Eure meinung zum Toyota Supra (will ich kaufen)

komisch, dass ich auch mit schnellen autos schnell fahren kann ohne gegen gesetze verstoßen zu müssen :-/

und wenn der fahrschulwagen so wenig PS hatte was die fahrschule wohl falsch gewählt ;)

ich hab meinen führerschein zwar bissl länger mittlerweile aber nen großen unterschied hatte ich bei der letzten probefahrt mit nem skoda fabia RS :D auch net gemerkt, außer dasses halt automatik war

Mein Fahrschulauto war ein Astra H Diesel mit 1.3l (90PS).
Während der Fahrstunden dachte man natürlich auch "Wow...der zieht schon ziemlich heftig", aber dann den E46 zu fahren, war schon wieder ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)

klar der fabia RS mit 180PS und automatik statt "gewohnten" ~120PS manuell war auch ein unterschied wie tag und nacht aber deswegen nicht schwieriger zu handeln oder so... man kommt halt schneller weg und ist schneller schnell aber sonst ;)

Ja und schneller über dem Tempolimit, dass ist auch das eigentliche Problem ;)

Wenn ich rasen will komm ich auch mit meiner 70 PS Badewanne ganz schnell auf Geschwindigkeiten wo ich zahlen darf und Punkte bekomme.
Habe trotzdem vor kurzem erst das erste mal nen Zahlungsbescheid wegen zu schnellem Fahren "erwirkt". Wenn der nächste auch wieder 11 Jahre dauert kann ich da mit leben.

C4pSeX schrieb:
Ja ich würde ja auch erstmal warten mit einem Auto aber meine Eltern sind so dreist kaufen zwei neue Autos und haben dann drei udn lassen mich nciht fahren-.-.

Ich werde gucken und dann später meine Auswahl treffen.

Dreist finde ich das du es für selbstverständlich hälst mit den Autos deiner Eltern zufahren. Such dir einfach ne Arbeit und spar dann kannste auch dir ein Auto leisten. Ich kann so Leute nicht ab die alles für selbstverständlich erachten...

AdrianoNo1 schrieb:
Naja...nach 2 Wochen, direkt einen Wagen zu fahren, der einfach mal gute 130PS mehr hat als das Fahrschulauto, ist schon ein heftiger Unterschied :p
Wenn man nicht schnell fahren will, dann braucht man sich so ein Auto auch nicht zu holen...dann reicht auf ein Polo/Corsa ;)

Ich bin 2 Wochen nachdem ich meinen Führerschein hatte ein Auto mit knapp 200PS mehr als mein Fahrschulauto gefahren. Trotzdem habe ich es überlebt ;)

Und nicht weil man ein Leistungstarkes Auto fährt muss man zwangsläufig ein Raser sein, mein Auto hat auch ordentlich Leistung (im Bereich eines Porsche) und trotzdem bin ich kein Raser und habe auch keine 18 Punkte in Flensburg. Mein Kumpel hingegen fährt eine 75PS Möhre und wird ständig geblitzt und dürfte bald die 18 Punkte in Flensburg erreichen. Meine Freundin fährt auch ein recht stark motorisiertes Fahrzeug und wurde noch nie geblitzt...

Gibt halt Leute die wollen eben nicht 30 Sekunden warten bis die 200 fahren wenn es freiggeben ist.

1337Gamer schrieb:
Ich bin 2 Wochen nachdem ich meinen Führerschein hatte ein Auto mit knapp 200PS mehr als mein Fahrschulauto gefahren. Trotzdem habe ich es überlebt ;)

Sag ich auch. Ist alles eine Sache von "Gehirn" und "Temperament unter Kontrolle haben". Wer sich was beweisen muss und sich trotz fehlender Übung von anderen Deppen anstacheln lässt, der sollte natürlich die Finger von schnellen Autos bei wenig Fahrpraxis lassen. Jeder andere kann meinetwegen direkt nach der Fahrschule in nen Supra einsteigen und losfahren. Ich fahre seit 10 Jahren Autos mit 150 bis über 400PS und hab 1x im Leben 3 Punkte kassiert - weil ich n Schild übersehen hatte und statt Schrittgeschwindigkeit 30 gefahren bin. ;)

cartridge_case schrieb:
30s ist gut :P bei mir wärs ne liegende 8 ;)

aber genau das meine ich, man muss nicht schnell fahren nur weil man kann^^

Die 30 war auch nur ein Beispiel, mir persönlich wären selbst 30 Sekunden zu langsam. :p Wenn man einmal ein Auto mit Leistung hatte, vermisst man es bei Autos mit weniger Leistung sehr schnell... dafür gewöhnt man sich auch viel zu schnell an die Leistung. Ich weiß schon das mein nächstes Fahrzeug minimum 300PS braucht damit ich einigermassen zufrieden damit bin. Wobei... bei dem aktuell Gewicht der Fahrzeuge müssen das wohl eher 400PS sein. Die Hobel werden auch immer schwerer und größer... :rolleyes:

ne, ihr diskutiert hier doch. Ich hab meine Antwort gegeben. 100 Seiten vorher :D

einen supra!? bestimmt tolles auto:) habe leider noch nie in echt einen gesehen:( nur im tv...

bin zwar kein fan von japanischen autos, nichtsdestotrotz ist der supra schon was besonderes..

guck gleichmal was bei mobile so angeboten wird.

Zurück
Oben