Eure Zeugnisse

Blutschlumpf schrieb:
Ohne jetzt die Leistung von Simon schmälern zu wollen: (...)
Ich will Simon ja auch nichts Böses, aber es kommt tatsächlich immer auf die Art des Unterrichts bzw. der Ausbildung an.

Mein letztes Zeugnis - aus 1999 - war im Durchschnitt eine gute 3, als Ergebnis eines zweijährigen nebenberuflichen Studiums, für das ich mir echt den Allerwertesten aufgerissen habe. Holla, war ich da happy! Benchmark ist die 4, also dabeisein ist alles! Vor allem, weil ich schriftlich satt in der 4 stand, und mündlich noch einiges rausreißen konnte. :D

Die 1 in der Berufsausbildung aus 1991 war im Vergleich dazu echt gechenkt, obwohl sie wiederum damals das Abitur zwei Jahre zuvor billig erschienen ließ. Das lag aber weniger an der Berufsschule (gähn, dank benachbarter Kneipe hat sich in erster Linierf mein Billiard-Spiel wesentlich verbessert), sondern am Ausbildungsbetrieb, der uns - zum Glück! - kräftig gepisackt hat. Berufsschule war da nur ein Repetitorium mit mittags frei, fast so etwas wie Urlaub. :D

Ciao, Tiguar
 
Naja dann komm ich auch mal dran, meins is ziemlich schlecht, weil ich einfach nix lerne. Aber ich hab einen guten Vorsatz fürs nächste schuljahr ihr kennt ihn sicher, wird sowieso wieder nix.
Mathe: 2/3 weis ich ncoh nicht.
Deutsch: 4
Englisch 3
Französisch: 3
Geschichte: 2
Bio: 4
Erdkunde: 3
Sport: 1
Musik: 3
Kunst: 3
Physik: 3(bekommen wir noch ne schulaufgabe)
Religion: 3

Naja das wars so.
 
Ich habe gestern mein Abi-Zeugnis bekommen und möchte es euch nicht vorenthalten:

Deutsch: 2
Englisch: 1
Geschichte/Gemeinschaftskunde: 1
Wirtschaftslehre: 1
Religion: 2
Mathe-Leistungskurs: 2
Physik: 1
Informationstechnik-LK: 2
Sport: 2
Computertechnik: 1

<extremposermode> 1,5 im Schnitt, ole ole :D </extremposermode>
 
hier meine ergebnisse:

gym klasse 12/13

12/2:
chemie lk 14
bio lk 12
mathe 12
geschi 12
ethik 15
sport 13
kunst 10
deutsch 8
franz 10
powi 12
eng 10

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch seid ihr alle gut! Ich war glaube der zweit schlechteste in der BS :D
Naja bin ja auch der zweitfaulste :D :D :D In der Realschule war ich noch gut Schnitt 1,7. Mache Ausbildung zum Fachinformatiker AE, im 2ten Lj.
 
Re: Eurere Zeugnisse

Man seid ihr alle Gut

Informatik Fächer S1 S2 S3 2
Programmierung A1 3
Deutsch 1
Geschäftsprozesse 3
Englisch 3
Sozialkunde 2
 
Re: Eurere Zeugnisse

So, hab gestern meine Noten bekommen - und da ich zu faul bin mit 'ner mündlichen Prüfung noch was auszubügeln verschlechter ich mich wie erwartet in Mathe und Physik von 2 auf 3 :D

Gauder schrieb:
Naja, das Zeugnis interessiert sowieso keine Sau
Aber danach fragt ja eh nie wieder jemand :p
 
Re: Eurere Zeugnisse

Mathe 10 ( Note : 2-)
English 9 ( Note : 3+)
Deutsch 11 ( Note : 2)
Physik 7 ( Note : 3-)
Informatik 13 ( Note : 1-)
Sport 14 ( Note : 1 )
Geschichte 9 ( Note : 3+)
Religion 10 ( Note : 2-)
Wirtschaft und Recht : 12 ( Note : 2+)
Kunst 8 ( Note : 3)


naja geht so..
zumindest keine 4 ..
naja ne 4 fürs abi wäre ja auch naja ;) ..

Klasse 11 ( von 12 in Thüringen)
mfg
 
Re: Eurere Zeugnisse

Joah,.hab mein Abschlusszeugnis vor 2 Wochen bekomm :)

Deutsch: 2 Politik: 2
Englisch: 2 Religion: 1
Mathe: 1 Sport: 2
Französisch: 2 Informatik: 2
Erdkunde: 2 Biologie : 2
Arbeit/wirtschaft: 2 Physik: 2
Geschichte: 2 Chemie: 2

Joah bin zufrieden *g*
 
Re: Eurere Zeugnisse

ich hab nen notendurchschnitt von 1,96 :D

gehe in die HBLVA für chemische Industrie -->Bombenbastler :volllol:

hab 3* 1er
der rest 2er

mit gutem erfolg abgeschlossen (10.jahr) *freu*
 
Ich bin in der 9. Klasse und habe des Jahr nie richtig gelernt das ist bei rausgekommen:

Deutsch 4
Englisch 4
Sport 3
Mathe 4
Musik 3
Wirtschaft 4
Ethik 4
TVK 3
Chemie 4
BWR 4
Geschichte 4
Erdkunde 4
Physik 4
 
Genaue Noten weiss ich noch nicht, aber ich weiss, dass ich 2 5en haben werde.....
Erdkunde <---- es liegt am Lehrer, bei izhm haben 3 Leute ne 6!
Englisch <---- es liegt wohl an mir......

Somit werde ich eine Nachprüfung schreiben müssen...
Drückt mir die Daumen!

MfG Kuddel
 
also als ich letztens auf der abschlussfeier der großen war um aufzuräumen und zu bedienen(bin erst in der 9....blöde 6. :rolleyes:) hab ich die feier halt so mitbekommen. nun ja schulbester war so ein junger der hatte ein notendurchnitt von 1,1 (hatte nur in sport ne 2). danach sah ich erst mal so aus :eek: das ist jetzt auch mein ziel :D da man sonst sowieso kaum ein ausbildungsplatz bekommt. (sorry for spam aber nach den ganzen notendurchnitte die ich gesehen hatte musste ich das jetzt loswerden)
 
Re: Eurere Zeugnisse

2 x Note 2
2 x Note 4
rest 3

durchschnitt sag ich nicht ;P
 
Blutschlumpf schrieb:
Ohne jetzt die Leistung von Simon schmälern zu wollen:

Berufsschule und normale Schule sind teilweise Welten voneinander entfernt.
Ich geh als FISI zur Berufsschule und das Niveau da ist teilweise nicht höher als im 8. Schuljahr Gymnasium, wenn überhaupt.
Naja dafür, dass es eigentlich relativ simpel ist, liegt der "reale" Klassenschnitt bei 4-4,5. Die Lehrer habens mehr oder weniger stark beschönigt und gepusht, sodass der Schnitt jetzt irgendwo im 3er Bereich liegt. Das machen die mal ebenso, damit es nicht noch mehr Ärger von den Firmen gibt.
Das Leistungsniveau dürfte in etwa 10.Klasse Realschule sein.

An das Leistungsniveau von meinem vorigen Gymnasium kommt es aber bei weitem nicht ran. Besonders stolz bin ich daher auch nicht unbedingt auf die Noten, sondern eher, dass ich sämtlichen Leuten mit Abitur weit davongeeilt bin, obwohl ich ja nur die allgemeine Fachhochschulreife erreicht habe. Ich hab meine alte Schule am Ende zwar gehasst, aber mittlerweile fange ich an, die Ernte aus 5 Jahren harter Arbeit einzusammeln und nachzuvollziehen, was man da eigentlich mal geleistet hat.

Ich bin ehrlich gesagt auch erschrocken, was für Gestalten eine Ausbildungsstelle da bekommen haben. Es gibt doch tatsächlich welche, die haben das Ohmsche Gesetz nichtmal nach 7 Blöcken Berufsschule geschnallt. Alles in allem hat mich das sehr niedrige Niveau doch stark verwundert.

Es gibt auch noch ein paar andere sehr gute in der Klasse, aber eben nunmal keinen, der ansatzweise den Schnitt von 1,38 erreicht hat. :cool_alt:
Das muss man erstmal schaffen.

Aber wenn bei Euch das Niveau so niedrig ist, kannst du ja auch mal deine Ergebnisse posten. Die sollten dann ja wohl dementsprechend gut sein. ;)

mfg Simon
 
Letztes Jahr war 1,7, dieses wird sicher schlechter ausfallen (Mangelnde Motivation).
Noten gibts erst nächste Woche.

Wobei da der Schnitt auch nicht viel sagt, aufm Zeugnis letztes Jahr stand z.B. eine Note für Religion (real max. 10 Stunden im gesammten Jahr) als Einzelnote genau wie Datenbanken + Programmieren zusammnegefasst (die Hälfte des Unterichts).
 
Wenn Tiguar hier schon "Oldschool" anzettelt, dann aber richtig ( sh. Anhang ) ;)
 

Anhänge

  • 2_n.jpg
    2_n.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 646
Blutschlumpf schrieb:
Wobei da der Schnitt auch nicht viel sagt, aufm Zeugnis letztes Jahr stand z.B. eine Note für Religion (real max. 10 Stunden im gesammten Jahr) als Einzelnote genau wie Datenbanken + Programmieren zusammnegefasst (die Hälfte des Unterichts).
Hey meine Deutsch Note entstand aus einer Doppelstunde Unterricht und einem 314 Wörter Aufsatz verknüpft als Anhang einer E-Technik Arbeit. :rolleyes:
Meine Politik Note entstammt 3 Doppelstunden Unterricht und English hab ich auch nur rund 6 Doppelstunden lang gehabt. :eek:

mfg Simon
 
Also Volker, man merkt, dass es damals eine andere Zeit war - denn "den Volker aus der 2B" entdecke ich nicht mehr in dir.

Tz, gewissenhafter Gruppenratsvositzender mit aktiver Mitarbeit, ich lach mich scheckig. ;)

Aber halt, was sehe ich da?!

*) Zutreffendes unterstreichen.

Nu, das ist natürlich gemeiner als ich, sieht man doch deutlich, dass bei dir nichts unterstrichen wurde. :D
 
So'n Durchhänger wie manche hatte ich auch vorm Abitur:

Mathe geschrieben 4 und 5, aber "wegen Mitarbeit" Vorschlag 4 bekommen.

Dann 14 Tage vor dem schriftlichen Abi Motorradunfall (ca. 30. Januar in Schräglage mit RD350 über partiell vereiste Eisenbahnhochbrücke, abends nach Fete: zwar nullkomma null Highlights im Blut, aber trotzdem zu gut drauf: "alles easy", jaja), rechtes Handgelenk gebrochen, 12 Wochen Gips, und nix gelernt in der Zeit (hätte sich angeboten), "einfach bloß normal gelebt",

Dann Mathe-Abi. wieder schriftlich 5 aber wg. Vorschlagsnote 4 aus Großzügigkeit Abi-Note 4 bekommen (Der Lehrer wußte, das und was ich studieren wollte. Und der hatte wohl auch recht damit, kannte halt doch seine Pappenheimer, obwohl ich damals in der Zeit nicht so recht an mich glaubte).

Am Ende habe ich dann (doch) das Uni-Studium innerhalb der Regelstudienzeit abgeschlossen, weil das Studieren einfach Spass machte, wirklich locker war oft, 40% des Bafögs erlassen bekommen, im mündlichen Master-Examen mit 1,0 bestanden (Vor-Dipolm 3,2) - und dann den Beruf nur 6 Jahre ausgeübt, weil er mir zu langweilig war, mich unterforderte. (Aber das ist eine andere Story - und auch die nicht frei von Niederlage(n) für mich.)

Am Ende stellte man sich seine Zeugnisse eh immer selber aus: so mit 80 erlebten Sonnenumlaufsfolgen dürfte man dann mal ein wenig rückwärts blicken und sich verantwortlich selber Urteil stellen..., oder?

Zeugnisse: sind wichtig. "Bürgerliche Kapitalakumulation zum Zwecke der Gewinnung von Sicherheit ists für viele auch". Je besser aber die Zeugnisse, desto größer sollten bestenfalls aber auch die intellektuellen und praktisch gestaltbaren Freiheiten realiter sein: "Ich tue was, also tut sich was für mich". And thats it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben