Eventmanagement/Kartenvorverkauf Software

kosekone

Newbie
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Ich bin für eine Veranstaltungsstätte auf der Suche nach einer Windowssoftware mit der ich einen Saalplan erstellen, Veranstaltungen anlegen und anschliessend Reservierungen vornehmen kann. Ich möchte also den kompletten Vorverkauf mit diesem Programm managen. Ich brauche nichts serverseitiges. Ein einfacher Client zur Verwaltung der Ticketverkäufe genügt. Das Programm sollte im optimalfall freeware sein. Unter keinen Umständen sollten monatliche Kosten anfallen da der Betrieb ein geringes Budget hat und zusätzliche variable Extrakosten nicht tragen kann. Super wäre es wenn man aus dem Programm heraus gleich Tickets drucken kann. Ist aber kein muss! Das einzige was ich bisher finden konnte ist bagarino. Dies ist open source, leider jedoch viel zu umfangreich. Außerdem erfordert es Windows server.

Falls euch eine gute Software einfällt lasst es mich wissen! Ich danke euch schonmal im Vorraus!
 

kosekone

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
6
Läuft das ding mit Apache? Wie kompliziert ist die Einrichtung? Hab mal vor Jahren nen E-Shop aufgesetzt und das wars dann auch mit meiner Erfahrung was Datenbanken/CMS etc. angeht
Ergänzung ()

Hab mir das mal angeschaut. Ist glaub ich nicht ganz das was ich suche! Danke für den Vorschlag
 

ryan_blackdrago

Captain
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3.721
Lokal : XAMPP
Ansonsten über jeden Hoster (wie z.B. bplaced.net)
Nun da ich das CMS damals recht oft aufgesetzt und eingerichtet habe (zwecks Tests), bekommt man da schon Routine. An sich nicht schwer & kompliziert (Wie immer : immer alles für später mit dokumentieren; dann wirds einfach ^-^). Bei den Schlagwörtern Sitzplanreservierung und Ticketverkauf ist mir sofort wieder das CMS in Erinnerung gekommen.
 

kosekone

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
6
http://www.bagarino.org/

Gibt es denn ne möglichkeit dieses Ding hier ausschließlich lokal zu nutzen? Dafür müsste man dann ja quasi nen Windows server emulieren oder? Ansich ist das ja genau das was ich suche aber die Einrichtung schreckt mich ab.
 

Mextli

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.331
Kann man für sowas nicht kostenlos den Service von Eventbrite nutzen? Hat den Vorteil das die App recht viele nutzen und man auch kein Ticket ausdrucken muss. Werde zu recht vielen Veranstaltungen eingeladen wo EB im Einsatz ist.
 
Top