eure Meinung zum Pagespeed mit WP/Divi

dig

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
655
Hi Leute, hätte mal einen Frage.
Wollte mir eine mobile landingpage erstellen.
Benutze WP in Verbindung mit Divi.
Die Seite: https://friseurkoeln.one/mobile-friseur-koeln/
ist komplett leer. Hat nur einen schwarzen Hintergrund und alle Plugins sind aus.
Trotzdem habe ich diese Werte in pagespeed.
Liegt es am Server oder an WP bzw Divi???
 

Anhänge

  • Screenshot (328).png
    Screenshot (328).png
    220,7 KB · Aufrufe: 222
Hi,

  • du weisst doch mittlerweile selber: du brauchst keine dedizierten "mobile" Pages erstellen, wenn du ein responsive Theme benutzt
  • wenn alle Plugins aus sind gibt es kein Caching
  • kein Minifying verwendet, daher zu viele und teilweise doppelte Ressourcen
  • fast eine Sekunde Serverantwortzeit sind zu lange

VG,
Mad
 
Hi Mad,
natürlich bin ich mir im klaren das Divi eine mobile Ansicht bereitstellt und die Plugins beim Caching, etc helfen.

Trotzdem kommt es mir so vor, dass Divi+WP einfach extrem überladen ist vom code.

Bildlich gesprochen. Ich habe ein Blatt Papier welches akuell nur Schwarz ist, aber 1 meter dick und ich dann mit plugins versuche es dünner zu machen damit die Ladezeiten runter gehen.

Sehe es ja auch an pagespeed
Ressourcen beseitigen, die das Rendering blockieren 2,02 s



…block-library/style.min.css?ver=5.4.1
(friseurkoeln.one)
10 KB630 ms
…Divi/style.dev.css?ver=4.4.4
(friseurkoeln.one)
125 KB1.980 ms
…Divi-child-theme/style.css?ver=5.4.1
(friseurkoeln.one)
1 KB480 ms
…Divi-child-theme/style.css?ver=4.4.4
(friseurkoeln.one)
1 KB480 ms
…css/shortcodes_responsive.css?ver=4.4.4
(friseurkoeln.one)
1 KB480 ms
…styles/magnific_popup.css?ver=4.4.4
(friseurkoeln.one)
2 KB480 ms
…jquery/jquery.js?ver=1.12.4-wp
(friseurkoeln.one)
39 KB930 ms
…jquery/jquery-migrate.min.js?ver=1.4.1
(friseurkoeln.one)
4 KB330 ms
…js/es6-promise.auto.min.js?ver=5.4.1
(friseurkoeln.one)
3 KB330 ms
…js/recaptcha.js?ver=5.4.1
(friseurkoeln.one)
1 KB180 ms

Nicht verwendete CSS entfernen 1,35 s
…Divi/style.dev.css?ver=4.4.4

ALSO ingesamt 3,5 sec Ladezeit bei einem schwarzem Blatt Papier und
+1 sec vom Server.



p.s. wie kann ich den Builder nur für diese Seite ausschalten?
 
Hi,

Trotzdem kommt es mir so vor, dass Divi+WP einfach extrem überladen ist vom code.

stimmt, deswegen ist WP auch das am meisten eingesetzte System der Welt und ich bekomme regelmäßig zwischen 95 und 100 Punkte im SpeedTest.

Bildlich gesprochen. Ich habe ein Blatt Papier welches akuell nur Schwarz ist, aber 1 meter dick und ich dann mit plugins versuche es dünner zu machen damit die Ladezeiten runter gehen.

sinnfreier Vergleich.

Sehe es ja auch an pagespeed
Ressourcen beseitigen, die das Rendering blockieren 2,02 s

was an

  • wenn alle Plugins aus sind gibt es kein Caching
  • kein Minifying verwendet, daher zu viele und teilweise doppelte Ressourcen

ist jetzt so schwer zu verstehen?

ALSO ingesamt 3,5 sec Ladezeit bei einem schwarzem Blatt Papier und
+1 sec vom Server.

nein, absolut nicht. Du lädst eben nicht nur dein "schwarzes Blatt Papier", sondern alles, weil du alles deaktivierst, was schnell ist.

Um mal bei deinem "Papiervergleich" zu bleiben: du hast kein Blatt Papier, sondern einen Sack voll Zellulose, weil du sämtliche sinnvolle Verarbeitung deaktivierst, und versuchst jetzt, auf das Zellulosepulver ein Buch zu drucken.

p.s. wie kann ich den Builder nur für diese Seite ausschalten?

warum solltest du das wollen? Der "Builder" erstellt die Seite im Hintergrund. Ist die einmal erstellt kommt der "Builder" nicht mehr zum Einsatz.

Dafür, dass wir fast ein Jahr lang zu dem Thema geschrieben haben sind leider merklich wenig Dinge hängen geblieben. Daher nochmal meine Empfehlung: such dir bitte einfach jemanden, der weiß, was er tut, nimm ein paar Euro in die Hand und lass dir die IT abnehmen. So führt das offensichtlich zu nichts.

VG,
Mad

Edit: ich habe eine leere Seite mit deinen Icons auf einer meiner Installationen erstellt, analog zu deiner Testseite. Ergebnis:

desktop.JPG


WordPress und Divi haben definitiv kein Problem mit Geschwindigkeit wenn Sie richtig und sinnvoll eingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Madman1209 schrieb:
stimmt, deswegen ist WP auch das am meisten eingesetzte System der Welt und ich bekomme regelmäßig zwischen 95 und 100 Punkte im SpeedTest.

dann hau doch mal eine website raus, die du mit divi+wp erstellst hast und die im mobile/web auf 95 Punkte kommt.

edit: Die 98 Punkte sind bestimmt web...zeig doch mal wie es im mobile Bereich aus sieht!

p.s.
Dafür, dass wir fast ein Jahr lang zu dem Thema geschrieben haben sind leider merklich wenig Dinge hängen geblieben. Daher nochmal meine Empfehlung: such dir bitte einfach jemanden, der weiß, was er tut, nimm ein paar Euro in die Hand und lass dir die IT abnehmen. So führt das offensichtlich zu nichts.


Es ist nicht so einfach jemanden zu finden, der Ahnung hat. Habe dir auch schon den Auftrag und Geld angeboten auch über deine Firma.
Ergänzung ()

edit: kommt mit den Plugins auch auf 93 Punkte im Desktop
im Mobile Bereich allerdings nur auf 70
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt sogar Firmen, die explizit nur WP+Divi arbeiten.
 
Hi,

dann hau doch mal eine website raus, die du mit divi+wp erstellst hast und die im mobile/web auf 95 Punkte kommt.

edit: Die 98 Punkte sind bestimmt web...zeig doch mal wie es im mobile Bereich aus sieht!

Über 90 sind problemlos möglich - rechtfertigen muss ich mich allerdings sicher nicht!

Habe dir auch schon den Auftrag und Geld angeboten auch über deine Firma.

über meine Firma? Ganz sicher nicht, die kennst du nicht mal. Du hast mehrfach versucht mir "irgendwie irgendeine Bezahlung" zukommen zu lassen und ich habe dir mehrfach gesagt, dass ich sowas nicht mache.

Die Art und weise, wie meine fast einjährige, kostenlose Betreuung - und so bezeichne ich das jetzt einfach mal - gewürdigt wird - nämlich mit Zweifeln ggü. mir und meinen Aussagen und provokanten Äußerungen - registriere ich jetzt einfach mal und reagiere jetzt auch entsprechend darauf.

Viel Erfolg noch.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben