EVGA 680i SLI und TT Ruby Orb

flyceo

Newbie
Hallo zusammen,

ich will mir ein neues Mainboard zulegen, und habe dabei an das EVGA 680i SLi gedacht. Nur stellt sich mir da noch eine Frage: Passt mein CPU-Kühler, ein Thermaltake Ruby Orb, auf das Board? Die Heatpipes-Kühllösung auf dem Board ist ja recht groß.
Vielleicht kann ja jemand, der das Board besitzt, sagen, wieviel Platz für den CPU-Kühler wirklich ist, ich habe bisher nur in einem Review gelesen "uns ist kein Kühler bekannt, der nicht passt" - aber das ist etwas zu unsicher.

Danke.
Roland

Dein Ruby (bubby, schabby) Orb hat ne Dimension von 140mm x 73.3mm und ist damit kleiner als meine Krücke (90mm x 124mm x 142mm). Demzufolge müsstest du eigentlich keine Probleme bekommen. Ich hab auch noch gut Platz^^

Viel Spaß mit dem Board.

Hey,
und du brauchst auch wirklich SLI ? Du hast also 2 Grafikkarten?
Viele kaufen sich nämlich ein SLI Board und brauchen es gar nicht, und dazu ist der nForce Chipsatz nicht gerade der beste, wenn man kein SLI benötigt!
Wenn du 2 Karten hast oder kaufen willst, ist das denke ich klar eins der besten SLI Boards.

Mfg Mo

<<=Mo=>> schrieb:
Hey,
ist das denke ich klar eins der besten SLI Boards.

Bis auf diesen kleinen "Schweine-NB-Kühler" den man aufschrauben kann. Das Teil ist echt pervers laut^^

Danke für eure schnellen Antworten! Zum Thema SLI: Das brauche ich eigentlich nicht, aber das Board ist laut Chip-Test klarer Performance-Sieger, welche besseren Alternativen gibt es denn?

MfG
Roland

Hey,
wenn du kein SLI brauchst, lass lieber die Finger von dem Board. Die nForce Chipsätze sind nicht gerade die besten, vor allem im Hinblick auf OC mit einem Quad. Nimm lieber ein P35 Board! Kommste viel günstiger weg und es eignet sich besser zum übertakten. (falls du das überhaupt willst) Performancemäßig wirst du keine Unterschiede haben. Außerdem verheizt der P35 nicht soviel Strom, bleibt also kühler.
Kann dir das empfehlen: MSI P35 Neo2 F(I)R

Mfg Mo

Zurück
Oben