Eure Meinung zu Paddingtons PC Build - ca. 1500.--

So wie die Wunschliste jetzt im Opener aussieht, sieht auch meine Kiste fast aus. Ich hab den 7600x mit nem b650 Board. Allerdings habe ich mir ein Gigabyte Board angeschafft, weil die in einem Vergleichstest sehr gut abgeschnitten haben (alle, sogar das billige DS3H, was ja bei den Intel B560ern total durchgefallen ist wegen der Spannungswandler). Bei dem Test ging es um Spannungswandler, Gaming Performance und Startzeit. Die Gigabyte waren da ganz oben mit MSI mehr oder weniger auf Augenhöhe.
Ich weiß aber ehrlicherweise nicht mehr ob ich den Test finde :)
Fortis 5 hab ich auch, der ist dick genug.
Hab halt das BeQuiet 500DX als Gehäuse, ich fand das einfach sehr schön und ansprechend (find ich immernoch), aber das ist n paar Kröten teurer - hat dafür drei Lüfter.
Der Rest sieht wirklich fast 1:1 aus (nur die Graka nicht :D)
 
NT 750er für denselben Preis würde ich nehmen, +semi-passiv
https://geizhals.de/thermaltake-toughpower-gf-a3-gold-750w-atx-3-0-ps-tpd-0750fnfage-h-a2931493.html
Würde das Nehmen
https://geizhals.de/asrock-b650m-pro-rs-wifi-90-mxblz0-a0uayz-a2952722.html
Alternativ
https://geizhals.de/patriot-viper-venom-dimm-kit-32gb-pvv532g600c36k-a2724586.html

mATX ist nur 4–5 cm kürzer, lass dich da nicht verunsichern, kann auch in jedem ATX Gehäuse verbaut werden. Wenn der Hersteller die Angaben macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ferris19 schrieb:
oder halt was kompakteres wie das NR200P:
Da braucht es aber auch ein Mini-ITX Board; ATX & µATX Boards passen da nicht hinein.
 
Ist richtig. Aber in meinen Augen macht man es entweder richtig, also Mini ITX oder man macht ATX. Diese Zwischengrößen sind doch Mist. Bringen kaum Platzersparnis und beim
Mainboard muss man oft auch Abstriche machen.
 
Zurück
Oben