News EVGA arbeitet an GeForce GTX Titan „HydroCopper“

der kleine unterschied ist, dass die graka oder die cpu kein verbrennungsmotor ist und damit nicht das problem von ablagerungen hat.
ich habe dazu schon mal in 'nem anderen thread was geschrieben:

die teile, gpu, cpu sind auf überlast ausgelegt und das auch von "unerfahrenen".
d.h. das man die teile im normalbetrieb nie an die grenzen bringen kann und damit haben sie eine längere haltbarkeit...
(ich gebe meine komponenten aber auch weiter wenn ich mir was neues hole...)...

was die titan angeht, würde ich nie knapp 1000 eu ausgeben und das teil dann an die belastungsgrenze bringen, dafür ist
mir das erarbeitete geld deutlich zu wertvoll...
 
ich würd nen Accelero drauf machen :D

Ich dachte bei EVGA verliert man seine Garantie nicht, wenn man alternative Kühllösungen selbst montieren möchte.

das ist richtig.
 
rosenholz schrieb:
Gibts denn schon Werte bzgl. Microrucklern bei SLI? Mich jukts auch mir 2 anzuschaffen, aber nicht um dann Skyrim mit Geruckel spielen zu müssen!

Für Skyrim brauchst kein SLI, das hat selbst bei höchster Qualität und allen Mods in 5760x 1080 über 70 fps bei nur einer Titan!
 
chris233 schrieb:
ich würd nen Accelero drauf machen :D

Ich nicht, der Accelero kann vielleicht die Chipwärme ab, leistet aber in bezug auf die Spannungswandler oft weniger als die Stock-Kühlung.
 
muss ja nicht immer sein. Jeder Umbau birgt doch auch Risiken, egal wie oft man es gemacht hat. Ich war mit der 680 HC sehr zufrieden. Beim Eigenbau kann man dann allerdings auch das Produkt wählen und die WLP die mann bevorzug. Es hat alles seine Vor und Nachteile. Ich nehme an, dass der Kühler von EVGA auch wieder einzeln zu haben sein wird. Dann ist es wohl auch ein kurzer Schritt zum BIOS der HC usw.
 
Unyu schrieb:
Trifft auch auf die 680 zu. Ich sehe da keinen Unterschied. ;)

Jetzt übertreibst du extrem. Die Richtung stimmt allerdings, mit Wasser machts erst Richtig Spass, wie üblich und wie auch bei der 680.

hm ich Übertreibe? Auf Wasser laufen die Karten extrem kühl.

Meine HD6950 @ 70 rennt hier idle mit 34 °C

idle:


load

load oc auf 1,25V statt 1,1V


Die 89% am Ende nur kurz wegen Snipping Tool ^^ sonst natürlich max ausgelastet mit MSI Kombustor.

Waku auf komplett passiv (Wasser übrigens 32 °C also nicht wirklich kühl. Würde hier mit Lüftern an @ PA120.3 + 120er Single Extreme bestimmt gut auf 22 °C runterkommen (is recht kalt hier- sieht man ja an 32 °C passiv).

Also auf 50°C mit ner Wakü bei GPUs zu kommen ist schon schwer. Alle GPU die ich hatte @ wakü, 8800 GTX, HD4850 @ 1,4V , HD6950@70 OC liefen last nie mehr als 50 - idr eher 45 °C

Kein Vergleich zu CPU übrigens. Da rennt mein 990X auch gern mal auf 80°C Core LINX

Die GTX TITAN mit ihrer großen DIE und dem dafür geringen Verbrauch wird vermutlich sogar darunter liegen. Die HD 6970 hat für ihre Chipgröße ne höhere Wärmeabgabe / mm²

Edit:

Wasser passiv


Ergänzung ()

Und idle nach kalt nach ca 25 min Lüfter 100



^^

GPU 26 °C in 2. Vid stufe, 24 °C bei 0,9V.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 50Grad mit Wakü? kein Problem! 2xHD7970 @1.25V(GHZ Boost voltage!) bei 1150core und 1800VRAM und das bei 32Grad Wasser Temperatur! hab ich erreich im Unigine Valley Benchmark.... War ich selbst ganz schön überrascht.
Normal ist 40 grad bei standard clocks und 27grad wasser.

btw der EVGA Block ist eine Eigenentwicklung? gibt ja noch den von EK!
wären schon 2.
 
Hab schon 4 Stück bestellt. Die werden bestimmt gut arbeiten mit meinem Dual Sandy-E System.
 
Glaub ich eher weniger. :p
 
Wenn ich mir schon eine Titan leisten kann dann hab ich auch das Geld für nen extra Waküblock.
Ich hab selbst 3 EVGA Karten in meinen Rechner aber die verbauen ja leider swiftech kühler. Und die find ich haben nicht gerade die beste Qualität.
Hatten auch massive Qualitätsschankungen bei der GTX 680 Hydrocopper.
 
Hatte gerade meine 7970 mit Eigenumbau auf WaKü von Asus in der RMA wegen Hardwaredefekt, war kein Problem. Wurde natürlich auf LuKü zurückgebaut, allerdings ist das, egal wie vorsichtig man ist, sicher immer erkennbar...
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat sich EVGA zumindest für die Taktraten der mit Standardkühler ausgestatteten SC-Version entschieden. Diese liegen bei 876 statt 837 MHz für den Baseclock. Entsprechend sind nun auch die Boost-Frequenzen auf 928 anstelle der von Nvidia vorgegebenen 876 MHz angehoben. Der Speicher wird hingegen auf Referenzeinstellungen belassen. Da die Taktraten der HydroCopper-Variante immer noch unbekannt sind, dürften diese jedoch noch ein wenig höher ausfallen.

Wir danken unserem Leser „Topcar“ für den Hinweis zu dieser News!
 
Ich setz nicht auf den Swiftec sondern werd meine 3 Titan mit AC oder Watercoolblock ausstatten:freaky:
 
Da warte ich doch mal lieber auf den Kühler von Aquacomputer. Die Dinger sind bisher immer unschlagbar gewesen.
 
Die Schlauchanschlüsse sind eine Fehlkonstruktion und erschweren womöglich einen SLI-Aufbau und die Montage in flachen Gehäusen. Da vermutlich diese Karten eher für Show-Zwecke eingesetzt werden, ist SLI auch irgensdwie naheliegend.

Ich mag WaKü wegen dem geringen Platzbedarf und Single-Slot-Design. Bei mir ins Gehäuse würde die Karte aber nicht reinpassen, weil der Radiator an der Seitenwand die Luft rausbläst, also der Platz ÜBER der Karte schon belegt ist.
 
Zurück
Oben