Eure Meinung zu diesem Phenom 2 System bei ebay?

Duc_Qc

Ensign
Hallo zusammen,

was haltet ihr denn von folgendem System bei ebay:

http://cgi.ebay.de/PC-Phenom2-X4-94...-1024-MB-HDMI_W0QQitemZ260355659656QQihZ016QQ

Da man den Preis vorschlagen kann, wäre viell. 1000€ möglich oder sogar weniger. Von den Komponenten her eigentlich nicht schlecht - auch bei mindfactory oder hardwareversand ist es nicht billiger (auch bei sog. No Name Teilen) und da ist noch kein Zusammenbau dabei.
Danke schon einmal für euer Einschätzungen...;)

LG

Wenn ich die Preise im Kopf überschlage komme ich auf 800 Euro Warenwert. Das ist jetzt mal völlig wertfrei.

Hi.
4096 MB Ram DDR2-1066

(Marke Samsung/Team/OCZ/Kingston)

Dual-Channel,In unseren PC Systemen finden Sie ausschließlich hochwertigen DDR2 Speicher von den führenden Herstellern, womit Sie in Sachen Rechenleistung immer auf der sicheren Seite sind.

Also also "hochwertig" sehe ich DDR2 Speicher von Team oder Samsung nicht grade an.
Außerdem glaube Ich ,dass beim GF 8300 Chipsatz nicht viel an OC zu holen ist , mit dem Standart Lüfter ( = Boxed) überhaupt nicht. Damit bekommst du eher Tinitus als Spielspaß so wie der bei <120 TDP brüllen wird.
Ich würde dir empfehlen selbst ein System bei Hardwareversand.de zusammenzustellen da weißt du was du hast und kannst dir die Komponenten für 19€ zusammenbasteln lassen.

lol, wie dreist den computerbase benchmark kopiert und zensiert, oder wo sind die i7 geblieben? :D

nja..für 1000€ könnte man auch die 1tb und 8gb ram (kostet 70€) Aufpreis verlangen^^
und nen gescheiten lüfter solltest du da unten auch noch aussuchen (ninja2 / red scorpion)

Nimm die Computerbase Konfiguration für 1075€ da hast du sogar ne GTX 295 drin und ein gescheites Board. Klick

Ich würde mir auch eher selber eins Bauen (Bauen lassen) bei nem Händler da weiss man was man hat .
Also völlig überteuert find ich das jetzt nicht für ein Komplettsystem (An FSC Acer etc. Denk) Aber n Top angebot is was anderes^^

Überteuert ist das ebay System jetzt nicht wirklich - ich komme auf einen Warenwert von ~990€ mit den billigsten Komponenten bei mindfactory - ohne Zusammenbau:

AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box
205,28 €

Asus M3N-HD/HDMI NF750a AM2 FSB 2000MHz PCIe ATX
102,47 €

Kingston ValueRAM DDR2 4GB 1066MHZ NON-ECC
72,11 €

1024MB Palit GeForce GTX285 GDDR3 DVI HDMI PCIe
342,99 €

750GB Western Digital WD7500AACS Caviar 16MB SATA2
74,89 €

LG GH22NS30 SATA black bulk
23,28 €

Netzteil Cooler Master Real Power M 620Watt
91,27 €

ATX Midi Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black (ohne Netzteil)
76,43 €

Als Netzteil habe ich mal ein vergleichbares für 90€ genommen - das Corsair kostet bei hwv auch ca. 90€.

Wie gesagt, wenn ich es für 1000€ bekommen könnte wäre es o.k. für 950 noch besser, aber ich brauche auch noch ein OS und da sind nochmal ~90€ weg.
Das CB-System für 1075€ ist auch nicht schlecht, aber schon zuviel für mich. Von diesen Dual-CPU's halte ich nicht viel bzw. werden jetzt auch nicht gerade empfohlen zum zocken - Mikroruckler usw. - die 4870 x2 würde 27€ Aufpreis kosten.
Zur Sache mit dem extra CPU-Kühler: Auch uninteressant für mich, weil ich an OC nicht interessiert bin, deswegen reicht mir der Boxed vollkommen.

Danke für eure bisherige Hilfe - toll hier...:bussi:

Zuletzt bearbeitet:
Kingston ValueRAM 4GB = 73€
Festplatte ist üprigens veraltet und das NT oversized.

Und das sind die billigsten Teile, ja. ;)
PS: RAM gibts ab 30€.

Ein NT kann imho niemals oversized sein - wenn man viell. in 1-2 Jahren Lust bekommt auf eine andere Graka, die viel zieht und man bräuchte ein anderes NT, dann würde man sich doch mehr ärgern, oder? ;)

Im ernst Bau Dir selber was zusammen die Graka ist overkill (Zu Teuer für die Leistung) Es sei denn Du hast n 30Zoll Cadmonitor
Da reicht bis 22Zoll ne HD4870/GTX260/80 Locker aus OK Du bist nicht der King in der Sig aber was solls
Der Prozzessor ist zu Teuer wenn man nicht übertaktet (Meinun) da geht ein 920 Locker
Als Mainboard halt das Foxcon A7DA-S (GX Chip)

EDIT: Sorry Graka mit der 295 Verwurstelt

Zuletzt bearbeitet: (FAIL)
Doch ein NT kann sehr wohl oversized sein.

Weil nämlich der Wirkungsgrad nämlich bei ca. 80% Leistung am höchsten ist.
Und wenn du da bei 60% rumpendelst, kostet das ne Menge Strom.
Und dann kommt noch der gesparte Preis von ca. 20€ dazu.

Dieses Enermax wäre wohl ideal - mit noch ner Menge Luft zum aufrüsten.
Man sieht, Mindfactory is nich wirklich billig.

PS: GraKas werden in den nächsten Jahren auch nicht über 250-300W ziehen.
Wie soll man das denn kühlen!? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du uns damit sagen?

Wir sagen dir, dein System geht um einiges Billiger.
Entweder du akkzeptierst das und sparst ne Menge Geld, oder eben nicht. ;)

Ne' menge Geld ist relativ - ich möchte für ~1000€ einfach den "best bang for the buck" - Stromkosten und oversized interessieren mich nicht...:jumpin:

Dann versteh ich nicht warum du dir einen Phenom holst und keinen Intel, den man ordentlich übertakten kann!?
Das Geld das man am NT spart, kann man an anderer Stelle wieder ausgeben.

Ich habe doch oben geschrieben, daß ich von OC nichts halte - außerdem bezweifle ich, daß man bei diesen Quad-CPU's überhaupt diese Mehrleistung braucht.
Den PII finde ich von P-L Verhältnis interessant bzw. im Gegensatz zum Q9550 ist dies viel besser und man kann das gesparte Geld in eine größere Graka investieren oder in ein schönes Gehäuse.

Find ich auch die AMD Plattform ist momentan einfach günstiger (Bei vergleichbarer Leistung) is schon n unterschied ob ich 300 Für Board und CPU zahle oder 500 für 7% mehr Speed bzw 4 bei Games.
und Netzteil 700Watt is zwar zu gross aber bei erwarteten ca 200Watt Idle noch locker bei den 20% ab denen die Effizent arbeiten sollen.
Ich würde mir halt nur ne ATI Karte Hohlen die 4870 1024 Werkseitig OC gibts schon für 200 Euro aber das is eher Geschmackssache.
Wenn Du magst stell ich Dir gerne ein System zusammen Das mit BS 1000Euro (eher weniger) Kostet und Leistungsfähig ist

Zurück
Oben