Eure Meinung zu diesem System

syrix

Cadet 4th Year
Möchte mir ein neues System zum Zocken zusammenstellen.

Was sagt ihr dazu?

Prozessor: Intel Xeon X3370
Graka: 2 * gf 260GTX
Ram: Mushkin XP3-12800 2x2GB
Mainboard: EVGA nForce 790i Ultra SLI
Festplatte: WD VelociRaptor WD1500HLFS

Preis
ca. 2000 CHF ( 1333 Euro):evillol:

Hat das ein Bestimmten Grund das du ein Xeon Prozessor haben möchtest und lieber 2*eine 260GTX nimmst als eine 4870 von ati?

Ich würde ein anderes System zusammenstellen denn meiner Meinung ist das System nur Geldrauswurf
zum Prozessor: das ist kein gaming Prozessor er ist für Server gedacht ich würde dir zum e8400 raten denn er hat das beste Preisleistungsverhältnis und lässt sich ordentlich übertakten.
zu den Grakas: ich würde eine ati HD 4870 X2 nehmen denn sie ist besser als 2 x 260gtx und ist billiger als nebeneffekt hast du größere MB Außwahl da die Graka nur einen slot belegt
das MB ändert sich dadurch natürlich. dazu kann ich nich soviel sagen denn ich habe in diesem Bereich nicht soviel Erfahrung.
Die Festplatte ist meiner Meinung ok wenn du schnelle Datenübertragung haben willst. Ich würde an dieser Stelle auch lieber an große Mengen an Festplattenspeicher greifen aber wenn du nur ein paar Spiele spielst ist das ok

Habe gelesen, dass Xeon hochwärtiger sind als die normalen C2D.

Und ich möchte eine Nvidia, da ich Nvidia liebe und Ati hasse!;)

Ich würde an dieser Stelle auch lieber an große Mengen an Festplattenspeicher greifen aber wenn du nur ein paar Spiele spielst ist das ok

Habe zu Hause ein Buffalo Nas mit 2 TB speicher:D

die Frage ist warum benutzt du linux dann könnte ich das verstehen denn dort sind die Treiber
einfach besser von nvidia.
ansonsten würde ich wirklich lieber zu ati greifen, außer du hast zuviel Geld und musst es irgenwie loswerden:D.
Der Prozessor ist hochwertiger im Gebrauch von Servern aber nicht zum zocken.

was für ne auflösung zockste denn? vielleicht reicht ja auch eine gtx 280 dann hast du weniger problem, wegen Cf/SLI und so...

Ich würde dir folgendes emfehlen:
CPU: e8400
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W
Mainboard: ASUS P5Q-E
Ram: 4GB OCZ 1000MHz CL5
Grafikkarte: HD 4870 X2
Allerdings bin ich mir bei der Grafikkarte nicht ganz sicher da sie als 2 kern gpu winzige microruckler verursacht.
Ansonsten gilt auch für dich mal im Gaming Pc Faq zu gucken.

syrix schrieb:
Zocke mit dieser Auflösung: 2560 x 1600

:musswegok......:freak:

je nach spiel kämmen da sogar 2 gtx 280 in frage.

Wenn er nVidia bevorzugt lasst ihn doch, die beiden Hersteller geben sich nicht viel, ist reine Geschackssache.

Und ich habe ein bischen Angst, dass mich die Mikroruckler stören. Es muss eben alles Perfekt sein:king:

Wenn ich ehr gewusst hätte das er auf ner Auflösung von 2560 x 1600 dann hätte ich ihm auch auf jedenfall eine 4870X2 oder 2 2X0Gtx emfohlen.

Dann nimm lieber eine GTX 280 da hast Du keine Probleme.

ja mit den microruckeln ist so ne sache........., aber um CF/SLI kommst du bei der auflösung nicht drumrum, welche spiele spielst du denn drauf? Mit 8x aa und 16 x af?

microruckler treten meist unter 30 flops auf.
wenn du sie vermeiden möchtest ,
dann hole dir eine singlekarte.
zum beispiel die gtx280 .

intel extreme prozssor.
asus maximus formula II mainboard.
2x nvidia gtx 280
2x 300gb velociraptor
8gb ram speicher (ocz, gskill)
wasserkühlung

junge wenn du auf die kacke hasut, dann aber bitte richtig ^^

boniiii schrieb:
intel extreme prozssor.
asus maximus formula II mainboard.
2x nvidia gtx 280
2x 300gb velociraptor
8gb ram speicher (ocz, gskill)
wasserkühlung

junge wenn du auf die kacke hasut, dann aber bitte richtig ^^

:lol:, aber sonst gehts noch oder?

QX9770
16 GB RAM
3x 280 GTX OC
Teuerstes 775 Board
:evillol:

Ne im Ernst,

Bei der Auflösung ist CF/SLI schon richtig, aber Mikroruckler sollten dir dann schon nichts ausmachen.

Wie gesagt also, auf crysis dx10 8x aa 16x af musst du wohl verzichten aber auf jeden 2x gtx 280 dann bist du gut versorgt!!

Zurück
Oben