Eure Meinungen zu den 3 Systemen?

AW: Eure Meinungen zu den 3 Systemen ?

@rc scorch ahh danke , hätte ich mir denken sollen :D

@Hotwheels weil die Qaudi´s bald auslaufmodelle sein werden , bald kommt ja schon der i3 und i5 (also winter/nächstes jahr) An leistung ist der i7 920 besser ,

@rc scorch ne regelmäßig aufrüsten werde ich nicht , das heißt frühestens in einem jahr vllt die graka damti DX11 genutzt werden kan aba sonst nich

Zuletzt bearbeitet:

beim sys 2 würde ich noch corsair 1600er ram nehmen, ist günstiger als alle 1333er(in der schweiz zumindest)

@Jurij

mit dem Sockel 775 kannst du heute noch locker die nächsten 3 jahre gut arbeiten vor allem für denn" otto normal " ist der auch noch genau so gut. dacher kann ich deine aussage nicht verstehen.

@ Zanza:
Ja dachte ich mir auch eben. War etwas unüberlegt.

Ich möcht schon ein System haben , welches noch mächtige Leistungsresorcen besitzt , die Graka wird ja limitieren und ich möcht nich nächstes jahr in nem Forum hören (wenn ioch fragen sollte warum ich wenig fps hab bei dem und dem Speil) ja dein PHII 955 bremst ... das wäre bitter :( Ist zwar etwas übertireben aber man kan ja nie wissen .

Sockel 775 , angenommen ich kloppe da nen 8600 druf , dan l´komme ich mit dem zubehör und gehäuse und so locker auf den Preis eines i7 systems

PS: Weiß jemmand wie man kleine instekten aus einem 22er bekommt . bei mri krabelt gerade so winziges teil umher -,- )

Spike93 schrieb:
@Hotwheels weil die Qaudi´s bald auslaufmodelle sein werden , bald kommt ja schon der i3 und i5 (also winter/nächstes jahr) An leistung ist der i7 920 besser ,

@rc scorch ne regelmäßig aufrüsten werde ich nicht , das heißt frühestens in einem jahr vllt die graka damti DX11 genutzt werden kan aba sonst nich

Ich hör das so oft 'Auslaufmodell' ! Wird dadurch die Leistung schlechter ? Gerade wenn du seltener aufrüstet, wirst du beim nächsten Mal eher die ganze Platform austauschen.
Rechne mal zusammen was du bei CPU/MB/RAM an Geld sparst. Da kannst du dir fast die Graka nächstes Jahr kaufen.

Aber macht es jetzt einen großen Unterschied ob er AM3 oder 775 nimmt? Eigentlihc nicht, sind ja beide Leistungstechnisch so gut wie gleich.

Jurij schrieb:
Aber macht es jetzt einen großen Unterschied ob er AM3 oder 775 nimmt? Eigentlihc nicht, sind ja beide Leistungstechnisch so gut wie gleich.

Da hast du Recht. Es geht um i7 vs. 775.

der 8600 ist ja auch unverschämt teuer.
insgesamt kommst du mit einem guten s775 sys(q9550, p45, 4gb ram) deutlich günstiger als mit einem i7. die leistung reicht locker, da erstens großes oc-potenzial da ist und der i7 besonders in spielen nicht so viel schneller ist, auch wegen dem l3-cache. wenn du aber regelmäßig aufrüstest bist du mit am3 oder s1366 besser dran.

ja aba damit ich an die leistung von i7 920 komme brauche ich einen e8500 oder einen 8600 , der e 8600 fällt raus weil er zu teuer is , ca 280 uro , und der e8500 ist technisch gesehn sogar n kleines bischen langsamer als der i7 920 .

Fürs aufrüsten is sockel 1333 besser , da kan ich eventuell ne neue Graka und bei bedarf nen neuen 6 kerner druf hauen welche ende näcshtes jahr rauskommen sollen :D

Warum nicht den Q9550 QuadCore 2.83Ghz für 187€ bei Mindfactory und damit ca. 40€ günstiger als ein i7.

Aber warum willst du nen dual Core mit der Leistung eines i7? Dann nimm halt gleich den i7.

der e8500 hat keine chance, sobald 3 oder 4 threads bearbeitet werden.
wenn s775, dann der 9550

wozu ein 8600 für weniger bekommst gutes Q9550 (E0), das ist die Top CPU für jeden Bereich

Spike93 schrieb:
Fürs aufrüsten is sockel 1333 besser , da kan ich eventuell ne neue Graka und bei bedarf nen neuen 6 kerner druf hauen welche ende näcshtes jahr rauskommen sollen :D

Graka kannst du in jedem System austauschen. Und wenn du wirklich innerhalb 18 Monate aufrüsten willst, dann rüstet du sehr schnell auf. Dann ist der Sockel 1333 zukunftssicherer.
Aber wer sagt dir, dass die 6 Kerner in deinem MB dann laufen ?

ja, die gulftown(so heißt das projekt) laufen auf dem x58 chipsatz

der 9550 ist auch gut aba nun ja , ich nutzt jetzt gerade mein AMd system mit ner Agp und nem uhralten AMD 3000+ (*schäm*) und bereue es vor nem jahr ne neneu HD3850 Agp gekauft zu haben . Nochmal sowas wegen , selbst wenns nur ein kleienr nachteil ist will ich nich erleben.

Und joa das Geld habe ich ja ne :) Nur 100 % sicher bin ich mir nich , dehsalb hilfts enomr meinungen zuhören :)

@Hotwheels ja du hast Recht, besonders bei INTel ist alles möglich , denkt mal an den vergleichsprozessor mit dem der i7 verglichen wurde :D Und joa graka kan man in jedem sys austauschen , war eher so gemeint obs dan enorm die leistung steigert oder nicht. Bei i7 bin ich mir sicher aba in tests und co. wird der PHII955 immer soo schelcht dargestellt und soo , er wirkt da immer eher als kein ebenwürdiger gegener . Da denkt man an DAvid gegen Goliath

Zuletzt bearbeitet:

Schau doch mal hier rein: [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Da nimmst du die 700€ Zusammenstellung und wirst glücklich ;)
Von der Spieleleistung her, kommt die Zusammenstellung an ein i7 System ran und von der Zukunftssicherheit ist es besser als ein s775 System.
Und billiger als deine Zusammenstellungen ist das Ding auch noch^^

@Grantig , ich möchte wenn nur dan die Inneren Komponente tauschen , gehäuse und so sollten wie bei den 3 Systemen beibehalten werden .

Zurück
Oben