Eure witzigsten oder dümmsten PC-Abenteuer

Re: Eure witzigsten oder dümmsten PC-abenteuer

da fällt mir was ganz besonderes ein :D

also vor 2 jahren!? kaufte ich mir ne gf2mx400 und dachte joa gleich mal einbauen ok direkt gemacht und naja rechner angeschmiessen aber nix kam also 1 stunden geguckt etc. woran es liegen kann war am verzweifeln. bis ich dann die idee hatte zum händler mit meiner zu gehen. der meinte ok gratis check für unsern stammkunden :D er hat nur bischen die karte in den agp slot geddrückt schon brummte die kiste wie immer :D unda für den kleinen druck fuhr ich 25km weit :p

Also auf einer Lan hat ein Kumpel seinen gerade gekauften 16xSwicht mitgebracht. Er erschien sehr spät, deshalb war schon alles mit unseren Sachen aufgebaut.
Er legt das Teil hinter sich auf die nächste freie Ablage, diese war leider ein Herd mit diesen schönen Abdeckplatten.
Es kommt wie es kommen mußte, der nächste der hinter ihm vorbei mußte macht mit seinem PoPo den Herd auf Stufe 4 an.
Es hat ne ganze Stunde gedauert bis es uns so gestunken hat das wir dem Problem auf den Grund gegangen sind, man will sich ja schließlich nicht vom Zocken abhalten lassen.
Er bemerkt es als erster, nimmt das Ding in die Hand und schmeißt es gleich wieder weg, war wohl heiß :D .
Nimmt sich Topflappen und denkt nur noch an abkühlen, macht den Gefrierschrank auf, und steckt das Teil in den total Vereisten Gefrierschrank.
Ich denke mal die 2l Tauwasser haben ihm dann endgülig den Rest gegeben.
Wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen, 19 Mann haben sich auf seine Kosten köstlich armüsiert.
Nach ner Stunde hatte das Teil dann wieder normale Temps, und wir wundern uns plötzlich warum im Zimmer der Strom weg ist.
Er hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben und hat es mal getestet ohne uns vorher zu warnen.
FI Sicherung wieder rein und nochmal über ihn gelacht, hat ja nur 250Mark gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

mir is gestern fast was schlimmes passiert.

Hab bei meinem PC die Wärmeleitpaste entfernt und neu aufgetragen. OK ich nehm den Zalman weg, und ziehe ihn vom Socket und die CPU klebt unten dran. :watt:

Ok CPU vorsichtig gelöst und dann mal den Kühler und den Prozzi gereinigt. wollte dann den Prozzi wieder in den Sockel einsetzten und wundere mich, warum der nicht schön flach aufliegt. Hat irgendwie die ganze zeit so komisch geschaukelt.
OK meinem Bruder gerufen, er soll sein Sackmesser mit Lupe vorbeibringen und dann haben wir die CPU untersucht.
:eek: ein Pin in einer Ecke war umgebogen. Hab zuerst verrsucht mit ner Pinzette zu richten, aber war zu breit. Hab dann ne Nadel genommen und hat dann auch relativ gut geklappt, ausser dass ich ihn dann zuweit rausgebogen habe. Mein Bruder hat ihn dann mit dem Fingernagel wieder 1A hinbiegen können. OK CPU eingezetzt, WLP drauf, schön verschmiert dann den Zalman wieder drauf und das ganze schön fest angeschraubt.
Dann der Moment der Wahrheit. Stromkabel angeschlossen und was passiert?

Er läuft:D :cheerlead:

Puh, hab nochmal Glück gehabt. Aber trotzdem bis wir diesen Pin gefunden und zurecht gebogen haben war ziemlich aufwendig. Zeit und Nerven mässig *g*
Aber hauptsache Ende gut alles gut.

I.
Habe den PC meines Bruder montiert, und ganz galant mal eben vergessen den Kühler aufs Mobo zu stekcken! Der Kühler schien gut gewesen zu sein, 3 Stunden bis crash! Naja schön war es trotzdem nicht! ;D

II.
PCI Karte beim laufenden Windows HOT-PLUG mäßig gewechselt! Naja ging dann irgendwie nicht weiter, fand ich echt schade.

III.
Kumpel von mir hat tatsächlich eine 64Bit SCSI Karte in einen ISA Slot bekommen. Dem habe ich echt ein Preis gegeben! Er meinte nur. Das wäre ja logisch gewesen, da nur der ISA Slot lang genug sein würde! Naja nennt mich nicht enstirnig, aber da gehört schon einiges zu! ^^

IV.
Wakü beim Kumpel montiert. Ich zu ihm: Füll aber noch wasser ein.
Er so: Klar kein Ding, vergesse ich sicher nicht.
Resultat... WaKü ohne Wasser ist zwar ne LuKü, aber leider sehr ineffizient! ;D

V.
Nullmodem Kabel tatsächlich auf den Graka Stecker bekommen! Habe ich echt reife Arbeit geleistet, würde ich sagen! ;D (War aba Onboard VGA)

VI.
Ähm mein erster Athlon. Habe den Kühler drauf gesetzt, ohne die dünne Kunststoff Folie zu entfernen... das WAR dann mein erster Athlon! ;D

MfG GuaRdiaN

Zuletzt bearbeitet:

Will auch mal.

1.
Sind in einen altes Gartenhaus einer Gartenanlage zum LAN-Party machen gegangen.
Alle bauen ihre Rechner auf, ich war als erster fertig. Der Veranstalter installiert die Verteiler mit Sicherung, um von den 32A Phasen abzutrennen.
Ich schalte meine Steckerleiste an, es gibt einen leisen Knacks, keiner denkt sich was dabei und ich denk woher kommt das denn her. Dann seh ich nur noch wie mein alter Belinea funkenspühend und toxisches Gas verbreitend ins verderben geht.

2.
Hatte neuen Prozi und Mainboard und Speicher gekauft. Baue alles auf ner LAN in mein Gehäuse ein. Ich denk an alles, Wärmeleitpaste, Lüfter korrekt drauf, keine Katscher oder sowas, Speicher sorgsam eingebaut, alle Anschlüsse OK. Rechner läuft kurz an und geht dann ohne pieps aus. Habe 8 Stunden lang nach Problem gesucht bis ich gemerkt hatte das die Schutzfolie für den Kupfersockel des Kühlkörpers noch dran war.
Dumm gelaufen.

3.
Auf einer LAN sagt ein Kumpel, ihn würde es interessieren, ob ein Festplattenwechselrahmen auch im laufenden System rein und raus gehen würde.
So scheiße doof wie ich war, mach ich das auch noch (Hat mich halt auch interessiert). Zieh raus, steck wieder rein und seh meine ganzen Daten nur noch als Hex-Texte. Später lief es dann wieder. (puh).

Ja, diese Erfahrungen waren es Wert gemacht zu werden.

Hier mal wieder was von mir:

Ich habe mir von einem Kollegen ein Mainboard (Asus A7N8X) mit einem 2500er Barton , der bei ihm auf 3200MHz lief und den er nun auf Mobile umgemalt hat und einen 1 GIG-Streifen PC400 Infineon-RAM gekauft.

Soweit so gut - nun überlege ich mir aber folgendes: Sowohl in meinem Hauptrechner (Athlon64 3000+ auf Asus K8V SE deluxe) als auch meinem Zweitrecher (Athlon 2400+ auf Asus A7V333 deluxe) nutze ich die onboard RAID-Controller - das neue Mainbaord hat den aber gar nicht und nun müsste ich mir extra einen PCI RAID Controller holen, wobei es in den Sternen steht, ob mein Betriebssytem des Zweitrechners (2x120 GB im RAID) den Controllerwechsel so einfach mit macht. *Möööööööp*

Nun ja - ich denke, jetzt wird ein Drittrechner fällig *gg*

Grüße
DanGermany

Hab mir vor ein paar Jahren ne Radeon 8500 gekauft und wollte da gleich einen anderen Kühler draufmachen. Als ich die wieder reingesteckt habe ging auf einmal nix mehr. Also ich schon das schlimmste gedacht und fast verzweifelt da die Garantie natürlich futsch war mit dem Lüfter drauf, der andere war beim abmachen kaputtgegangen. Ich die Kontakte saubergemacht usw, bestimmt 10 mal probiert.
Dann hab ich gedacht, dass ich eh nichts mehr zu verlieren habe und hab über die ganze Karte Isopropanol gekippt. Danach lief sie wieder. :D

GONZO schrieb:
Hatte mal, zu WinMe zeiten, nen frezze vom Rechner, weder reset noch sonst was ging, musste also hinten am NT den Schalter betätigen.
ich fummel da hinten blind rum und kome irgendwie an den 110/230V regler, leider war der sehr leichtgängig bei dem NT
tjo während dem Betrieb von 230V auf 110V runterzuschalten ist auch net soooo gesund, jedenfalls fürs NT, gab jedenfalls nen Blitz und dann stinkenden Qualm

Jaja, sowas hab auch schon 2x mit ansehen müssen...das eine Mal aus purer Dummheit, und einmal aus Versehen, wie bei dir...

Beim ersten Mal waren wir alle noch nicht so schlau (hatten auch im Physik-Unterricht nicht aufgepasst) und dann hat halt einer auf ner LAN, weil sein Rechner auch zicken machte, mal testweise an dem Schalter rumgefummelt...da war dann Gott sei Dank nur das Netzteil kaputt...hat aber schon ordentlich Funken geworfen das Ding...

Beim zweiten Mal - auch auf ner Lan - mussten wir etwas zusammenrücken, weil überraschend noch ein zusätzlicher Spieler dazukam...Als dann einer von uns seiner Rechner umgestellt hat (natürlich hat er ihn nicht ausgemacht ;)) irgendwie an ner Schrankkante (ist so ne IKEA-Schrankwand, da saß der direkt vor...) hängengeblieben...mit dem Schalter ;)
Diagnose: NT: kaputt, GraKa: kaputt, Ram: kaputt...zur Vorsicht hat der sich einfach alles neu gekauft :D

Die GraKa hat er dann eingeschickt und Monate später (war ne relativ neue Geforce2Ti) bekam dann Ersatz...da hatte er dann aber schon ne Geforce4 Ti4200 (die dann damals brandaktuell war...).

Mir ist auch mal was dämliches passiert (oder viel mehr meiner Schwester...)!
Ich hatte gerade mein ePoX 8RDA3+ neu, und wollte natürlich alles in Betrieb nehmen. Allerdings war der FrontSide-Bus statt auf 166Mhz mir 100 gestellt...also hab ich den hochgestellt...beim Rebooten kam dann ne Meldung aller "BIOS wird neu geirgendwas, nicht reseten oder ausmachen...keine Tasten berühren, das kann einige Minuten dauern...oder so..."...
Da kommt meine Schwester ins Spiel und in der Story gleichzeitig ins Zimmer...Da ich meinen Rechner seehr provisorisch aufgebaut hatte lag leider die Steckerleiste in Türnähe, und meine Schwester reisst die natürlich prompt aus der Wand! Danach hatte ich kein Bild mehr...Woraufhin ich zum Computerladen meines Vertrauens ging (ich hatte das an dem Tag ja erst gekauft...) und fragte woran das liegen könne...die haben das dann da angeschlossen und rausgefunden, dass wohl das Board hin ist...

Jetzt hab ich ein neues davon im Rechner und hoffne seit nem 3/4 Jahr, dass ePoX nicht doch noch anklingelt und das geschrottete Board bezahlt haben will :)

Zuletzt bearbeitet:

LOL SAchen gibts die gibts gar nicht.

So blöd kann man doch gar nicht sein,dass man seine Graka und hdd durchbohrt oder?

habe auch schon einiges mitgemacht.

letzte woche erst, bei nem Kumpel ein Bios update aufgespielt, dann neu gestartet, windows startet, aber nach dem Boot-screen kommt kein bild mehr, monitor ist aber nicht auf Standby, Systemwiederherstellung gemacht, alles probiert. Dann nach einiger zeit TV eingeschalten (Simpons anschauen) plötzlich schaltet der TV auf AV um. Problem war: Der PC hat den TV als Primären monitor gesehen, und den Monitor deaktivert.

schon etwas länger her:
ein Nforce board für kumpel gekauft, alles verbaut, läuft auch gut, aber nur auf 1.3 GHz, ewig bios einstellugnen verändert, hat auch alles übernommen, dann das board schon zurückschicken wollen, alles wieder ausgebaut, dann am nächsten tag fiel mir dass es vielleicht einen Jumper für Fail Safe gibt, nachgeschaut, und tatsächlich, der jumper war auf fail save, dadurch hatte das board immer nen FSB von 100 MHZ.

Dope4you schrieb:
Hallo

Das ist jetzt nicht mir passiert :) Aber es dürfte unter witzig fallen.

http://www.lachschon.de/screens/200312/Gott-1070907908.jpg
Aber wie kann der seine Grafikkarte durchbohren? Wie geht denn das? Der muss entweder einen Mega Bohrer haben oder er hat vom Boden des Gehäuses voll nach oben durchgebohrt. Oh man, sowas hört man doch wohl wenn man es durchbohrt! :D

Wenn er Pech hat, dann kann er ja genau die Stelle erwischt haben wo die Grafikkarte sitzt und dann Quer durchgebohrt haben. OK, ob man es hört wenn man statt des Gehäuses die Karte erwischt ist schwer zu sagen, ausser einer würde es zu Testzwecken ausprobieren :)

Aber die HD zu durchbohren braucht schon etwas Kraft. Egal wie man es nimmt, selten dümmlich war es auf jeden Fall.

naja ich kenn auch nen paar Leute die haben kleine kinder und die meinten, dass man auf diese Kinderüberrschungsseite kommt, wenn man diese dummen zettel ins Floppy-Laufwerk steckt. Das war vielleicht nen grfriemel das wieder rauszubekommen.

Oder was ganz dummes. Rechner neu aufgebaut und eingeschaltet. Der ging aber nicht. Und ich war richtig sauer. bis ich auf die idee gekommen bin mal nach dem netzschalter zu gucken. autsch :)

Ich hab zwei Geschichten zu erzählen, die mir passiert sind:

Als ich mir meinen neuen Kühler gekauft hatte (Aerocool DeepImpact 101) wollte ich meinen "Backofen", den Thunderbird 1400 endlich gut kühlen. Ich bau's natürlich überglücklich ein, schalte ein, Rechner geht 5 Seks und wieder aus. Dieses Trauerspiel 10 Mal

Da mein Asus A7N8X Deluxe auch erst ein paar Wochen alt war dachte ich das wär der Fehler und renne sofort beim Händler der ein paar Ecken weiterwohnt. Um 19:00 damals schnell mit dem Auto hingefahren, was für eine Kulanz (der Typ war gerade dabei den Laden zu schließen :D ) Er nimmt das Mainboard mit der CPU, dem RAM und dem Kühler drauf, schließt alles an Test-NTs usw an. Kühlerwechsel, WLP - Wechsel, nichts

Dann bringt der das MB zur Theke zurück und meint "Scheisse, was hat der nur". Er nimmt den Kühler ab, WLP weggewischt, Lupe genommen.....

Tja, es hat sich festgestellt dass ich einen Millimeter des DIEs abgebrochen habe weil ich zu hektisch den Aerocool DeepImpact eingebaut habe lol lol lol

Am nächsten Tag kaufte ich mir den XP2600+ bei ihm. Die Aktion hat mich 180 € gekostet (130 für die CPU, 50 € für den beschissenen Aerocool). Für das Handwerk vom vorigem Tag hat er mir keinen einzigen Cent berechnet, das nenn ich Kulanz :) Weil ich soviel Angst hatte den XP auch kaputtzuhauen, hab ich ihn den Boxed-Kühler einbauen lassen *gggggg*

Zweites Horrorerlebnis: Mit der neuen CPU wollte ich ein paar Wochen später das Prog SpeedFan benutzen. Weil es aber schwer zu konfigurieren war hab ich es wieder deinstalliert. Ich hab dann 2 min später Aida gestartet und die Temp überprüft: 60 Grad, "F5" gedrückt, 63 Grad, 65 Grad, 67 Grad.

Ich fahre den Rechner sofort runter und während er runterfährt schau ich durch mein Window im Rechner und sehe DASS DER CPU-LÜFTER AUS IST.

Während sich der PC ausgeschaltet hat (wollte nicht einfach den Stecker abziehen) ist er bestimmt auf 75 oder 80 raufgegangen, aber ich geh mal davon aus dass nichts passiert ist weil das Asus Board ja automatisch abschaltet wenn der Athlon zu heiß wird soweit ich gehört habe.

Seit dem Tag ist auch nicht mehr der Boxed-Kühler drauf, sondern der CNPS-7000ACU drauf, dann bekomm ich 10 Sekunden extra wenn sowas wieder passieren sollte. Ich hab nie mehr ein Lüftersteuerungsprogramm unter Windows mehr benutzt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi all,
Jetzt will ich auchmal meinen Senf dazu geben ;D
Also erstmal ne Story von nem Kumpel von mir, wo ich leider nicht dabei war aber ich will sie euch trozdem nicht vorbehalten, denn es ist echt köstlich...
Naja dieser besagte Kumpel hat eigentlich n bisschen Ahnung von PC´s, er hats geschafft alleine seinen CPU-Kühler zu wechseln und Windows installieren usw kanner auch alles. Nun ging sein PC eines Tages nichtmehr an und er hat ihn aufgeschraubt, alle Kabel überprüft und angestöpselt und ging nicht. Nach ein paar Minuten viel ihm auf, dass an seinem Netzteil neben dem Powerschalter noch ein weiterer kleiner Schalter ist auf dem 230W steht. Er denkt sich: Mein PC bekommt bestimmt keinen Strom, deswegen geht er nicht an Folgerung: Es muss am NT liegen. Seine Reaktion den kleinen Schalter umgelegt und gedacht es wäre der "Entstauber" des Netzteiles. Naja irgendwie war er dann überrascht als das alles gequalmt und gestunken hat. Seitdem lässt er die Finger von dem Ding und fragt mich, wenn irgendwas nich klappt...
Fazit: Netzteile haben keinen Entstauber.;)
MfG
Nox

Kleine Anekdoten aus Eurem Leben als PC-User

Moin Boardies, :)
-edit² -
Also: Meine alte Hardware hatte ich zu Zeiten, als wir noch keine Frettchen hatten immer in der OVP unterm Bett im Schlafzimmer liegen (diese Lagermöglichkeit kommt vll einigen sogar sehr bekannt vor ;)). Dann kam unser erstes Frettchen ins Haus...
Wie das so mit Haustieren ist, kann man denen halt nicht ewig den Zugang zum Schlafzimmer verweigern, da diese meist mit einer nicht zu verachtenden Waffe ausgestattet sind: Beharrlichkeit in Verbindung mit niedlicher Optik! Sei's drum, das Vieh in's Schlafzimmer gelassen und erstmal kontrolliert was das Ding so treibt. Schnupper hier, schnupper da. OK, nichts gefährliches meint man. Einige Wochen später dachte ich, ach schauste mal nach wo du noch dein altes P3 MoBo samt Ram und CPU verstaut hast. Ich also unter's Bett geschaut und was sahen da meine geschwollenen Augen? Ich Depp hatte ausgerechnet die Teile in einer Antistatikhülle und auf MoBo-Polster in einem grösseren Karton deponiert, in den das Frettchen reinschlüpfen konnte. Da hat sich's der kleine Sack tatsächlich in der Tüte auf dem MoBo gemütlich gemacht und das anscheinend nicht nur einmal, sondern über einen Zeitraum von einigen Wochen!
Das härteste an der Sache ist aber, dass alle Teile noch einwandfrei funktionieren.
Gratz an Intel und qdi btw :daumen:

Schönen Tag noch
Ferret

Edit: Thx @ Blümli für's verschieben:) Hab diesen Thread echt nie gesehen... :stock:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir in einem Shop eine X800 bestellt diese war leider nicht verfügbar doch sie sollte bald kommen ! Ich hab dan gekukt und der Liefertermin wurde verschoben, wieder und immer wieder. Nach knap 2 wochen war sie nun endlich im Shop und sie wurde an mich gesendet !
Der Postmann kam, dann hat er mir das Päckchen mit der X800 gegeben, hab ihn auch bezahlt (per Nachname).
Ganz schnell das Päckchen aufgemacht ....aber von der Gra-k fehlt jede spur!
Langsam wurde ich wütend und suchte weiter!
Was war drin ?? Nur ein paar Kabel, 1CD und ein Habdbuch....und was fehlte ?? DIE GRAFIKKARTE !!
Erstma hab ich dort angerufen, dort wurde mir nich viel weiter geholfen!
Dann ne Mail geschickt ! Hat ne zeit lang gedauert bis ich ne Antwort bekommen habe.
Dann als mein Vater nach hause kam(noch am selben Tag al die Gra-k geliefert wurde) sind wir hingefahren und haben das erstma den im Laden erklärt! Die haben Augen gemacht !
Ein mann rief beim Gebietsleiter an und der sagte wohl "gib ihm die Karte" und der Mann in der Filiale antwortete " ich habe keine hier" !
Und die Menschen in der Filiale konnten uns auch nicht viel weiter helfen !
Was kam raus ? Uns wurde ein Zettel(Versicherungs dings bums) gegeben und gesagt: fühlen sie ihn aus und schicken sie an ne Tussie !
Ich mein das ist alles die selbe Firma wieso machen die das nicht ??
Wir wieder zuhaus, Zettel ausgefühlt und am nächsten Tag per Fax an sie verschickt !
Es vergingen Tage und es passierte nix !
Hab wieder mal ne mail an die geschickt und errinerte an mein Fax und als Antwort kam"wir haben ihr Fax gefunden", d.h. als es kam haben die es nich ma gelesen/angekukt! Schon beim lesen dieser Antwort wurde mir schlecht, und ich dachte nur an meine X800 und wie sie wohl dort behandelt wird !
Die Karte war immer noch nich verfügbar!
Eines Tages sah ich wieder mal in den Online Shop(wegen dem Liefertermin) und sah eine X800 Pro Vivo von Connect3D , sie war verfügbar ! Schnell ne E-mail geschrieben und sagte das ich die da will und die differenz werd ich bezahlen !
Ich wollte die Karte in einer der Filiale abholen (Falls dort wieder nix drin ist werden die es ja sehen!) aber in der antwort stand das es nich geht(da wollte sich wohl die Versandzentrale nich blamieren :D ) !
Naja , dachte ich ,hab ihr das "OK gegeben" das sie die Karte schicken sollen ! Dann habe ich noch geschrieben das sie noch mal nachgucken sollen ob die Karte wirklich drin ist und am besten noch sie testen ob sie funzt ! Nun ja , ich bekam darauf keine Antwort !
Der Postmann kam, gab mir das Paket und ich bezahlte die Differenz.
Ich machte das Paket auf und................SIE WAR DRIN !
Nun habe ich 2 Kartons von einer X800 aber nur 1 habe ich wirklich ! :D :D :D :D

Meine Theorie:
1) Ein Mitarbeiter hat die Karte geklaut !
2) Die Karte wurde nich ma an das geschäft geliefert (HSI hat also nur nen leeren Karton an das Geschäft geschickt)
3) Oder ein Mitarbeiter hat vergessen die Gra-k in das Päckchen einzupacken und hat es nicht gemerkt!
Ich kann nur hoffen das die 3 Theorie zutrifft, den dann würden sie mir die Karte einfach *noch mal* schicken ....klingt scheise ist aber so !

also sowas kann in jedem laden passieren. theoretisch kann nur möglichkeit 1 oder 2 in betracht kommen, da normal kein mitarbeiter den karton aufmacht (wozu auch).

somit hat entweder ein mitarbeiter diese geklaut (entweder direkt beim hersteller, oder beim händler, wer weiß) hat, oder der hersteller hat beim verpacken einen fehler gemacht.

anere möglichkeiten fallen mir nicht ein. aber sowas kann ja überall mal passieren. das die des in der filiale schlecht machen können wenn keine karte da ist, ist auch klar. aber sie haben dir ja weitergeholfen und dir gesagt wo du dich hinwenden musst.

Zurück
Oben