EVGA 680i SLI Arbeitsspeicher Problem

MAiniak

Ensign
Hi,

ich hab neuerdings ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher und zwar werden von meinen 2x 2GB nur 2GB erkannt. Biosupdate etc. schon alles versucht bleibt bei den 2GB - habt ihr ne Idee wie ich das wieder hinkriege? (ich habe Windows XP allerdings werden nicht nur hier 2GB RAM angezeigt sondern auch im BIOS Bildschirm).

Danke schonmal im Vorraus

MfG MAiniak

ram schon einzeln getestet ?
klingt für mich so, dass ein modul defekt ist.

Dachte ich auch sind aber ziemlich nagelneu (hab schon andere getestet bei denen iset der gleiche Fehler)

dann kann´s eig. nur noch das board sein ...garantiefall ?
bzw. gibt´s noch die upgradefunktion auf evga780i SLI ?
im bios alles gechecked ?
vielleicht auch mal alles auf " default " stellen.

Hallo,

einen RAM-Riegel einsetzen -

BIOS auf default setzen - beim Hersteller erkundigen, welche Einstellungen im BIOS evtl. notwendig sind - wenn zuwenig Volt eingestellt oder das Timing nicht richtig eingestellt ist, kann das eines der Ursachen sein -

die RAMs müssen beim Einbau richtig einrasten - erst einen RAM nehmen - einsetzen - ins BIOS - wird er erkannt - PC ausschalten - zweiten einsetzen - es reicht nicht immer, dass die seitlichen Klammern einrasten - also beherzt die RAM-Riegel einsetzen -

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also danke erstma für die Antworten undzwar hab ich im BIOS alles gemacht was zu machen wäre (Timings, Volt hoch etc.), klappt leider alles nicht. Ich denk eher das es evtl en Garantiefall ist...

Zurück
Oben