Wenn das Budget eine X3D CPU zulässt, würde ich auch eine solche verbauen, es sei denn man ist nicht primär auf Spieleleistung fokussiert.mynameisrudii schrieb:Ist der 7600X3D denn wirklich dem 9700X vorzuziehen?
Und ob das eine 6-core CPU ist oder nicht, ist relativ egal. Mein 5700X3D macht auch alles locker mit und steht langsamer da ggü. dem 7600X3D.
Ist sie.mynameisrudii schrieb:Bin nur aufgrund der FAQ auf die Lexar gekommen. Ist sie nun empfehlenswert oder nicht?
Niemand hatet gegen das 501. Aber andere Cases, wie bspw. das Montech, machen für weniger Geld das selbe. Und bei einem Budget von 1600€ müssen irgendwo Kompromisse eingegangen und ein paar € gespart werden.mynameisrudii schrieb:Ich verstehe auch nicht so ganz den "hate" über das Pure Base 501.
Will man das bei der CPU? Nein, denn da kostet die Einsparung Leistung.
Will man das bei der GPU? Nein, denn da kostet die Einsparung Leistung oder ggf. landet man bei einer lauten Karte wie bspw. XFX. Und dabei vergleichen wir nicht so was wie eine quietschbund leuchtende Asus ROG für 12'000€ mit einer simplen Karte die kaum die Hälfte kostet. Weil so was gibt's auch.
Bei einer SSD heisst günstiger u.U. auch langsamer, bei einem Netzteil geht bei günstig Qualität in Form von Lüfter, Kondensatoren, Spannung usw. flöten und bei einem Mainboard in erster Linie die Lanes, gefolgt von Ausstattung wie USB-Anbindungen.
Am einfachsten Geld sparen lässt sich bei Lüfter, Kühler und Case, ohne dass man irgendwo grosse Kompromisse eingehen muss. Es ist recht simpel.