Tiguar
Commodore
Ich will Simon ja auch nichts Böses, aber es kommt tatsächlich immer auf die Art des Unterrichts bzw. der Ausbildung an.Blutschlumpf schrieb:Ohne jetzt die Leistung von Simon schmälern zu wollen: (...)
Mein letztes Zeugnis - aus 1999 - war im Durchschnitt eine gute 3, als Ergebnis eines zweijährigen nebenberuflichen Studiums, für das ich mir echt den Allerwertesten aufgerissen habe. Holla, war ich da happy! Benchmark ist die 4, also dabeisein ist alles! Vor allem, weil ich schriftlich satt in der 4 stand, und mündlich noch einiges rausreißen konnte.
Die 1 in der Berufsausbildung aus 1991 war im Vergleich dazu echt gechenkt, obwohl sie wiederum damals das Abitur zwei Jahre zuvor billig erschienen ließ. Das lag aber weniger an der Berufsschule (gähn, dank benachbarter Kneipe hat sich in erster Linierf mein Billiard-Spiel wesentlich verbessert), sondern am Ausbildungsbetrieb, der uns - zum Glück! - kräftig gepisackt hat. Berufsschule war da nur ein Repetitorium mit mittags frei, fast so etwas wie Urlaub.
Ciao, Tiguar