EVGA 680i <Unterschied?> XFX 680i

kevlar

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

da ich in Erwägung ziehe mir das EVGA 680i Mobo zu kaufen, und ich dadurch auch auf das von XFX gestoßen bin, würde mich eins interessieren:

Inwiefern unterscheiden sich die Boards?

Ich weiß das sie optisch, und auch von der Leistung her identisch sein sollen (korrigiert mich bitte!, wenn es nicht der Fall sein sollte). Jedoch stelle ich mir die Frage ob es im Bios ggf. unterschiede gibt, ich habe leider hier im Board keine klaren Aussagen darüber gefunden, ich wäre über Rasche, und Klare Antworten sehr erfreut, da ich das Mobo diese Woche noch bestellen möchte...

Gruß

kevlar

Hi,

ich möcht hier keine Diskussion starten über SLI oder non SLI, genau so wenig über P35 Boards reden *g*

Möchte einfach nur das wissen, nachdem ich oben frage.

Grüßle

Beide sind nach dem Referenz-Design von Nvidia gebaut und haben sogar ein identisches Bios. Die einzigen Unterschiede könnten in der Ausstattung der beiden Hersteller liegen. Sonst sind sie identisch.
Eventuell kann die Revision anders sein, aber alle aktuellen Boards sollten in der neustes Revision ausgeliefert werden (D00).

soweit ich weiß sind die boards identisch.
und soweit ich weiß werden die sogar in der gleichen fabrik gefertigt.

hier schau mal

gruss

Anhänge

• evga.jpg
    evga.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 269
  • xfx.jpg
    xfx.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 305
Ich habe Selbst das XFX 680i SLI .
Ich muss sagen läuft prima nur einpaar mankos gibt es die mit XFX selbst zusammen hängen und diese sind der bescheidene Support und das es für die Post code anzeige keinen schlüssel gibt und noch nichtmal XFX ahnung hat was die codes eigentlich bedeuten und versuch garnicht erst dich an XFX DE zu wenden die haben von nix ne ahnung.

Es sind beide Boards identisch. Vom Support her nimm' auf jeden Fall das EVGA. Deutsch, sehr nett, gute Unterstützung, schnelle Reaktion ... Verkaufe meines übrigens :-) Allerdings muss ich noch auf mein RMA Board warten ... PN mich an, falls Interesse besteht. 160€ inkl. DHL Versand

-edit- BIOS Support beim EVGA ist ebenfalls top. Mit dem P30 BIOS laufen auch die neuen C2D total super. Die Speicherbrandbreite ist dank EPP genial (über 10TMB/s) ...

Danke.

Sehr freundlich von euch allen!!!, Ihr habt mir sehr geholfen!

Schöne Grüße

kevlar

Jup klar das evga, support reaktion unter 24h xfx ist da rein garnix wert.

evga hat auch das bessere Bios aktuell ;-)

wieso hat das eVGA jetzt das bessere Bios gegenüber dem XFX, ich dachte das sind die selben? Und werden direkt von nVidia herausgegeben, genau wie alle Referenzmodelle von Foxconn gefertigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde dabei mal interessieren, ob man das BIos von EVGA auf das XFX Board aufspielen kann?! Da ja beide gleich sind.

Zurück
Oben