Everest und Benutzerkontensteuerung

Helios61

Ensign
Hallo Community!

Soweit finde ich W7 schon klasse (bislang)! Hab aber ein kleines Startproblem mit Everest. Ich bekomme diese blöde "Benutzerkontenwarnung" nicht abgestellt.

Im Benutzerkonto hab ich die Steuerung auf die zweit niedrigste Stufe gestellt, noch weniger geht nicht, da dann die Minianwendungen nicht meht funktionieren!

Habt ihr eine Lösung?

Gruß
Helios

War/ Ist sogar schon unter Vista zigfach bekannt und dort heißt das "Zauberwort" --> Aufgabenplanung.

Warum? Weil EVEREST sehr systemnah in das System "eingreifen muss" um an diverse Daten zu kommen.

Hy, selbe "Problem" mit TuneUp 2009. Kannst Du mal erklären was Du meinst (Aufgabenplanung?) - oder mal einen Link. Es geht ja nicht um die Planung sondern die Meldung kommt beim Start der Anwendung.
Thx Gruß Frank

Und wenn ich es nicht beim SystemStart starten möchte sondern später und dennoch diese Benutzerkontenwarnung nicht sehen möchte?

Wie geht das dann? (Mit der Aufgabenplanung gehts ja, nur ich möchte es bei bedarf starten)

Ich bekomme diese blöde "Benutzerkontenwarnung" nicht abgestellt.
Blöde sind diese Meldungen nicht, wenn man sie verstanden hat. ;) Blöde sind höchstens User, die diese Funktion nicht verstehen wollen, oder können.
Die Benutzerkontensteuerung ist eine derjenigen Funktionen, die im Zusammenhang mit Windows Vista am heftigsten kritisiert wurden. Eine weit verbreitete Meinung ist, die häufigen Meldungen nervten nur. Interessanterweise ist sie aber auch eine Funktion, die für Windows XP häufig angemahnt wurde.

http://blogs.technet.com/ralfschnell/archive/2009/04/05/die-illusion-absoluter-sicherheit.aspx

Ich empfehle auch nicht planlos am UAC Schieberegler rum zu spielen, ohne zu wissen welche Auswirkungen dieses hat.

Welche Version von Windows 7 verwendest du? (Die Beta oder die RC /Build Nummer)
Windows 7 (Build 7000) Schieberegler mit Nebenwirkungen: Windows 7 Gadgets und User Account Control

@Boogeyman
dieser Thread ist vom Januar. Tja Suche eben.

Und ich nutze Win7 RC (B7100).

Ich hoffe ja das es sowas wie Ausnahmeregelung gibt. Das ich Windows das Programm als Vertrauenswürdig definieren lasse. So wie es bei einer Firewall ja auch geht.

Nur ganz unten kommt die Meldung nicht mehr. Es muss doch was geben was Windows gewollte Programme beibringt.

Nur ganz unten kommt die Meldung nicht mehr.
Sollte man nicht einstellen, ist aber immer noch besser als die Kontensteuerung komplett zu deaktivieren.
So oft müssen auch nicht Programme mit Admin Rechten gestartet werden, auch stört dieses auch kaum, erhöht die Sicherheit aber deutlich.
Unter Vista konnte man mit einen MS Tool, diese Meldungen für diverse Programme deaktivieren, ist aber mit erheblichen Mehraufwand verbunden. Ob das unter W7 auch funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista
Warum kann sich die UAC nichts merken, wenn ich schon mehrmals ein Programm/Ordner mit Admin Rechten gestartet habe ?

...............

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben