Eure witzigsten oder dümmsten PC-Abenteuer

Re: Eure witzigsten oder dümmsten PC-abenteuer

4th Floor schrieb:
So, dann Geschichte Nummer drei auf einer kleinen privaten LAN: Alle schlafen, nur zwei Leute (einschließlich ich) sind scharf auf die Daten eines jemanden, der die die Sachen nicht rausrücken wollte und gerade pennt. Also vorsichtig seinen Rechner aufmachen, Festplatte in den anderen Rechner einbauen, Daten
kopieren. Nun ja, ich überlasse dem anderen, der ein totaler Noob ist, dann doch die Arbeit, die Festplatte wieder einzubauen. Der Typ aber baut die Festplatte genau verkehrt rum ein (mit der Platine nach oben :D) und fummelt dann auch noch den IDE-Stecker so dämlich dran, dass ein Pin eingedrückt wird. Am Morgen erwacht dann der Besitzer dieses PCs und stellt fest, dass seine Festplatte nicht erkannt wird. Dann kuckt er in den Rechner und sieht, dass seine Festplatte genau verkehrt rum eingebaut ist :D Somit war klar, dass über Nacht irgendein Trottel an seinem Rechner war und es kommt raus, wer. Bleibt aber immer noch die Tatsache, dass die Platte nicht mehr funktioniert. Ich schau sie mir also genauer an und sehe, dass der eine Pin eingedrückt ist - Nagelschere genommen und vorsichtig wieder gerichtet, funktioniert wieder ;)
Hättest Du mir mene HDD geklaut, könntest Du deinen PC aus dem Rhein fischen oder am unteren Ende eines Hochhauses aufsammeln! :mad:

Auch schön anzusehen:

Wenn es jemand geschafft hat, DDR-Ram "falsch rum" einzubauen und auf meine Frage, wie sie das geschafft haben (man erkennt deutlich schwarze, angekokelte Kontaktstellen!) antworten: ich war das nicht! :D

Und ich liebe den Spruch:"Ich komm nicht in meinen Computer rein" -> ich muss mir dann immer verkneifen:"Guter Mann, ich versuchs auch schon die ganze Zeit - ich schaff´s auch nicht!" ;)

Man sollte auch nicht auf die Idee kommen am PC zu Schrauben, wenn er gerade läuft.

Ich habe man versucht im Betrieb die fehlenden Schrauben von nen paar HDDs wieder reinzuschrauben (war nen Server und viele HDDs hatten nur 2 oder 3 Schrauben).
Da ist mir doch flugs eine aus der Hand gefallen und exakt in einen 3 Pin Stecker (für Lüfter) vom Mobo eingerastet - natürlich hat sie die richtigen beiden Kontakte kruzgeschlossen. :rolleyes: Seitdem weis ich, daß Abit da keine Wiederstände verbaut...
Es hat zum Glück "nur" das Board entsorgt aber alle haben sich gefreut, daß der Server nen paar Stunden nicht ging :D

Nicht selbst erlebt aber berichtenswert :cool_alt:

Ein Freund von mir macht nebenbei Hardware-Vertrieb und PC-Konfiguration. Nun hatte er für eine Firma einen PC mit Brenner gebaut und die gute Frau, die täglich die backups machte rief ihn eines Tages an und sagte, die ganzen CD's wären nicht lesbar und der Brenner sei defekt.

Er fuhr hin, brannte eine CD und konnte sie problemlos lesen. Also schlug er vor, sie solle mal das Backup machen, wie sie es immer macht.

Alles klar: Die gute Frau legte den Rohling in den Brenner, testete nach erfolgreichem Brennen noch einmal die Daten und öffnete dann das Laufwerk. Soweit so gut - alles in Ordnung. Nun nahm sie einen Edding und beschriftete die CD, indem sie sie umdrehte und von der Unterseite bekritzelte...

Jaja - die DAU's sterben nicht aus :-)

Grüße
Dangermany

Ein Mitarbeiter hatte mich mal gebeten, dass ich mir mal seinen PC anschauen sollte, "Der ist immer so heiss". Bin dann in der Mittagspause kurz mit Ihm nach Hause gegangen und er zeigte mir das Problem im BIOS, dort war die CPU-Temperatur seines Athlon bereits an die 70°C. Ich also alles aufgemacht und erstmal kontrolliert, ob die Lüfter alle laufen und auch sonst. Leider Fehlanzeige alles schien O.K. zu sein. Dann dachte ich mir "Zu viel/zu wenig/keine WLP, also habe ich den Rechner ausgeschaltet und den Kühler abmontiert. Und was sehe ich. Auf dem Kühler war noch die Schutzfolie über dem Wärmeleitpad. Nachdem ich es abgezogen hatte konnte man sogar alle AUFDRUCKE DER CPU-DIE auf dem Stück Plastik sauber lesen.
Und nach einer gründlichen Entfernung der Reste und guter WLP lief der Rechner auch wohl temperiert die nächsten Jahre :D

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann mich noch gut an nen kollegen von mir erinnern, der immer leicht zu Aggressionen neigte wenn sein Rechner nicht wollte...
Normalerweise hat der dann immer gegen die Seitenwand getreten...bis zu diesem einen Mal...
da war die Seitenwand ABGENOMMEN!!!
Herrlich lustig aber leider kaum was passiert...war nurn alter K6-2

MarcT schrieb:
Also ich kann mich noch gut an nen kollegen von mir erinnern, der immer leicht zu Aggressionen neigte wenn sein Rechner nicht wollte...
Normalerweise hat der dann immer gegen die Seitenwand getreten...bis zu diesem einen Mal...
da war die Seitenwand ABGENOMMEN!!!
Herrlich lustig aber leider kaum was passiert...war nurn alter K6-2
als mein alter pentium 120 ständig abstürzte hab ich auch mal nen hammer geholt. ok den hatte ich benutzt um nen nagel einzuschlagen (in ne wand), aber seit der hammer dann neben dem rechner lag stürzte der erstaunlicherweise kam noch ab.
computer - das lebende wesen :-)

Ok, meine letzte Odyssee (Achtung, ziemlich ausführlich und Langweilig):

Es gelüstete mich vorletzte Woche auf einen neuen PC, da hier schon seit Monaten so ein olles Alu-Gehäuse rumliegt.

Also, neue CPU, MB, Speicher und ein nettes Enermaxnetzteil 465 W regelbar gekauft.

Schwupp, mein altes Mb, samt Equipment in das rumstehende Silverado eingebaut und flugs alle neuen Teile incl. Netzteil in das LianLi.
Da ich die vorherigen MB Schrauben für das Silverado verwendet habe und ich dummerweise keine anderen zur Hand hatte, nahm ich ein Nummer kleiner :) . War ja auch nicht weiter schlimm, da ich die zwar nicht festdrehen konnte, aber getreu nach dem Motto: Passt, wackelt und hat Luft! :D

Na ja, nachdem alles angeschlossen war, Powerknopf gedrückt und klick an, 2 Sek. Strom, Lüfter liefen kurz und klack aus.
Hä, wie jetzt?

Alles nochmal überprüft, MB Led leucht, wieder an, klack aus!

Shit, alles wieder ab, bis auf Graka: klick, klack :rolleyes:
Erstmal eine rauchen, nachdenken...

Netzteil zu schwach? Strom hat er ja, grüne MB LED leuchtet,hmm, nee!

CPU Lüftersensor auf dem MB? Ja!
Hmm, Sensor! Vielleicht den Zalman Fächerlüfterpodi zu niedrig?

Auf volle Pulle gestellt, klick und... hurra er lief!

LianLi in senkrechte Position gebracht und System neu aufgesetzt!

Das ging auch 2 Tage im Dauerbetrieb (Seti) mit sehr moderaten Temps. bei 45° gut.

Am dritten Tag kam ich nach Hause und der Rechner ist aus.

"Schatzi, hast Du den Rechner ausgeschaltet [wehe] :mad: "

"Nöö!"

Powerknopf gedrückt: klick! Nix,nicht mal nen klack :pcangry:

LianLi in die waagerechte, MB LED leuchtet, alles bis auf Graka und Speicher entfernt, nix! :heul:

MB und NT ausgebaut und aufm Schreibtisch Kaltstart versucht. NIX!

Am nächsten Tag mit obigen Teilen zu KM. Der Kaltstart, nix!

Sein NT dran, schnurr hoch!

Wie kann es sein, NT nach 2 Tagen hin? Shit happens, vielleicht einen kurzen durch die Slotblende des Gehäuses, wegen der überstehenden Teile desselbige?!

Ein neues Nt mitbekommen. Diesmal kein Enermax, sonder so ein besch.. ModdingNT von Thermaltake mit 480W!
Das Ganze sogar auf Kulanz, sehr nett! Hab auch einen Satz neuer MBSchrauben mitbekommen, supi!

Nach Hause, alles wieder ins LianLI eingebaut, dabei die richtigen Schrauben verwendet,auf die Slotblende genauestens geachtet, klick die Lüfter drehen für eine Sekunde und klack aus :confused_alt:
Ahh, der Lüfterpodi, hehe. Hmm ist auf volle Pulle!
480 Watt können doch nicht zu wenig sein.
Meine Stimmung war ungefähr auf dem Niveau von Norman Bates in der Psychoduschkabinenszene. Meine Frau war zum Glück bei einer Freundin und die Katzen draußen am sonnen!
Wieder alles abgenommen, bis auf Graka und Speicher: klick, klack!
In der Ruhe liegt die Kraft, erstmal eine rauchen!

MB und NT ausgebaut, Kaltstart auf dem Schreibtisch und ... schnurr hoch!

Die nächste Pause und Zigarrette (mir war schon schlecht vom vielen Rauchen und dann noch die nette Packungswarnung: Rauchen verursacht Impotenz!)

Dann Nathans Urteil: Es liegt am LianLi!

Aber woran denn?

Klinisch rein war er ja mittlerweile... MB vorsichtig wieder ins Gehäuse, Abstandshalter verglichen...

Was ist das?
Ein Abstandshalter war flüssiger als Wasser, hmm *FingeranNasereib* und schnipp, Abstandshalter raus MB und sämtliche Eingeweide rein...

Seitdem läuft er tadellos...

Dadurch, das ich beim ersten Einbau falsche Schrauben benuzt habe, hatte dieser Abstandshalter wohl genug Spiel zum MB. Durch irgendeine Erschütterung hat er im laufenden Betrieb den Kurzen gekriegt.

Einen versch**** Abstandshalter übersehen und *klickklack* Kurzschluß.

Und die letzte Frage zum Schluß: Was hat es gekostet?

Ca. 3 Tage ohne Rechner, ein NT, 1 Jahr meines Lebens und zu guter Letzt: meine Potenz...
Das in der Reihenfolge der Gewichtung :D

Gruß

olly

hehe, ja die Abstandhalter, hatte heute auch so nen Fall

Kollege will nen alten Rechner für uns auffrischen, hat nen defektes Board, also neues Board bestellt, gestern angekommen, er wurschtelt rum, höre ihn fluchen "Dreck Ding!"

er hat schon CPU, Ram, u.s.w. drin, die MoBo Stecker (Power, HDD, Reset u.s.w.)
drauf, versucht einzuschalten, nix, kein Lüfter geht, null reaktion
mal die Power LED Stecker vertauscht, leuchtet, strom is da, hmmm

mal das neue Board kurz mit dem alten verglichen, hmm, nix aufgefallen

geschaut ob auch wirklich alles richtig drin steckt, alles soweit ok, nochmal die Boards verglichen, da geht über meinem Schädel ne 100 Watt Birne an

alles Stecker vom MoBo abgemacht, die Schrauben gelöst, wunder mich warum die eine Schraube so lang ist und dort läßt sich das MoBo runterdrücken, geschaut wo die Löcher im MoBo sind und wo die Abstandhalter sitzen "Ding"

meine vermutung war richtig, ein abstandhalter lag ganz wo anderst und hat das Board kurzgeschlossen, den Abstandhalter rausgeschraubt, an die richtige stelle geschraubt und voila das ding surrt und schnurrt :D

Hehe, da fällt mir was ein. Vor einigen Monaten hatte mein PC den ich meinen Bruder geborgt hatte den Blaster Virus eingefangen. In der selben Zeit trat beim PC ein merkwürdiger Fehler auf so dass sich der PC von selbst einschaltete. Das war ein total blöde Situation. Der PC schaltet sich während er Arbeitet aus und während er schläft ein. Als er mir davon erzählte habe ich mich kaputt gelacht. Zum glück ist mir das nicht passiert. :)

Da fallen mir doch glatt noch ein paar sachen ein.
Eine davon habe ich schonmal im "Hardware-Zerstörer-Thread" geschrieben :
Hardware-Zerstörer-Thread schrieb:
Edit:
Mir ist noch eine "Glanztat" von einer LAN eingefallen. (ich wars nicht ;))
Also, da ist ein Kumpel von mir ueber das LAN Kabel von nem anderen Freund gestolpert, und hat damit (wie auch immer :confused_alt:: ) die KOMPLETTE LAN-Karte hinten aus dem Rechner gerissen...Slotblech natuerlich tierisch verbogen, Schraube oben drinnen natuerlich abgebrochen, ABER die Karte geht noch ! :D
Watn Erfolg :)

Das naechste passierte auch wieder dem oben genannten Freund und dem auch oben genannten Rechner.
Ihm hat es ganze 3mal den Kompletten Rechner (bis auf NT, welches sich spaeter herausstellen sollte schuld war, RAM und Ethernet Karte) gebraten.

...wir also nach dem dritten Mal (diesmal auf einer relativ gross angelegten Privat-Lan) komplett-Abgang zum Haendler um die Ecke.
Der Verkaeufer kannte uns/meinen Kumpel schon, und musste sich erstmal hinsetzen (er hatte ALLES gleich beschriebene schon 2mal gemacht).
Er also mit der Frage an meinen Kumpel : "Sagmal, bist du eigentlich bloed, oder warum machst du den staendig kaputt" (jedenfalls so nach dem Motto :D).

Also, wir haben ihn wurschteln lassen, und sind erstmal Geld holen gegangen...(kostet ja schliesslich was, wenn man beim Haendler reparieren laesst, bzw. es ihn versuchen laesst *lacht*).
Wir kommen wieder rein, setzen uns neben ihn an die "Werkbank", und fragen ihn wie es so laufe...er guckt tierisch veraergert hoch, und haette uns wohl fasst getoetet.
Mit den Worten "JETZT HAT ES(das NT) MIR AUCH NOCH NEN PROZESSOR UND NE GRAFIKKARTE AUS DEM LAGER MITGENOMMEN" verschwand er wieder im Lager, und kam mit nem neuen Netzteil wieder...
Nach dessen Einbau, und dem gleichen Verfahren wie 3 mal zuvor auch -> Alles Neu gings wieder auf die LAN. [diesmal aber wirklich alles neu...naja, fast. neues NT, neues MoBo, neue GraKa, neuen Ram (den hat das NT diesmal auch mitgenommen ;)), neue Soundkarte, und ne neue TV karte, die Netzwerkkarte(die, die schonmal aus dem Rechner rausgerissen wurde *lacht*) hatte das NT verschont, genauso wie den Tower *g*]

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt... :D

so denn ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo71 schrieb:
hehe, da hab ich auch noch was nettes

Hatte mal, zu WinMe zeiten, nen frezze vom Rechner, weder reset noch sonst was ging, musste also hinten am NT den Schalter betätigen.
ich fummel da hinten blind rum und kome irgendwie an den 110/230V regler, leider war der sehr leichtgängig bei dem NT :rolleyes:
tjo während dem Betrieb von 230V auf 110V runterzuschalten ist auch net soooo gesund, jedenfalls fürs NT, gab jedenfalls nen Blitz und dann stinkenden Qualm :D

NT im popo, rest der Hardware zum glück nix abbekommen :rolleyes: :)
@ Netzteilspannung

Betriebssysteme und Netzwerk, Fach in der Schule:

Herr Lehrer schließt mit Schüler zusammen ein Netzteil an, Schüler, blöd wie er ist, stellt das Netzteil auf 110 Volt.
Stecker rein, Knall sicherung raus, Rauch...
Hier endet die geschichte... sollte man meinen...
Lehrer zieht stecker, geht zum Sicherungskasten, haut den FI wieder rein,
läuft zum Netzteil, Stecker rein, Knall, Sicherung raus Rauch zum Zweiten...
Aus fehlern sollte man lernen... aber bei manchen Dauert es etwas länger:
Stecker gezogen, Sicherung rein, zum Netzteil, Stecker rein, Knall, Rauch³...

Dann hat er es aufgegeben.... :schaf:

Ok, da fällt mir auch noch was ein.

"Format C:", diesen DOS-Befehl kennt wohl so ziemlich jeder. Mich hatte er einmal fast zum totalen Ausrasten gebracht, aber lasst mich erzählen:

In meinem alten Pentium III, der auf einem 440BX-Mainboard saß, hatte ich damals eine UDMA/100 Festplatte eingebaut. Da der BX aber nur UDMA/33 max. unterstützt, besorgte ich flugs auch gleich noch einen PCI-Controller mit dazu. Alles eingebaut, Platte am PCI-Controller angeschlossen, System drauf eingerichtet - läuft. :D

Ein knappes Jahr später wollte ich dann das System neu installieren. Da neben der UDMA/100 Platte noch zwei weitere Platten im System waren, nutzte ich die kleinere (4,3 GB) der beiden anderen nur zwecks Archivierung und temporären Zwischenspeicher. Im Vorfeld fing ich also an, sämtliche wichtige Daten von der UDMA/100-Systemfestplatte auf die 4,3 GB Platte umzukopieren. Ich brachte mit Programmupdates, Patches, Tools, Treibern, *.pdf´s, *.mp3 Files, Word-Dokumenten und Bildern knapp 3 GB zusammen.

Ok, alles gesichert, Bootdisk (ich arbeitete damals noch mit FAT32 und Fdisk bzw. Format.com) rein, Neustart gemacht und von der Bootdisk gebootet. Den A:\ - Prompt herausfordernd blinkend auf dem Schirm, tippte ich "Format C:" ein. Die Frage ob ich das wirklich tun will, wurde natürlich - ohne groß nachzudenken - bestätigt.
Dummerweise vergaß ich in aller Eile, daß die unter dem OS W2k als C: eingerichtete Partition bzw. Festplatte am PCI-Controller hing (somit ohne DOS-Treiber auch kein Zugriff möglich war), und die 4,3 GB Platte, auf der ich zuvor alles gesichert hatte, als primary Master direkt am Mainboard angestöpselt war und sich darauf auch noch eine einzige aktivierte und primäre DOS-Partition befand.

Ok, ich startete also die Formatierung von C: und ging erstmal eine rauchen.
Dann komme ich zurück und am Schirm war bereits die Zusammenfassung der Formatierung zu sehen.

Hä? Wieso nur 4,3 GB formatiert? C: ist doch viel größer?

Tja, dann ist es mir gedämmert - Bingo! Falsche Festplatte formatiert! :mad:

Shit happens! Wie kann das sein? Meine ganzen Daten sind im Eimer - was verdammt nochmal mache ich denn jetzt?

Ok, erstmal raus gegangen und eine geraucht. Danach habe ich dann gleich noch eine geraucht vor lauter Schreck und Nervosität. Da ist mir dann auch klar geworden warum das passierte: Eine am primären Masterport hängende Festplatte, auf der sich eine primäre DOS-Partition befindet, wird C: zugewiesen - egal ob dann noch andere Platten im System sind oder nicht. Und die "richtige" C: hing zudem noch am PCI-Controller - leider verloren. :rolleyes:

Bloß keinen Schreibvorgang durchführen dachte ich, weil dann hast du verloren. Hm...mal nachdenken...du hattest doch irgendwo eine unformat.exe rumliegen - das könnte meine Rettung sein. Ich also die unformat.exe satte 110 Minuten arbeiten lassen bis das Programm endlich fertig war, und - Puh! Was für eine Erleichterung - alle Daten konnten wiederhergestellt werden. Glück gehabt. :daumen:

Eins könnt ihr mir glauben: Das war eine Lehre für mich. Letzten Endes hatte ich zwar keinen Datenverlust zu beklagen, aber der Schock damals war gewaltig für mich - seitdem wird regelmäßig Backup gemacht.

Bye,

Ja ja, dass mit dem CPU Kühler ist mir (wie einigen auch) auch schon passiert!
Hab da vorher mein CD ROM LW ausgebaut und neues DVD rein!
Nur komischerweiße hielt halt der CPU 4 Pin Stecker nicht richtig und durch das ganz leichete "rüttlen" beim Stromstecker anstecken (auch 4 Pin) an das LW löste sich der Stecker, der zum CPU Kühler führte!
Nun gut!
Nach Umbau alles hinten wieder angestöpselt und Rechner angemacht!
Ja, denk ich mir, läuft ja wie geschmiert und gehe surfen!
Gut nun dann anch ca. 3-4 Minuten fängt auf einmal mein Pc zu piepsen an!
Ich kreig total die Panik und wusste nicht, was ich machen sollte!
5-10 Sekunden später geht mein PC aus!
gut, ich idiot schalte den einfach wieder an und 1 Minute später wieder das gleiche SPiel!
Dann werd ich schön langsam misstrauisch! :D
Hinten wieder alles abgestöpselt und Rechner aufgemacht!
Nun ja, freier 4 Pin ? --> KOMSICH denk ich mir!
Dann seh ich den CPU Kühler!
ZACK --> Geistesblitz --> wieder angesteckt --> .... und alles lief wieder!
Dank meines Volcano 7+ Vollkupfer!
Sonst wäre mein treuer Athlon wohl abgeraucht!

Nomma Glück gehabt! :D :daumen:

Nochmal ein kleiner Nachtrag zum Thema "Abstandshalter":

...ich hab schon mal gesehen, dass jemand alle vom Gehäuse möglichen Bohrungen mit Abstandshaltern bestückt hatte (waren bestimmt 10-12 Stück!).

Dann hatte er ja genug Möglichkeiten, sein MoBo zu befestigen :D

Schade um das teure Intel 875er - Board :D

1997 / 1998 / 1999 hab ich angefangen Computerviren zu sammeln, die gab es damals im Internet in MASSEN. Hatte weit über Tausend Viren.

Tja und irgendwann, so 1999, bin ich mal in diesen Viren Ordner gegangen, der natürlich randvoll war von "harmlosen" .txt, .doc files,...

Und dann hab ich es tatsächlich getan...

in Gedanken ganz wo anders, klicke ich auf ein .txt file...Batch File popt kurz auf und ich stare wie versteinert auf den Schirm..

Was hast du gerade eben getan!?!?!?!?

War ein sogenannter Direct Action Virus..der sofort die command.com verändert hat...Windows nicht mehr lauffähig. Ob ich damals auch die HD neu formatieren musste weiß ich nicht mehr...

mein dümmstes pc abenteuer hatte mit meiner S-ATA platte von WD zu tun.
wie man ja weiß muss man S-ATA platten nicht mehr jumpern von wegen master/slave.
ich hab aber den jumper umgesteckt,denn auf dem etikett war es auch so abgebildet.
also eingebaut, gestartet, aber ich kam nicht ins bios :watt:
da dachte ich dass das mainboard kaputt war, also zurückgeschickt und neues bekommen,aber schon wieder der selbe kram,komm nicht ins bios und da muss man ja hin wenn man einen ganz neuen pc hat und noch kein windows installiert ist.
mal fesplatte abgeklemmt und dann kam ich ins bios -> platte mus kaputt sein!
platte umgetauscht und der typ fragt noch so:" hast du denn alles richtig gejumpert?" "klar hab ich das,gibt ja nur eine stellung laut etikett"
der typ hat noch die platte mistrauisch begutachtet (man sollte noch wissen,dass ich die HDD in meinen ruchsack transportiert hatte und mir der rucksack gegen einen metallbank beim hinsetzen geknallt ist...)
dann wieder nach hause mit der austauschplatte.
der jumper saß an der platte etwas fest und deswegen hab ich ihn nicht rausbekommen, hab dann meinen bruder gefragt ob er den mal eben rausholt.
er meinte nur: "lass den doch mal so wie er ist"

und tatsächlich, danach kam ich ins bios und konnte windoof danach installieren.

tja, 1 heiles mobo wegeschickt,1 heile platte umgetauscht und 5 wochen verzögerung gehabt bis ich den pc zum laufen gebracht hatte....

Zuletzt bearbeitet:

Spezialisten beim füllen einer Festplatte ohne Daten :D !

Schafft nicht jeder! :D

Ich war bei einer Bekannten zum Geburtstag.
Ihr Mann ist Lehrer und stand mit mehreren Kollegen um sein Computer.
Wollten da ein DVD-Laufwerk einbauen.
Die einstimmige Lösung war " kein Plattenplatz" .
Was die aber komisch fanden das da überhaupt nicht soviel Daten drauf sein können.
Generell habe ich versucht mich da rauszuhalten und das ganze von der Ferne zu betrachten um in nichts reinzukommen.
Bis ich gefragt wurde.
Hatte dann chkdsk ausgeführt und Speicherplatz ca. 30 GB von einer 40 GB Festplatte mit 9 GB Daten belegt freigeschaufelt.
Geschafft wurde diese seltene Begebenheit mit dem Versuch einen verkehrten Treiber zu installieren.
Haben natürlich alle gewußt. :D

Viele Grüße

Fiona

Ich hab mal bei laufendem Betrieb an meinen Rechner einen Lüfter zum Testen angeschlossen. Als ich ihn angeschlossen hab, hörte ich ein Geräusch einer runterfahrenden Platte. Ich mach die Glotze an und sehe, Windoof ist weg. Tja, die Platte ist nach diesem Handwerk flöten gegangen.

N Kumpel von mir hat mal im Computerfachmarkt gearbeitet. Da kommen die dümmstne Leute hin.

Da hatte wer nen AGP Slot und sägt sich den mit einer Säge so zurecht, dass die PCI Karte reingepasst hat......

Ein anderer Kunde hat mit einer Stichsäge einen Casemod gemacht. Nur schade, dass das Mainboard noch im Tower dringesteckt hat....

Ich habs Diskettenlaufwerkkabel eingesteckt und wunderte mich mehrere Wochen lang, warums ncith geht, tja war falsch angeschlossen *rofl*

Kumpel von mir hat den RAM falsch eingebaut. Ein RIMM in eine SD Bank. Hat er mit einem Hammer reingekloppt.

Zurück
Oben