Eure Traumautos (im preislichen Rahmen)

Sossenbinder

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
808
moinsen.

mich würde mal interessieren was euer traumauto wäre wenn ihr keine rücksicht nehmen müsstet auf evtl. familie oder spritpreise und sowas...und natürlich auto s die für euch auch finanziell erreichbar sind.

also einfach traumautos denen, wenn man sie sieht, immer hinterherguckt und sich denkt: "eieiei....wäre auch was für mich!!!"

dann bin ich mal gespannt was dabei rumkommt. und postet fleissig ;)

(übrigens falls ihr euch fragt was mir da immer so im kopf an auto rumschwebt, muss ich euch leider etwas enttäuschen. da ich momentan "wieder" azubi bin sind meine finanzen etwas beschränkt. aber da ich meinen wagen aus genannten grund verkaufen musste, und ich gerne so einen wieder hätte, würde für mich ein calibra in frage kommen. allerdings etwas jünger als mein alter (BJ 91) und mit etwas mehr ps als mein alter (115 PS).....so ein turbo wäre was für mich ;) naja wayne drauf, jetzt seit ihr dran)
 
Junger BMW 850CI mit M73 Motor (der 5.4l V12) mit Steptronic oder junger BMW 850CSI.
Alternativ liesse ich mich auch nicht bitten ein Alpina B12 Coupe 5.7 oder eine andere Tunervariante vom einer dieser beiden E31 Varianten zu kaufen;)

Kommt eben auch auf den Zustand der Kiste an.

Dann kann mich die ganze CO2-/Oekodebatte mal! >400g CO2/km sind da muehelos drin
uglycatch.gif
 
4 Golf GTI 25 Jahre GTI Edition

oder Golf 5 GTI 30 Jahre GTI Edition bzw. Golf 5 GTI Pirelli

ein 1er Cabrio ist auch was tolles oder ein Orginaler 1er GTI
 
mein Traumwagen ist ein Mazda5. find den einfach Klasse, gut überlegt im Design.

als Rentnerfahrzeug schwebt mir ein Mazda5 vor, bzw. wenn mein Sohn selbst alt genug ist und wir nur noch 2Sitze brauchen
 
Du meinst jetzt Autos die man sich leisten kann?

Weil ansonsten gibts so einen Thread bereits
https://www.computerbase.de/forum/threads/euer-traumauto.282431/

Weiß ja nich wieviel Geld Mr.Freeze zur Verfügung hat, aber ein "850Ci V12" dürfte wahrscheinlich "unbezahlbar" sein :rolleyes: --> und passt eher in den anderen Thread

Mein kommender wird wohl in die Richtung
Opel Astra GTC 3-türer 1.8 140PS oder
Opel Astra GTC 3-türer 1.6 Turbo 179PS
Schönes OPC Paket dazu und Autogas Umbau und ich bin mehr als zufrieden :freaky:

i96tcugy.jpg


€: @ unter mir
Ok ... geht doch schon ;) *war bei BMW in der Modellreihe verrückt* sry nehm ich zurück Mr.Freeze ;) viel Erfolg mit dem zukünftigen Kauf. Is das der mit der 299PS Maschine oder der mit 386PS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Mobile oder Autoscout...die kriegste teilweise leider schon fast hinterher geschmissen (abgesehen von ein paar speziellen Sammelerstuecken vllt).
Ok, ich weiss nicht was fuer dich unter "unbezahlbar" faellt.

Momentan reicht mein Vermoegen dafuer natuerlich noch nicht ganz aus, aber weit ist son Ding bei den Preisen sicherlich nicht weg. So wien Ferrari oder was weiss ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "bezahlbarer" Familienkutschentraum :D

Ford S-Max 2.5 Titanium, silbergrau

220PS
Platz ohne Ende
sehr gut ausgestattet
sportliche Familienkiste ;)

Für ~24.000€ zu bekommen - passt also hier hin!
 
Hm... ein Corsa oder Astra OPC wären nicht schlecht. Wenns dann einer mit etwas mehr Platz sein soll nehme ich einen Audi A6 Avant.
 
Mein bezahlbares Traumauto ist ein Lotus Elisé (ca.140PS).

Das andere hab ich schon... (s. Sig.) :D
 
Ich hab zwar nicht das Geld dafür, aber ich hätt schon interesse am Audi A1. Mal sehen was das für nen Flitzer wird :)

gruß, fire
 
Der neue Passat TDI, ein Audi A6 TDI (alles Kombis) oder ein Tiguan TDI.

Alles andere wird einfach zu teuer und unwirtschaftlich!

Traumautos sind meist nicht bezahlbar oder schon zu alt und zu teuer im Unterhalt!
 
Honda Civic Type R die alte Version der neue gefällt mir einfach nicht und ist auch Fahrwerksmässig nicht soviel fun.

Nächstes Jahr kommt aber erstmal eine Kawasaki ZX 6r

und irgendwann mal zwar preislich erreichbar wird aber dauern und wir fahren dann nimmer mit Benzin. Mitsubishi Evo XX oder Subaru Impreza WRX STi
 
Ich hab mir meinen bezahlbaren Traum eben gerade erst erfüllt:
Fiat Bravo Sport T-Jet 150PS
 
BMW Z4 Coupé, find ich einfach Klasse :)
 

Anhänge

  • bmw_z4_coupe.jpg
    bmw_z4_coupe.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 555
Alfa Romeo 156 1.6 T.Spark :D Bezahlbar! bzw. bald hier!

Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6 :D Bedingt Bezahlbar!
 
Gerade keins. Es gibt keinen Hersteller mehr, der mich gerade wirklich anspricht. Dem Mazda 3 MPS fehlt der Allrad, der GTI ist seit dem 2er kein GTI mehr, der neue Leon ist bockhässlich, DC baut Cruiser und keine Sportfahrzeuge, BMW ist schweineteuer und auch hier fehlt ein Allrad in der Kompaktklasse, der neue A3 ist auch weit entfernt davon eine Sportmaschine zu sein ... alles nur schwere, dicke, torkelnde Ungetüme. :(
 
Wie wärs mit nem Ariel? :D
 
Zurück
Oben