Gibt es eine Möglichkeit den Chipsatzkühler auszutauschen. Er macht meiner Meinung nach auf 50% bis 60% noch zu viel Lärm. Ohne Aktivkühler möchte ich den Rechner aber auch nicht betreiben. Insbesondere im Hinblick auf das Overclocking möchte ich den Chipsatz nicht passiv gekühlt betreiben. Der 680i wird ja recht warm...
Warum Nvidia bzw. Evga eine Regulierung unter 50% im Bios nicht zulässt ist mir ohnehin schleierhaft.
Austausch sollte grds. möglich sein, wobei ich den anderen Chipsatzkühler dann wohl auch abnehmen muss, da diese per Heatpipe verbunden sind.
Bild ist ohne den montierten Chipsatzkühler!
Dann bräuchte ich für beide neue Kühler. Ich dachte da evtl. an eine Noctua NC-U6 für die Northbridge, sofern das mit meinem Noctua NH-U12F passt.
Aber was montiere ich dann auf die Southbridge?
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben?
Ist es evtl. möglich den Kühler auf dem Board an das Chassis Fan Speed Control anzuschließen? Da kann man ja auch unter 50% regulieren...
Warum Nvidia bzw. Evga eine Regulierung unter 50% im Bios nicht zulässt ist mir ohnehin schleierhaft.
Austausch sollte grds. möglich sein, wobei ich den anderen Chipsatzkühler dann wohl auch abnehmen muss, da diese per Heatpipe verbunden sind.
Bild ist ohne den montierten Chipsatzkühler!
Dann bräuchte ich für beide neue Kühler. Ich dachte da evtl. an eine Noctua NC-U6 für die Northbridge, sofern das mit meinem Noctua NH-U12F passt.
Aber was montiere ich dann auf die Southbridge?
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben?
Ist es evtl. möglich den Kühler auf dem Board an das Chassis Fan Speed Control anzuschließen? Da kann man ja auch unter 50% regulieren...