Eure Meinung zum Samsung SH-S 183

ollivah

Cadet 1st Year
Hallo,

ich interessiere mich für den o.g. Brenner. Allerdings habe ich inzwischen auch einiges Negatives über ihn gehört, so zum Beispiel, dass er SEHR lange braucht, um eine verkratzte Disc zu brennen. (Fehlerkorrektur drosselt Speed erheblich)
Ich möchte von euch nun mal eure presönlich Meinung zu dem Gerät erfahren, und vielleicht auch, wo ihr ihn gekauft habt. (Evtl. auch ob Bulk der Retail)
Die SuFu hat mir nichts gescheites gegeben, deshalb der neue Thread. Ich habe ja keine Probleme, und weiß auch, was er kann.

Grüße Ollivah

ollivah schrieb:
Hallo,

ich interessiere mich für den o.g. Brenner. Allerdings habe ich inzwischen auch einiges Negatives über ihn gehört, so zum Beispiel, dass er SEHR lange braucht, um eine verkratzte Disc zu brennen. (Fehlerkorrektur drosselt Speed erheblich)
Ich möchte von euch nun mal eure presönlich Meinung zu dem Gerät erfahren, und vielleicht auch, wo ihr ihn gekauft habt. (Evtl. auch ob Bulk der Retail)
Die SuFu hat mir nichts gescheites gegeben, deshalb der neue Thread. Ich habe ja keine Probleme, und weiß auch, was er kann.

Grüße Ollivah

ICh habe das Gerät vor kurzem als bulk bei Mindfactory gekauft.... also den mit Lightscribe, was aber eher ein versehen bei der Bestellung war, wollte den ohne, hatte ich verklickt :freak: ......
Zum Alltag. Das LAufwerk ist ansich recht leise, außer es dreht mal wirklich voll auf, dann dröhnt es doch schon ganz schön. Brennvorgang geht fix zurande, kann mich da überhaupt nicht beschweren. Hatte auch ansonsten keinerlei Probleme.
Das er sehr langsam bei der Fehlerkorrektur sein soll, kann ich so nicht wirklich bestätigen. Es ist zwar richtig das er wesentlich langsamer wird, allerdings läuft ja auch kein Laufwerk bei der Fehlerkorrektur genauso schnell wie mit einer "normalen" DVD ;)
Aber das dies ins "extreme" gehen soll, eindeutig nein. ZUmindest hatte er mit meinen verkratzten keinerlei Probleme! Und ich habe CDs die schon Jare alt sind und ständig hin und her fliegen :evillol:

Ich habe den Brenner und kann dir sagen das es nicht so ist, ich habe eine alte Audio CD von 1994 "Robert Miles - Maxi" mit erheblichen Blesuren im Laufwerk gesteckt, der Brenner hat sie ohne Probleme gesichert. Dann eine zerkratzte DVD von "Die Maske" auch diese laß der Brenner ohne große Probleme. Der Brenner ist zudem sehr leise und brennt in sehr guter Qualität.

Wenn du magst kann ich dir ein paar Resultate von Nero CD/DVD Speed geben, Brennwerte (CD/CD-RW/DVD+/-RW)

Zuletzt bearbeitet:
hab besagtes laufwerk jetzt seit ca. 2 wochen.
hatte bis jetzt keinerlei probleme mit ihm.
die lautstärke ist voll in ordnung, deutlich leiser als mein plextor cd brenner.
über die lese- und schreibgeschwindigkeit kann ich mich auch nicht beschweren!

die 40 € sind gut angelegt! und im vergleich zum deutlich teureren plextor brenner ist er auch nicht wesentlich schlechter (mein erster eindruck)

ich hab den brenner jetzt auch seit ca4 wochen. läuft einwandfrei. brenne täglich mehrere dvd's bzw. cd's. hab noch nen LG dvd brenner. aber muss sagen der sh-s183 überzeugt mich mehr. und der lg ist auch noch einer der besten ;)
das laufwerk ist echt super leise und brennt schnell.
was mich beim kauf vorrangig überzeugt hat war auch, das er endlich über sata angeschlossen wird. jetzt muss nur noch der lg-brenner weg und dann hat sich ide für mich erledigt ;)

mfg .daniel

Danke für eure schnellen Antworten, habs mir jetzt bestellt. :D

Zurück
Oben