EVGA 275 trotz Oc nicht mehr Fps :(

QbitE

Cadet 4th Year
Heyho liebe CB'ler.

Ich habe mal eine Frage :P.

Und zwar, egal wie ich meine Geforce Gtx 275 (1,8 Gb) von Evga tackte, habe ich imemr die gleichen Fps. Ich habe keine Leistungssteigerung. :(:( Mache ich irgwas falsch oder kann man die Graka einfach nicht übertackten? :(

Gruß QbitE :):):)

wie und was haste denn getestet?
welches game, welche settings?

Ich habe so ziemlich alles getestet was ich habe ^^. Da wären 3d makr 06 und Vatange wo ich immer nachezu den gleichen Score hatte. Crysis Gta 4 Fear 2 etc hatten auch immer die gleiche Fps Zahl...

Teste doch deine GraKa mit Furmark. Bei den Spielen kann man nie weissen was da die CPU zu sagen hat.

Außerdem: Um ein Prozent übertakten ist auch OC, alles klar?

Poste doch die Werte statt einfach zu schreiben: Geht net!

@ Haudrauf --> Also laut Furmark habe im Schnitt 20 Fps mehr mit Oc. Aber wo sind die den in den SPielen? ?_? UNd in den 3Mark's habe ich ja auch immer die gleichen Punkte ':( Vor meiner 275 hatte ich eine 4850 von Ati und als ich die übertacktet habe hatte ich gut 1500 Punkte mehr und demnach auch an die 6 Fps mehr.

@ Grantig--> Ne habe ich nicht :D:D

Gruß Q

Schmeiß den 3dmark weg. Das Ding taugt nix.
Wenn du bei Furmark 20 FPS mehr hast, dann hast du dein Ziel erreicht. Furmark belastet die CPU so gut wie gar nicht.

In Games zählt immer auch die CPU mit.

PS: Lies erst mal die Treads auf CB zu Furmark, overclocking und co. Sonst wird hier nur wiedergekaut, was dort schon steht. Du bist nämlich nicht der erste hier der schreit: hilfe! trotz overclocking (alternativ trotz neuer GraKa neue CPU) nicht mehr 3dmark punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Okay . :D :) Dann bedanke ich mich für eure schnelle Hilfe. :):)

Mfg Q

erst einmal wirst du graka-oc in games kaum bis gar nicht bemerken...erst mit fleissig AA+AF wirst du
minimale frameanstiege wahrnehmen.

zum 3dMark ...die werte für pixel-shader 2u.3 sollten sich doch erhöhen bei ca. 10-20% overclocking, obwohls doch vorwiegend ein cpu-bench ist. ^^
lass dir mal ggf. die oc.-taktraten während dem bench mit gpu-z anzeigen u. beobachte diese...bei sequenz-switch wirst
diese mit dem tool noch gut beobachten können.

also ob nun 3dmark, furmark oder ähnlich programme solltest schon wenigstens nen paar mehr funkte bekommen!
dein cpu lastet gut aus.
versuch mal den graka treiber neu auf zu spiele und über den "msi afterburner" nach oben zu schrauben

fang erstmal gleich bei deiner gtx 275 an

700x1450x1200 dürften ohne probs. drinne sein
- bei mir macht das z.b auf dieser taktrate mit einer graka

- 22456 punkte auf 3d mark 06 auf default - ca. 1200 punkte mehr "zumal 3dmark06" eher auf standard cpu lastiger ist als graka - übertaktung hier auch kaum was bringt!
- ca. 25 fps mehr bei furmark auf 2560er auflösung

und bemerken wirste erst was jeseits von 1600er auflösung mit aa und af

Zurück
Oben