bitfunker
ewohner
Re: Eure witzigsten oder dümmsten PC-abenteuer

Hättest Du mir mene HDD geklaut, könntest Du deinen PC aus dem Rhein fischen oder am unteren Ende eines Hochhauses aufsammeln!4th Floor schrieb:So, dann Geschichte Nummer drei auf einer kleinen privaten LAN: Alle schlafen, nur zwei Leute (einschließlich ich) sind scharf auf die Daten eines jemanden, der die die Sachen nicht rausrücken wollte und gerade pennt. Also vorsichtig seinen Rechner aufmachen, Festplatte in den anderen Rechner einbauen, Daten
kopieren. Nun ja, ich überlasse dem anderen, der ein totaler Noob ist, dann doch die Arbeit, die Festplatte wieder einzubauen. Der Typ aber baut die Festplatte genau verkehrt rum ein (mit der Platine nach oben) und fummelt dann auch noch den IDE-Stecker so dämlich dran, dass ein Pin eingedrückt wird. Am Morgen erwacht dann der Besitzer dieses PCs und stellt fest, dass seine Festplatte nicht erkannt wird. Dann kuckt er in den Rechner und sieht, dass seine Festplatte genau verkehrt rum eingebaut ist
Somit war klar, dass über Nacht irgendein Trottel an seinem Rechner war und es kommt raus, wer. Bleibt aber immer noch die Tatsache, dass die Platte nicht mehr funktioniert. Ich schau sie mir also genauer an und sehe, dass der eine Pin eingedrückt ist - Nagelschere genommen und vorsichtig wieder gerichtet, funktioniert wieder
![]()