9600 GS 768 MB GDDR2 Ram, E/A-Anschlüsse: HDMI, VGA, DVI-I (Single-Link oder Dual-Link)
HDD: Western Digital WDC WD740GD-00FLC0 Raptor 74 GB mit 10.000 U/min 816 MB/s Datendurchsatz (spezielle Speed-HDD) und Western Digital WDC WD10EACS-00ZJB0 mit 1 TB Speicherkapazität
optisches Laufwerk: LG HL-DT-ST BDDVDRW GBC-H20L Blu-ray Player und Super Multi DVD Burner mit Light Scribe
Sound: Realtek-ALC 888S-Chipsatz (8 Kanal)
Cardreader: 15 in 1 Cardreader
Netzwerk: Realtek RTL8168C/8111C Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0), 10/100/1000 Base-T-Netzwerkschnittstelle
Anschlüsse: Vorderseite: 2 x USB, Kopfhörer, Mic, 15-in-1 (4 Steckplätze)
Rückseite: PS2 (Tastatur, Maus), VGA, 4 x USB, 1394a, LAN, SPDIF-Ausgang (koaxial), SPDIF-Eingang,

Sound (seitlicher Lautsprecher (Ausgang), hinterer Lautsprecher (Ausgang), mittlerer Lautsprecher (Ausgang),
Leitungseingang, Leitungsausgang sowie Mikrofon)
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

oder was haltet ihr noch von diesem System zum Vergleich:

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-AMD-PHE...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item4aa9be012e

Suche übrigens einen PC für Office Anwendungen, ein paar Spiele (nichts wildes:-) z.B. Fifa 11 oder NFS), Internet und paar Videos und Bilder speichern und ansehen.

Lg,
Andy

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Ist eben ein altes Gerät. Würde ich nicht unbedingt empfehlen zu kaufen, ausser du bekommst ihn echt günstig.

Sag mal was zum Budget, dass dir für den Recher zur Verfügung steht.

@dani.boese:

Okay, also für 250 könnte man dann auch nichts falsch machen oder wie sehe ich das ?

@ball_lighning: Was heißt bei DIR "günstig"? Es ist folgendes. Meine Grafikkarte ist mir mittlerweile zu "schlecht" und daher habe ich mich eig. nach einer neuen umgesehen aber könnte auch mit dem Gedanken spielen ein neues system zu nehmen, da meine Eltern meinen aktuellen PC abkaufen würden(langt für die dicke :-P) Daher würde ich dann aber auch nur so 400 EUR als Budget ansetzen. Ich weiß dafür gibt es nichts gutes aber ich muss halt nicht unbedingt was kaufen....

Danke euch beiden!!! Achja was meint ihr denn noch zum zweiten System oben. Ist das günstig???

ich würde dir empfehlen zu deinem system (wenn du nicht viel geld ausgeben willst) einfach ne neue grafikkarte zu holen ->z.b. ne hd6850

Und das verträgt sich mit dem veraltetem System hier?????

Prozessor:
AMD Athlon 64 Processor 3500+ 2.19 GHz
Aktuelle Geschwindigkeit beim Test: 1,8GHz
Platine: AHI2, Cachegröße: 512KB
Arbeitsspeicher: 1.5GB RAM
Southbridgechip: ATI IXP400
Netzteil: (denke das es das hier ist, korrigiert mich bitte) Bestec ATX-300-12Z
dürfte ja dem Namen zu urteilen 300WATT sein, drauf steht noch 288W max +5V & +12V
und 180W max bei +5V & 3,3V
Mainbord: (versuche nochmal mein Glück :-P -> das hier fand ich) "N1996"

Nee. Das passt nicht wirklich.
Ich persönlich hätte da auch ein schlechtes Gewissen,d as meinen Ellis zu verkaufen. Das kann Office 2007 ... in Diashow.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke schon die "billige" "GamerPC"-Empfehlung hier im Forum schlägt das um Längen.

nuno_gomes schrieb:
Es ist folgendes. Meine Grafikkarte ist mir mittlerweile zu "schlecht" und daher habe ich mich eig. nach einer neuen umgesehen aber könnte auch mit dem Gedanken spielen ein neues system zu nehmen, da meine Eltern meinen aktuellen PC abkaufen würden(langt für die dicke :-P) Daher würde ich dann aber auch nur so 400 EUR als Budget ansetzen. Ich weiß dafür gibt es nichts gutes aber ich muss halt nicht unbedingt was kaufen....

Dann kaufst du wieder ein altes System. Das macht mMn keinen Sinn.

Schau dir mal die Gaming PC FAQ an: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Edit:
hab hier mal was zusammengestellt, 400€ bei Mindfactory (aber atm nicht alles lieferbar)
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-156243

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben