News EVGA: Alternativkühler ACX 2.0+ für GeForce GTX Titan X

70 US-Dollar sind etwas happig, für diesen doch eher schwachen Kühler
 
Dann lieber eine Wasserkühlung.
 
Tolle Sache!
Der Refkühler ist viel zu schwach für die TitanX und der Morpheus Kühler zu groß für SLI bzw inkl. Lüfter mit 70€ sehr teuer.

Allerdings wären 70€ viel zu viel! ca 40-45€ wären angemessen.
 
Wer bitte kauft sich ein Kühler/Lüfter mit Kugellager?
Den Krachmacher können die behalten!
 
Zudem soll die Leistungsaufnahme der Lüfter geringer ausfallen, sodass Übertaktern etwas mehr Luft bis zum Erreichen des Power Targets bleibt.
nicht wirklich
die bewerben das ding mit sowas
dann hat man 1W mehr zum übertakten übrig
 
Alles ist besser als der Referenzkühler und so lange man die existierenden Austauschkühler nur mit viel Gebastel und Modifikation auf die Titan X bekommt, ist es schön, zumindest schon mal eine Alternative zu haben.
 
Verstehe einer diesen Hickhack seitens Nvidia, den Herstellern potente Customcooler zu untersagen... und die machen das mit :freak:
Würde doch am Ende womöglich den Absatz steigern... Himmel hilf und Gott bewahre NV davor.
 
Am Anfang kurz nach dem Release kann ich mir schon einen Grund denken: Gewinnmaximierung. Da will man gar nicht zu viele Karten auf einmal verkaufen, weil der yield noch zu niedrig ist. Warum man dann nach ein paar Monaten immer noch die Alternativen Kühler verbietet, verstehe ich auch nicht. Vor allem bei dem Preis, was soll das?
 
Wer sich ne Titan X kauft, der sollte auchnoch das Geld über haben um sich dafür eine gescheite Wasserkühlung zu kaufen.
Die paar Euro mehr sind dann auch egal.
 
Aber ja, wer sich 1000€ zusammengespart hat, der kann auch noch die Hälfte für eine ordentliche Wakü drauflegen. Das macht ja kaum einen Unterschied. :freak:
Wer so redet, hat auch kein Verhältnis zum Geld.
 
Wer 1000+€ für ein Auto ausgibt hat also auch kein Verhältnis zum Geld.

junge junge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ein Auto darf maximal 300€ kosten, mit Satz Sommer als auch Winterreifen, Versicherung und Steuer... Und es muss im Wert steigen.... :rolleyes:

Meine Fresse, mal im Kontext lesen und dann mal wirken lassen...
 
Die Titan X ist per Luft bis zu 1450 Mhz übertaktbar, mit Wasser müssten 1550 - 1600 Mhz drin sein.
Bei PCGH waren es bei 1450 Mhz 25 - 30% mehr Leistung zum Stockmodell.

mfg
 
Wer wie ich eh schon Wakü hat, der wird auch eine Titan X unter Wasser setzen, weil so ein teil will man ja auch (leise) genießen.
Für den der keine Wakü hat sind die 70 US-Dollar gut angelegt, weil der ACX 2.0+ schon gut ist.

@Oely
Hast doch selbst einen ACX 2.0 und der ist zu laut?
 
@Oely
Sorry verguckt. :rolleyes:
Findest Du den ACX 2.0 wirklich zu laut? Das sind richtig gute doppel Kugellager also kein billiger Kram.
 
Zurück
Oben