ToaStarr
Lieutenant
...und direkt noch ein paar Fragen bzgl. Overclocking:
Ich habe mittlerweile einen Noctua Lüfter installiert. Gab zwar kleine Probleme bei der Montage der Backplate (ein Widerstand war im Weg), aber er ist jetzt montiert. Zwar nicht im Luftstrom, sondern nach oben blasend (in das Netzteil), aber meiner Meinung nach besser als der kleine Noctua im Luftstrom oder der Infinity mit der behinderten Pin Halterung. Temp. ist jetzt O. K.!
Jedenfalls möchte ich mein System jetzt etwas hochtakten...
Habe gestern mal etwas herumprobiert und letztlich folgendes eingestellt:
Alle Spread Spectrum Sachen alle auf Disabled. Unter CPU Config. oben alles Disabled bis auf Execute Disable Bits und Virtualization Technology. Alles andere müsste weitgehend auf Auto bzw. standard Einstellung stehen...
Alle Spannungen auf Auto, bis auf Memory. Dann habe ich den FSB auf UNLINKED gestellt, Memory auf 800 und den FSB auf 1200 (300X9). Sind dann ja 2.7 GHz. Scheint grds. keine Probleme zu geben. Temp. werde ich jetzt mal mit Orthos und Core Temp genau unter die Lupe nehmen.
Ist an meinem Overclocking so grds. etwas auszusetzen? Sollte man es besser anders machen (z. B. über FSB LINKED)? Wie ggf. eure Settings bzw. was würdet ihr mir (mal unabhängig von der Temp.) empfehlen um auf 2.7 bis 3.0 GHz zu kommen?
Mein System:
Evga Nvidia 680i SLI mit Chipsatzkühler
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.400 GHZ mit mit Noctua NH-U12F und Scythe S-Flex SFF21E
OCZ EL Platinum XTC Rev. 2 PC 6400 (4-4-4-15)
XFX Nvidia 8800 GTX ~ Cooltek 600 W. Super Silent
3 X Samsung HD160JJ mit 2 X Sharkoon 5 1/4 Z. HDD Kühler
1 X LG GSA-H12N
Chieftec Big Tower Dragon Serie DA-01B-D mit be Quiet! Dämmmatten
4 X IchbinLeise 80mm/1.000 Gehäuselüfter (2 vorne, 2 hinten)
1 X IchBinLeise 90mm/1.000 Gehäuselüfter (über dem Netzteil)
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Ich habe mittlerweile einen Noctua Lüfter installiert. Gab zwar kleine Probleme bei der Montage der Backplate (ein Widerstand war im Weg), aber er ist jetzt montiert. Zwar nicht im Luftstrom, sondern nach oben blasend (in das Netzteil), aber meiner Meinung nach besser als der kleine Noctua im Luftstrom oder der Infinity mit der behinderten Pin Halterung. Temp. ist jetzt O. K.!
Jedenfalls möchte ich mein System jetzt etwas hochtakten...
Habe gestern mal etwas herumprobiert und letztlich folgendes eingestellt:
Alle Spread Spectrum Sachen alle auf Disabled. Unter CPU Config. oben alles Disabled bis auf Execute Disable Bits und Virtualization Technology. Alles andere müsste weitgehend auf Auto bzw. standard Einstellung stehen...
Alle Spannungen auf Auto, bis auf Memory. Dann habe ich den FSB auf UNLINKED gestellt, Memory auf 800 und den FSB auf 1200 (300X9). Sind dann ja 2.7 GHz. Scheint grds. keine Probleme zu geben. Temp. werde ich jetzt mal mit Orthos und Core Temp genau unter die Lupe nehmen.
Ist an meinem Overclocking so grds. etwas auszusetzen? Sollte man es besser anders machen (z. B. über FSB LINKED)? Wie ggf. eure Settings bzw. was würdet ihr mir (mal unabhängig von der Temp.) empfehlen um auf 2.7 bis 3.0 GHz zu kommen?
Mein System:
Evga Nvidia 680i SLI mit Chipsatzkühler
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.400 GHZ mit mit Noctua NH-U12F und Scythe S-Flex SFF21E
OCZ EL Platinum XTC Rev. 2 PC 6400 (4-4-4-15)
XFX Nvidia 8800 GTX ~ Cooltek 600 W. Super Silent
3 X Samsung HD160JJ mit 2 X Sharkoon 5 1/4 Z. HDD Kühler
1 X LG GSA-H12N
Chieftec Big Tower Dragon Serie DA-01B-D mit be Quiet! Dämmmatten
4 X IchbinLeise 80mm/1.000 Gehäuselüfter (2 vorne, 2 hinten)
1 X IchBinLeise 90mm/1.000 Gehäuselüfter (über dem Netzteil)
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Zuletzt bearbeitet: