News Eve Energy Outdoor: Smarte Steckdose mit Matter und Thread für den Garten

80€ für eine Steckdose :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, flo.murr, aid0nex und 7 andere
Eve?
Sind das nicht die die schon mehrere Produkte wie einen Gaming Monitor und was noch nicht ordentlich hin bekommen hatten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Smart, ja danke.
Die Preise jeglicher Hersteller von Smarten Dingen, nein Danke.

Bislang kam mir nur Shelly ins Auge, was irgendwie in die Nähe dazu kommt. Die bieten aber völlig andere Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu und Lan_Party94
Man braucht ein Apple Geräte für den vollen Funktionsumfang? Die schaufeln sich ihr eigenes Grab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, flo.murr, Der Puritaner und 4 andere
Eve ist eine Firma um die ich einen riesigen Bogen mache. Die Preise sind bei denen einfach lächerlich.
 
Helikoptereltern waren gestern, 2024 ist die Zeit der Helikopterhausbesitzer.

Wie viel von diesem Produkt wohl verkauft wurden...meiner unprofessionellen Einschätzung nach <5.
 
80 €... ...da kann man nur hoffen, dass man schon in der Zuleitung im Innenbereich - oder noch besser gleich am Verteiler - seine Schalttechnik unterbringen kann, ist ja meistens auch von der Signalisierung her besser als eine Dose an der Aussenwand erreichen zu wollen.
 
Na ich weiß nicht.... Elektronik mag es eher trocken und keine hohen Temperaturschwankungen, deswegen verbaut man sie vorzugsweise auch in der Verteilung. So eine Steckdose welche im Sommer dann jedesmal nen Heiß/Kalt Zyklus mitmacht, im Winter dann nass und kalt... Soweit ich gesehen habe bietet Eve 1Jahr Garantie?
 
Ich find das Produkt super. Endlich gibt es was mit Matter/ Thread für den Außenbereich. Klar das ist nix für viele Steckdosen wo das schnell richtig ins Geld geht. Die 80€ sind heftig aber gut.

Für mich als Mieter mit einer Steckdose auf dem Balkon an dem immer mal ein paar Lichter hängen (Weihnachten, Ostern, im Sommer was für Abends) ist das aber eine gute Lösung. Einfach zu wechseln, man kann es Rückbauen und ich kann es über mein iPhone steuern und brauch keine FB (die immer dort ist, wo man gerade nicht ist) und irgendeine Funksteckdose. Ansonsten ist bei EVE sympathisch, dass man keinen Account benötigt (sofern man einen Apple TV und iPhone hat).

MFG
 
Bemessungsstrom: Max. 16 A / 3680 W Wolfram-Glühlampenlast: Max. 1 A / 240 W

Die Angabe kommt mir etwas komisch vor. Glühlampen sind normalerweise rein Ohmsche Lasten, bei kapazitiv und Induktiv können Schaltkontakte normalerweise weniger als Nennlast. Zb LED, Leuchtstofflampen jeglicher Art usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden.
@xeroftw

Ich wollte auch schon fragen, was damit gemeint sein soll. Wenn sie maximal 240W Dauerlast verträgt wäre sie ziemlich nutzlos. Evtl. fehlt da ne Null?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -THOR-
-Ps-Y-cO- schrieb:
Bislang kam mir nur Shelly ins Auge, was irgendwie in die Nähe dazu kommt. Die bieten aber völlig andere Produkte.
Mit einem 15€ Shelly machst du die 10€ Steckdose aus dem Baumarkt Smart. Also ja vergleichbar ist das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und Madden.
nur bis +40grad? Das ist für draussen aber etwas wenig. Und muss dadurch einen Schattenplatz haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden.
Im Garten brauch ich das Gedöns nicht da will ich entspannen und die Gartenarbeit genießen .
 
Miuwa schrieb:
@xeroftw

Ich wollte auch schon fragen, was damit gemeint sein soll. Wenn sie maximal 240W Dauerlast verträgt wäre sie ziemlich nutzlos.
Genau mein Gedanke - und ich fürchte genau so ist es.

Ich habe mehrere von den normalen Eve Smarten Steckdosen - und auch da muss man mit der Dauerlast sehr aufpassen.

Ich habe sie eine zeitlang genutzt um einen kleinen Überblick beim Laden vom E-Auto, mit stark reduzierter Leistung (auf 2300 Watt), zu haben - und es hat eine Eve direkt gehimmelt. Die tut gar nichts mehr.

2300 Watt ist schon ordentlich, dass schafft man aber auch mal im Garten mit so einer Steckdose.
 
The_Wizzard schrieb:
Man braucht ein Apple Geräte für den vollen Funktionsumfang? Die schaufeln sich ihr eigenes Grab
Ich weiss schon, Bashing auf Apple ist Edgy und cool, wenn das halbe Forum gefühlt aus Gamern oder SAP-Usern über 50 besteht, aber so klein ist der Marktanteil von Apple nicht. Eve fährt mit HomeKit-Exklusiv nicht erst seit gestern, und mit Matter öffnen sie auch für 3rd Party.

Ich hab hier die Thermostate, einige Steckdosen und Bewegungsmelder sowie zwei Thermometer von Eve und das Zeug spielt problemlos, ohne eigene Bridge, ohne einen Useraccount und ohne eine eigene Herstellercloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Alphacrypt, Anakin Solo und eine weitere Person
Endlich eine Outdoor Steckdose von Eve :love:.
Der Preis ist aber eine Frechheit, 80€ ist einfach total übertrieben.....und es mir auch nicht Wert.:heul::mad:
Max 40€

Desweiteren könnte ich diese im Sommer wohl eh nicht auf unseren Balkon betreiben da gut und gerne die 50Grad geknackt werden, komplette Nachmittags Sonne......

Schade habe schon diverse Geräte von Eve im Einsatz aber auch diese immer im Angebot gekauft da die Geräte mir sonst zu teuer sind.
 
Floeffy schrieb:
Ist halt UVP :). Für 40€ UVP gibt's bei Hue Indoor Smart Plugs, das wird nichts mit Outdoor und vernünftig.

Nur, wer kauft das zur UVP?
 
Zurück
Oben