News Europastart von „The Daily“ noch in diesem Halbjahr

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie die britische Tageszeitung The Guardian berichtet, soll die derzeit noch exklusiv für das iPad erscheinende Tageszeitung „The Daily“ noch in dieser Jahreshälfte auch in Europa erhältlich sein. Den Anfang machen nach aktuellem Stand Großbritannien, Deutschland und Frankreich.

Zur News: Europastart von „The Daily“ noch in diesem Halbjahr
 
Heilige Scheisse. 500.000 Wochenkosten? Machen die die News selber?
 
The Daily ? Nein, danke ! Die Zeitung stammt von der News Corporation, des Milliardärs Rupert Murdoch.

Kleiner Ausschnitt der News Corporation Teile:
- die englische "The Sun" (Bildzeitung auf der Insel..)
- der amerikanische TV Sender FOX (konservativer Schwachsinn)
- Jamba (dieser Klingentonquatsch)

The Daily sollen sie gerne behalten :)
 
Würde mich interessieren, aus welchen Bereichen diese drei Mitarbeiter stammten und wer sie abgeworben hat.
 
steht doch bei adweek
 
Die Idee eine Zeitung so über Tablets zu vertreiben finde ich super. Auch das er als erster das Risiko auf sich nimmt finde ich gut, aber ein bisschen mehr Niveau für so eine Zeitung wäre klasse. Nicht der typische Bildleser benutzt das iPad um Zeitung zu lesen.
 
Hätte ich ein ipad und würde jeden Tag mit der Bahn fahren, würde ich so ein Abo abschließen. Und ich lese aktuell niemals Zeitung (außer im Netz). Der Preis ist ja mal konkurrenzlos günstig (99 cent in der Woche, dafür gibt es sonst nicht mal eine Zeitung am Tag.

Grade weil das ein Vorreiter ist, sollte man die schon unterstützen.

@ Cokocool: Ja, Fox ist in den USA ziemlich rechts eingestellt, aber das muss ja nicht überall so sein. Ich habe z.B. früher auch gerne mal das Hamburger Abendblatt gelesen, auch wenn es vom Springer Verlag ist, die können auch normale Zeitungen erstellen und nicht nur die Boulevard Zeitungen wie Bild etc.
 
Irgendwie verstehe ich nicht, warum so ein Aufstand um diese Zeitung gemacht wird... mein Gott - es ist eine Zeitung, die auf dem iPad erscheint wahuuu :lol:

Außerdem habe ich die Befürchtung, dass dieses digitalisierte Printmedium nicht gerade das Niveau einer FAZ bieten wird, sondern eher irgendwo zwischen Bild und Focus einzuordnen ist.
 
Zurück
Oben