Eure Must-Have PC-Spiele

Kandira

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.719
Hallo Leute,
habe mir in diesem Jahr einen neuen Gaming-PC zusammengestellt (siehe Signatur), aber konnte bis jetzt noch nicht wirklich spielen. Die einzigen Spiele die ich angezockt habe, sind Anno 1404 und Sims 4.
Vorher war ich reiner Konsolenspieler (PS4), bis ich dann zum PC gewechselt bin.
Nun meine Frage: Welche Spiele auf dem PC sind ein Must-Have? Also welche sollte man unbedingt gezockt haben?
Bitte nur Spiele nennen, die ich mit meinem System auch ordentlich spielen kann. Ganz neue Spiele, die mein System nicht packt, bringen mir nicht viel^^.
Ich stehe überwiegend auf Rollenspiele (Charakter verbessern, neue Sachen bekommen und besser werden usw), Strategiespiele und Aufbauspiele (Anno 1404 oä).
Welche Empfehlungen habt ihr für mich ?
Ich habe bereits etwas recherchiert, und das erste Spiel wird höchstwahrscheinlich Witcher 3 sein. Läuft das Spiel gut auf meinem System?
Trotzdem wäre ich über weitere Empfehlungen dankbar, eventuell gefällt mir euer Vorschlag mehr und zocke zuerst das.

Grüße
 

H3llF15H

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.474

Dandelion

Commander
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
2.190
Also welche sollte man unbedingt gezockt haben?
Ich stehe überwiegend auf Rollenspiele (Charakter verbessern, neue Sachen bekommen und besser werden usw),
WITCHER 3!!!
Ich habe bereits etwas recherchiert, und das erste Spiel wird höchstwahrscheinlich Witcher 3 sein. Läuft das Spiel gut auf meinem System?
JA! JA! JA! Es läuft gut in Full HD :)

Dann brauchst du auch die nächsten 3 Monate erstmal nix.
Schöne Stunden wünsche ich! :)
 

Grimba

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.056
Diablo 3, SWTOR, WoW, Borderlands 1-3, Skyrim, Witcher 3, Mass Effect 1-3, Deus Ex 3 und 4 um nur einige zu nennen, die mir spontan einfallen.

Dein PC ist doch recht aktuell.
 

Demon_666

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.395
Etwas älter:
- Skyrim bzw. noch besser Skyrim mit dem kostenlosen mod "Enderal"
dann noch
  • Pillars of Eternity I+II plus dlcs
  • World of Warcraft
  • Grim Dawn
  • Path of Exile
  • Divine Divinity Original Sin I +II
Sci-Fi:
- XCom 1+2 plus Addons

für's erste... ;)
 

s4lcers

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
62
Hellblade - Senuas Sacrifice!
 

Lord_Dragon

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.994
Witcher 1
Diablo 2
Bioshock
Company of Heroes
Saints Row
Oblivion
Skyrim
...
 

Demon_666

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.395
Aufbau/Strategie:
must have: Civilization
Kannst ja erstmal das Civ5 mit allen DLCs holen. Gibt es immer wieder im Angebot. Ansonsten natürlich Civ 6, da aber auch mit den beiden Haupt-DLCs.
 

Askedos

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
531
So allgemein wie deine Frage gestellt ist, würde ich vorschlagen geh auf metacritic und schau dir die Spiele mit den höchsten Bewertungen an. Jeder wird dir hier unterschiedliche Sachen nennen. Nichtsdestotrotz +1 Witcher 3 ( eigentlich die ganze Reihe)
 

Gnah

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
999
Bei Strategiespielen würde ich noch Civ V in den Raum werfen, wenn es etwas leichtere Kost sein soll. Manche Leute behaupten auch, Civ VI wäre gar nicht so schlecht, aber... naja.

Wenn der Schwierigkeitsgrad ruhig auch mal etwas höher sein darf dann wirf einen Blick auf die Spiele von Paradox - Stellaris ist der wohl einsteigerfreundlichste und populärste ihrer 4X-Titel, aber ich spiele auch Europa Universalis sehr gerne.
Auch Battletech, das sie als Publisher vertreiben, macht mir viel Spaß, und Cities: Skylines ist praktisch das moderne Sim City.
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
47.244
Bitte nur Spiele nennen, die ich mit meinem System auch ordentlich spielen kann. Ganz neue Spiele, die mein System nicht packt, bringen mir nicht viel^^.
"ordentlich" und "packen" sind dehnbare begriffe. was ist dein anspruch an auflösung, settings und fps? ich kriege meine 1070, welche immerhin über 30% schneller als deine 580 ist, auch mit 4 jahre alten games in FHD auf (unter) 30fps gedrückt wenn ich es darauf anlege.

der empfehlung für Skyrim, die Mass Effect-trilogie und auch Borderlands (vor allem 2, unbedingt auch die DLC spielen) schließe ich mich an. ich persönlich hatte auch mit Dragon Age Origins sehr viel spaß.
 

Blackeye33

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
25
Witcher 3
Divinity Original Sin 1+2
Skyrim mit Mods
Undertale
Portal 1+2
Binding of Isaac: Rebirth
Parkitect
Cities: Skylines
Total War - Reihe (z.B. Warhammer, Shogun 2, Rome 2...)
Civilization VI
Anno 1800
Starcraft 2
Life Is Strange
The Outer Worlds
Stronghold 1 :)
 

Kandira

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.719
Also Witcher scheint echt eine richtige Wahl gewesen zu sein.
Von den Vorschlägen stachen mir auf den ersten Blick Skyrim und Cities Skylines ins Auge. Die anderen müsste ich mir nochmal genauer anschauen.
Aber die 3 Spiele sollten mich glaube ich für's erste lange genug beschäftigen :) Danke für die zahlreichen Vorschläge :)
 

Swappi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
110
Ok hier mal meine Must-Haves!

Galactic Civilizations II
Factorio
Flare
Endless Sky
X4
Signal Simulator
Car Mechanic Simulator 2018
Surviving Mars
Plants vs. Zombies
To The Moon
 
Top