Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure Meinungen zu den 3 Systemen?
- Ersteller Spike93
- Erstellt am
AW: Eure Meinungen zu den 3 Systemen ?
WARUM
- Erstellst du einen Thread, in dem du um Hilfe Fragst, 100 Leute raten dir zu Sys 2 und du ist immernoch stur für sys 1 und sowieso alles besser weißt?
- Glaubst du nicht, dass wenn du den AM3 nimmst, du in 3 Jahren für kleines Geld aufrüsten kannst?
... Also ich bin auch für Sys No 2, vll mit ner anderen GraKa...
WARUM
- Erstellst du einen Thread, in dem du um Hilfe Fragst, 100 Leute raten dir zu Sys 2 und du ist immernoch stur für sys 1 und sowieso alles besser weißt?
- Glaubst du nicht, dass wenn du den AM3 nimmst, du in 3 Jahren für kleines Geld aufrüsten kannst?
... Also ich bin auch für Sys No 2, vll mit ner anderen GraKa...
PR3D4TOR
Fleet Admiral
System 2 wäre meine Wahl.
Der Phenom II ist zukunftssicher.
(Soweit man das bei HW sagen kann)
Beim MoBo könntest du sparen u. ein billigeres GA-MA770T-UD3P nehmen.
Und beim NT könnte man getrost auf ein kleineres zurückgreifen (500W, 425W würden sogar reichen)
Wenn man nicht plant CF zu nutzen, dann reicht das auch.
Ansonsten find ich die Zusammenstellung 2 sehr gut.
Intel i7 ist natürlich eine Alternative, die dem Phenom II in nichts nachsteht wenn genügend Grafikleistung zur Verfügung steht.
Im Endeffekt kommt es aufs selbe raus.
Bei dem Spiel ist der i7 schneller, bei dem der PII X4 955.
Ist eher eine Sympathiesache
System 2 wäre meine Wahl.
Der Phenom II ist zukunftssicher.
(Soweit man das bei HW sagen kann)
Beim MoBo könntest du sparen u. ein billigeres GA-MA770T-UD3P nehmen.
Und beim NT könnte man getrost auf ein kleineres zurückgreifen (500W, 425W würden sogar reichen)
Wenn man nicht plant CF zu nutzen, dann reicht das auch.
Ansonsten find ich die Zusammenstellung 2 sehr gut.
Intel i7 ist natürlich eine Alternative, die dem Phenom II in nichts nachsteht wenn genügend Grafikleistung zur Verfügung steht.
Im Endeffekt kommt es aufs selbe raus.
Bei dem Spiel ist der i7 schneller, bei dem der PII X4 955.
Ist eher eine Sympathiesache
Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt du aber nicht ob das MB ein BIOS Update des Microcodes bekommt um diese CPU zu unterstützen.
rc scorch schrieb:ja, die gulftown(so heißt das projekt) laufen auf dem x58 chipsatz
Dann weißt du aber nicht ob das MB ein BIOS Update des Microcodes bekommt um diese CPU zu unterstützen.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Nachrüst SLI ist sowieso fürn A*sch.
@Hotwheels:
Wieso sollte Intel das nicht machen?
Das wäre ein Verlust für die.
Es gibt sicherlich genug Enthusiasten die dann von einem i7 auf einen Gulftown bzw. Westmere umsteigen.
ja aber dei der FAQ für 700€ PC ist das MB nicht für SLI geeignet, wenn er das ganze so kauft kann er später wenn er es will kein SLI mit einer nvidia karte nutzen, da muss man auch achten
Nachrüst SLI ist sowieso fürn A*sch.
@Hotwheels:
Es gibt sicherlich genug Enthusiasten die dann von einem i7 auf einen Gulftown bzw. Westmere umsteigen.
Bevor ich eine 2. Graka reinkaufe und mir dabei Stromverbrauch/Lärm/Abwärme einhandle,
verkaufe ich doch lieber die Graka und hol mir dann mit dem Gesamtbudget eine neue Graka.
SLI macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man unbedingt die max. Frames in max. Quali haben will. Dann aber direkt 2*GTX285 oder 2*GTX295 (oder ATI Pendants).
Da hat doch Intel nichts mit zu tun. Das ist doch Sache der MB Hersteller, ob sie noch ein BIOS Update zur Verfügung stellen (können). Ich kann mich noch dran erinnern das manchmal sogar die Board Revision für sowas entscheidend ist.
Zanza schrieb:ja aber dei der FAQ für 700€ PC ist das MB nicht für SLI geeignet, wenn er das ganze so kauft kann er später wenn er es will kein SLI mit einer nvidia karte nutzen, da muss man auch achten
Bevor ich eine 2. Graka reinkaufe und mir dabei Stromverbrauch/Lärm/Abwärme einhandle,
verkaufe ich doch lieber die Graka und hol mir dann mit dem Gesamtbudget eine neue Graka.
SLI macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man unbedingt die max. Frames in max. Quali haben will. Dann aber direkt 2*GTX285 oder 2*GTX295 (oder ATI Pendants).
Ergänzung ()
pr3d4tor schrieb:@Hotwheels:
Da hat doch Intel nichts mit zu tun. Das ist doch Sache der MB Hersteller, ob sie noch ein BIOS Update zur Verfügung stellen (können). Ich kann mich noch dran erinnern das manchmal sogar die Board Revision für sowas entscheidend ist.
Grantig
Captain
Wieso diskutiert ihr hier überhaupt ob der Gulftown unterstützt wird?
Ein Hexacore in nem Gaming-PC is einfach nur meilenweit übers Ziel hinausgeschossen.
Vor allem weil der Gulftown voraussichtlich nur als Extreme Edition erscheint --> das Teil wird bei Release 1000€ kosten und der Preis wird wie bei EE üblich auch ziemlich stabil bleiben.
Wieso diskutiert ihr hier überhaupt ob der Gulftown unterstützt wird?
Ein Hexacore in nem Gaming-PC is einfach nur meilenweit übers Ziel hinausgeschossen.
Vor allem weil der Gulftown voraussichtlich nur als Extreme Edition erscheint --> das Teil wird bei Release 1000€ kosten und der Preis wird wie bei EE üblich auch ziemlich stabil bleiben.
LOL jetzt hört auf, ihr Kleinkinder!
ich stimme Grantig voll und ganz zu, es bringt nix!
Grantig schrieb:Wieso diskutiert ihr hier überhaupt ob der Gulftown unterstützt wird?
rc scorch schrieb:der wird nie im leben nur als EE erscheinen, wahrscheinlihc kommt die als erstes, aber nicht als einziges
LOL jetzt hört auf, ihr Kleinkinder!
ich stimme Grantig voll und ganz zu, es bringt nix!
so ich glaube es nützt nichts mehr über sachen zu diskutieren die noch in den sternen stehen,phenomII +gtx-285 und du wirst zufrieden sein.
habe einem kollegen das selbe verbaut, rennt wie sau und spielen ist wohl der reinste genuss damit *neid*
so ich glaube es nützt nichts mehr über sachen zu diskutieren die noch in den sternen stehen,phenomII +gtx-285 und du wirst zufrieden sein.
habe einem kollegen das selbe verbaut, rennt wie sau und spielen ist wohl der reinste genuss damit *neid*
PHII 955 + GTX285 hört sich zusammen gut an , aber wer weiß um wieviel Prozent , also nur so ca. diese kombo im gegensatz zum i7 + GTX285 langsamer wäre ?
Liege ich mit der schätzung 3 bis 5 Prozent im durchschnitt richtig ?
PHII 955 + GTX285 hört sich zusammen gut an , aber wer weiß um wieviel Prozent , also nur so ca. diese kombo im gegensatz zum i7 + GTX285 langsamer wäre ?
Liege ich mit der schätzung 3 bis 5 Prozent im durchschnitt richtig ?
Grantig
Captain
Das kommt natürlich auf die jeweiligen Games an und auch auf die Auflösung.
Aber ich geh jetzt mal von den üblichen aktuellen Shootern usw. und 1680x1050 aus:
Da würd ich sagen, dass das PII System nur ca. 3% langsamer ist.
Ist halt unterschiedlich, mal is der i7 920 schneller, mal der 955be, aber die nehmen sich net viel.
Das kommt natürlich auf die jeweiligen Games an und auch auf die Auflösung.
Aber ich geh jetzt mal von den üblichen aktuellen Shootern usw. und 1680x1050 aus:
Da würd ich sagen, dass das PII System nur ca. 3% langsamer ist.
Ist halt unterschiedlich, mal is der i7 920 schneller, mal der 955be, aber die nehmen sich net viel.
In der PCGH haben se öfters jetzt malk test gehabt von CPUs , darunter fast immer der i7 920 dabei .
Immer als der i7 vorne war , war er eindeutig schneller , ausser bei Crysis dort nur um 1 fps .
Der i7 war allerdgins schon in einer disziplien deulich langsamer als der PHII955 , nämlich in COD4 .
Allerdings kommt ja auch bald im winter modernWarfareII raus und da wird sich das definitiv ändern , somit ist und bleibt der i7 Pc trotz des aufpreises schon das geld wert , auch wenns nur n bishcen mehr bringt bin ich überzeugt davon das er länger halten wird und könnte .
Amd PReis/leistung TOP . Aber der Leistung kan ich nicht wirklich als High-End kategorie (PHII955) nicht so richtig trauen . Gehört habe ich schon das er besser sein soll und geeigneter ist für spiele als der i7 , aber wo sind die tests die das EINDEUTIG zeigen ?
In der PCGH haben se öfters jetzt malk test gehabt von CPUs , darunter fast immer der i7 920 dabei .
Immer als der i7 vorne war , war er eindeutig schneller , ausser bei Crysis dort nur um 1 fps .
Der i7 war allerdgins schon in einer disziplien deulich langsamer als der PHII955 , nämlich in COD4 .
Allerdings kommt ja auch bald im winter modernWarfareII raus und da wird sich das definitiv ändern , somit ist und bleibt der i7 Pc trotz des aufpreises schon das geld wert , auch wenns nur n bishcen mehr bringt bin ich überzeugt davon das er länger halten wird und könnte .
Amd PReis/leistung TOP . Aber der Leistung kan ich nicht wirklich als High-End kategorie (PHII955) nicht so richtig trauen . Gehört habe ich schon das er besser sein soll und geeigneter ist für spiele als der i7 , aber wo sind die tests die das EINDEUTIG zeigen ?
Grantig
Captain
Wenn du unbedingt das i7 System kaufen willst, dann tus doch.
Dein Thread ist 3 Seiten lang und ca. 90% der User haben dir das PII System empfohlen, weils das beste P/L Verhältnis hat.
Ich glaub langsam, du willst keine Empfehlung für ein System, sondern du suchst Gründe, warum du dir ein i7 System zulegen solltest.
Aber du wirst hier nciht viele finden, die dir zum i7 System raten, weils beim Spielen einfach net mehr bringt als ein PII System, außer dass es mehr kostet.
Btw du wolltest nen Test:
Test: AMD Phenom II X4 945 und 955 Black Edition
Schau dir da mal das "Performancerating Spiele" an. Da is der 955 be sogar 5% schneller im Durchschnitt.
Und sag bitte nicht, aber im "Performancerating theoret. Tests" is der i7920 ja viel schneller....denn diese Benches sind imo nicht Aussagekräftig, denn wer spielt schon 3dMark...
Wenn du unbedingt das i7 System kaufen willst, dann tus doch.
Dein Thread ist 3 Seiten lang und ca. 90% der User haben dir das PII System empfohlen, weils das beste P/L Verhältnis hat.
Ich glaub langsam, du willst keine Empfehlung für ein System, sondern du suchst Gründe, warum du dir ein i7 System zulegen solltest.
Aber du wirst hier nciht viele finden, die dir zum i7 System raten, weils beim Spielen einfach net mehr bringt als ein PII System, außer dass es mehr kostet.
Btw du wolltest nen Test:
Test: AMD Phenom II X4 945 und 955 Black Edition
Schau dir da mal das "Performancerating Spiele" an. Da is der 955 be sogar 5% schneller im Durchschnitt.
Und sag bitte nicht, aber im "Performancerating theoret. Tests" is der i7920 ja viel schneller....denn diese Benches sind imo nicht Aussagekräftig, denn wer spielt schon 3dMark...
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Bei dem Test limitiert aber die kleine 9800GTX+ wirklich.
Da lieber diesem Test hier vertrauen, wurde eine stärkere Karte verwendet:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-CPU-im-Test-plus-AM3-Launch/CPU/Test/?page=4
oder
http://www.tomshardware.com/de/Intel-core-i7-975-i7-950,testberichte-240341-9.html
i7 u. PII nehmen sich bei dementsprechender GraKa Leistung so gut wie nichts.
Bei dem Test limitiert aber die kleine 9800GTX+ wirklich.
Da lieber diesem Test hier vertrauen, wurde eine stärkere Karte verwendet:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-CPU-im-Test-plus-AM3-Launch/CPU/Test/?page=4
oder
http://www.tomshardware.com/de/Intel-core-i7-975-i7-950,testberichte-240341-9.html
i7 u. PII nehmen sich bei dementsprechender GraKa Leistung so gut wie nichts.
Grantig
Captain
Ich weiß, ich war bloß zu faul um nen andern Test rauszusuchen.

Aber im Endeffekt is das eh wurscht, denn die Aussage, bei allen seriösen Tests ist die gleiche:
ein i7 920 und ein 955 be sind beim Gaming absolut gleich auf.
Genau das wollte ich verdeutlichen.
Auf ein paar Prozent hin oder her kommts da nicht an imo.
Ich weiß, ich war bloß zu faul um nen andern Test rauszusuchen.
Aber im Endeffekt is das eh wurscht, denn die Aussage, bei allen seriösen Tests ist die gleiche:
ein i7 920 und ein 955 be sind beim Gaming absolut gleich auf.
Genau das wollte ich verdeutlichen.
Auf ein paar Prozent hin oder her kommts da nicht an imo.