Everst home Absturz bei Speicherbenchmark

ZeroCooI

Lt. Junior Grade
Ich habe das Problem, dass ich keinen der Speicherbenchmarks bei Everest Home (2.02.391) durchführen kann. Mein Pc startet einfach neu, wenn ich auf 'Speicher Lese- bzw. SChreibdurchsatz' klicke..... Woran kann das liegen?
Habe das A8n SLI-Deluxe (nforce4) Sockel939 mit 2x 512mb Corsair xxl (2,0/2/2/2/5/T1) laufen. (Prime und memtest etc. laufen einwandfrei und sonst auch 0 Probleme)

wenn Du die Timings ein wenig runter drehst, geht es dann?

Also geht alles bis auf den Everest Speicherbenchmark?

Da greift immer ein Witz:
Er: "Herr Doktor, Herr Doktor. Immer wenn ich so mache, tut es weh."
Doktor: "Dann machen sie nicht so!"

@frow :lol:

Lach mich gleich vom Stuhl

Läuft zB SuperPi 32M durch?

Was passiert, wenn Du die Timings runter stellst?

Geht es mit einer anderen Version von Everest?

Schmeiß mal die Beta runter und nimm die 2.01...;)

Danke an alle.
Hab's mit der 2.01 final probiert und weiteren versionen davor. Seid ich nen Athlon64 mit dualchannel hab, geht's nimmer :(
SuperPi 32M läuft ohne Probs durch.
Timings teste ich noch später.

Mit welcher Spannung hast Du die XXL laufen?

Die RAMs laufen mit Auto Spannung habe testweise auf 2,7 erhöht. Nun läuft wenigstens der Speicher Schreibdurchsatz-Test und der Speicherverzögerungs-Test. Der Speicherlesedurchsatz-Test bewirkt immer noch freezers und reboots...

Zuletzt bearbeitet:
Die niedriege Spannung in Kombination mit den scharfen Timings könnte das Problem sein. Jedes der Programme spricht den Speicher eben anders an, Prime und MemTest laufen, Everest nicht. Schau mal im BIOS, welche Spannung die RAM´s wirklich haben, vll kannst Du auch 2,8 V einstellen.

Schau mal, bis zu welcher Spannung die zugelassen sind...;)

Zurück
Oben