C# Event Manuell auslösen

I N X S

Captain
Sers,

hab hier in nem GridView ein Event namend RowDataBound, welches mir einzelne Spalten zeile für zeile verlinkt, bzw. einfärbt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine Zeile durch "select" auswähle, dass dieses event nicht eintritt und dementsüprechend auch die zeilen nicht mehr farbig und verlinkt werden.

weiss einer, ob ich das RowDataBound event manuell auslösen kann oder so?

Grüße ;)

gibt es kein GridView.On....
Das sind eigentlich die Methoden die Events auslösen. Aber ich verstehe nicht wozu du den Event manuell auslösen willst. Das ist doch das schöne an einem Event, weil es intern ausgelöst wurde und nicht manuell.

Naja aber was mach ich wenn durch das auswählen einer zeile meine ganzen links verschinden?

jo ich fange ja schon was ab bei selected index changed, aber ich möchte, dass bei diesem event ebenfalls nochmal dasrowdatabound event ausgelöst wird. damit eine zeile ausgewählt ist UND die hyperlinks markiert werden ;)

@INXS. Ja und wo ist das Problem?

Code:
private void SelectedIndexChanged(object sender,EventArgs e)
{
     // hier natürlich die Eventargs die du hast.
     DataBoundIrgendwas(this,EventArgs.Empty);

}
private void DataBoundIrgendwas(object sender, EventArgs e)
{
   // Dein Code der das macht was du beschreibst

}

jo weil eben das nicht geht toeffi ;)

Aber immerhin: auf deinen beitrag hab ich gewartet :D

toeffi schrieb:
Was geht daran nicht?

Fehler 1
Die beste Übereinstimmung für die überladene AspTest.RequestsVerwalten.AdminRequestsVerwaltenGridView_RowDataBound(object, System.Web.UI.WebControls.GridViewRowEventArgs)-Methode hat einige ungültige Argumente. C:\Users\AIAIAIAIAIAI\documents\visual studio 2010\Projects\AspTest\AspTest\AdminRequestsVerwalten.aspx.cs 158 13 AspTest

Fehler 2
2-Argument: Kann nicht von "System.EventArgs" in "System.Web.UI.WebControls.GridViewRowEventArgs" konvertiert werden. C:\Users\UIUIUIUIUI\documents\visual studio 2010\Projects\AspTest\AspTest\AdminRequestsVerwalten.aspx.cs 158 63 AspTest
War das jetzt Ironisch gemeint?

;) Wenn ich bisher irgendwelche Fragen hatte, warst du immer, der die besten Lösungen hatte. Ich habe das gefühl, dass du dich hier im Forum mit am besten in C# und ASP auskennst.
Ergänzung ()

Ah ich habs, man musste einfach nurnoch ein Databind machen beim selected index changed...

manchmal sind so lösungen einfach viel zu dumm, als dass man sie gleich kapiert :D

Zurück
Oben