Evanzo nun mit Beschränkung

Aixem

Commander
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt seit über einem halben Jahr bei Evanzo.de und habe mich dort für das Jahrespacket mit 60 Tacken eingekauft.

- Angebot 300MB Webspace +1x .de und 2x .org Domain.

Das Angebot mit ungebrenztem Traffic war natürlich noch ein Grund zu diesem Provider zu wechseln.

Die ersten 2 Monate liefen einwandfrei danach erstmal 1x Abmahnung wegen zu hohem Traffic (hatte 1x mal irgendwas mit 30GB).
Danach war dann erstmal wieder Ruhe ... bloss jetzt muss ich was seltsames feststellen. Seit ca. 3-4 Wochen bemerke ich einen massiven Einbruch im HTTP Download.
Vormals das was die Leitung her gibt und nun ca. 5-20 K/s :(

Habe den Download auch direkt mal bei mehreren Internetzugängen getestet aber überall die gleiche Geschwindigkeit. Wenn ich jedoch über den FTP Zugang gehe kann ich wieder mit dem Alltgewohnten FullSpeed ziehen.

Ich habe dem Anbieter vor 2 Wochen 2x Mails zu dem Problem geschrieben aber noch keine Antwort bis jetzt :(

Vielleicht könntet ihr ebenfalls mal die File testen und mir eure Geschwindigkeiten nennen ?

http://www.aixem.de/download/test.rar

Ist ein 1MB .wmv Video das ich in .rar umbenannt habe. 100% kein Virus oder sowas !

Vielleicht haben wir ja hier den ein oder anderen Evanzo Kunden der ähnliche Probleme hat.
Wäre klasse herauszubekommen was da los ist.
Nicht das Evanzo jetzt bei Leuten mit gutem Traffic die Geschwindigkeit einfach drosselt.....

Zuletzt bearbeitet:
Hi, scheint dein Provider wohl die Hand drauf zu halten!

Habe Freenet 2Mbit und 19,6-20,1 Kb/sec.

Gruß
Rodger

Das ist natürlich deppert wenn man mehrere Clients auf eben diese URL hinleitet und die schnell die Daten brauchen....

Ich habe keine Mitteilung oder irgendwas anderes vom Anbieter erhalten. Im Supportlogin nicht die Spur einer Mitteilung über Leitungsprobleme ..

Ja, das sieht sehr nach Drosselung aus. Hab eine 2MBit Leitung und DL ging mit 22Kb/s.
Das die das mit unlimited Traffic nicht durchziehen können war mir eigentlich klar, aber das die schon bei 30 GB anfangen Stunk zu machen hätte ich nicht gedacht.

Kündigen und zu all-incl. gehen, habe ich zumindest so gemacht und bis heute nicht bereut, aber ich habe auch keine 30 GB Traffic. ;)

all-inkl. ist ohne Frage einer der besten Provider, dort ist es aber auch nicht anders. Wenn man zuviel Traffic produziert, ist man auch dort kein gern gesehener Gast. Scheint aber bei nahezu allen Providern übliche Praxis zu sein, hohen Traffic zu "bestrafen". Ist ja auch ein bisschen verständlich: Um konkurrenzfähig zu sein, muss man eben etwas knapper kalkulieren. Wenn dann doch mal jemand über das übliche Maß hinaus agiert, muss man ihm eben irgendwie "entgegenkommen". ;)

Dazu ein Kommentar bei Webhostlist von einem verprellten User (einer der wenigen negativen):

Als meine Seite anfing, erfolgreich zu sein und sehr viele Hits zu generieren, bekam ich einen Anruf von ALL-INKL. Man forderte mich auf, den Traffic zu begrenzen, für den ich bezahlt hatte. Ich sollte Besucher durch eine Registrierung ausschließen oder mir eine andere Möglichkeit überlegen, sonst würde man mich auf einen anderen Server verlegen. Das hat ALL-INKL dann auch getan, was zur Folge hatte, daß meine Seite während der letzten Wochen meiner Zeit bei diesem Provider jeden Tag mehrere Stunden nicht zu erreichen war, in der übrigen Zeit jeder Seitenaufruf bis zu 50 Sekunden dauerte und es stundenlang nur "Internal Server Error"-Meldungen gab. Ich verlor in dieser Zeit viel Geld und viele Besucher wechselten zu anderen Seiten. Danke, ALL-INKL.
Bestrafung für den Erfolg der Seite. So behandelt man keine Kunden.

Zurück
Oben