Eure win 10 Anpassungen & verschönerungen

Ich habe den Schnellzugriff, OneDrive, die Bibliotheken und die Wechsellaufwerke aus dem Navigationsbereich ausgeblendet. Ausserdem hab ich die Bibliotheken auch unter "Dieser PC" ausgeblendet. Dafür hab ich aber den Papierkorb, die Systemsteuerung und meinen Benutzerordner in den Navigationsbereich eingeblendet. Die Fotoanzeige wurde von mir reaktiviert, Numlock wird von Windows immer direkt aktiviert, Treiberupdates sind unterbunden, der Sperrbildschirm ist deaktiviert. Weiterhin sind für Verknüpfungen und Kopien im gleichen Ordner die Zusätze "Verknüpfung" und "Kopie" entfernt.

Jedec schrieb:
mich würde interessieren, wie ihr frisches win 10 anpasst und evtl. verschönert.
Indem ich das System durch ein Ordentliches ersetze (z.B. FreeBSD).
Windows zu verschönern gleicht dem Versuch, eine Müllhalde zu verschönern. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: seebear
Das ist eine tolle Einstellung wenn Soft nicht diesen Alternativen läuft…

---

1.) W10 Privacy - wovor hast du Angst?
2.) Veracrypt - wovor hast du Angst?
3.) Perfect Privacy VPN - und wenn das Ggenüber kein VPN spricht? Sinnlos.
4.) Classic Shell - nie gebraucht wenn man Symbolleisten (Bordwerkzeug) einsetzt
5.) Directory Opus - mir zu unbekannt…
6.) Open Office - OK
7.) Wire - wovor hast du Angst?
8.) Firefox und Add On"s (52,5 ESR64 da vieles auf neuerem nicht läuft) dazu vieles per about config weg was schnüffelt und Profile erstellt - OK
9.) MyLockbox - wovor hast du Angst? Und im Grunde Quark wenn man VeraCrypt einsetzt
10.) Desktop anzeigen unten links wieder ^^ - den vermisse ich seit W95b nicht
11.) Potplayer für Videos wegen Browser Ansicht und springen next in Ordnerstruktur nach löschen was auf Zusatztasten liegt - kenn ich nicht
12.) Winamp da alles in Foldern liegt - VLC und es genügte
13.) Terracopy für Synch der Platten - vollautomatisch Murks mit wegsyncen und Backup sinnlos machen?!
14.) Primo Ramdisk Server für Ramdisk Geschichten - wer bracuht das wofür?
15.) Klassisches Irfanview - ich kenne kein unklassisches
16.) Bestätigung löschen Papierkorb - des Korbes oder des reinwerfens?
17.) Indizierung auf sämtlichen Laufwerken aus die Erfassung - ? Naja, Everything…
18.) Tor Browser - wovor hast du Angst?
19.) Bitcoin/Amory Client - (kein Geld)
20.) Monero Client - (kein Geld)
21.) Thunderbird - OK
22.)Systemsounds aus - warum auf ein Warnsystem am Auge vorbei verzichten?

Ich sehe da nicht viel was WIN verbesserte oder verschönerte. Nur Paranoia ohne Plan.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@Faultier
Schon mitbekommen, das Classic Shell leider nicht mehr weiterentwickelt wird?
Und MS wird garantiert, im Laufe der Zeit, alles tun um dieses sinnvolle Tool endgültig zu vernichten.

Zurück
Oben