EVGA Geforce GTX 580 (1,5 GB)

Also wenn ich diesen ganzen Adapterkram schon sehe... besonders bei der Stromzufuhr für die Graka... nicht gut.
Graka sollte seine Stecker immer direkt vom Netzteil kriegen.

Ich habe mir deinen post nochmal genauer angeschaut. Heisst das der Graka Lüfter läuft nicht oder was ist das los. Und bitte hör nicht auf deinen Kumpel. Während des laufenden Betriebs den 6 pol zu ziehen ist das dümmste was ich jemals gelesen hab bisher in diesem Forum >.>
 
Frostborn schrieb:
Also wenn ich diesen ganzen Adapterkram schon sehe... besonders bei der Stromzufuhr für die Graka... nicht gut.
Graka sollte seine Stecker immer direkt vom Netzteil kriegen.

Ich habe mir deinen post nochmal genauer angeschaut. Heisst das der Graka Lüfter läuft nicht oder was ist das los. Und bitte hör nicht auf deinen Kumpel. Während des laufenden Betriebs den 6 pol zu ziehen ist das dümmste was ich jemals gelesen hab bisher in diesem Forum >.>
Bei der Stromstärke, die da anliegt, kann es zudem noch lebensgefährlich werden... Nie so etwas gesehen 😁

Raus mit den Adaptern und direkt an das NT.
 
Naja Mein Kumpel hat an seinem Netzteil alle stecker dranne die er für die Karte brauchte.Er hat sie nochma ausgetestet die geht bei ihm.Vieleicht ist das ja Wirklich so wenn man die Grafikkarte mit adaptern anschließt zu Leistungsverlust kommt.Ich hatte vorher noch nie Grafikkarte gehabt die Strom brauchte.Die Karte funktioniert ja bei mir doch lüfter dreht nicht auf volle Power.Ich hatte mal gelesen das ein Bios Uptade helfen könnte.

Und man die Luftung beschleunigen könnte oder sowas habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt.
 
Wie jetzt, die Grafikkarte funktioniert bei dir? Nur der Lüfter dreht nicht auf voller Power? Wenn ja: Warum sollte der Lüfter auch immer auf 100% drehen? Verstehe nicht wirklich was du meinst.

Ansonsten: Denk mal über Gehäuselüfter nach, du hast hinten ja gar keinen drin.
 
Pisaro schrieb:
Wie jetzt, die Grafikkarte funktioniert bei dir? Nur der Lüfter dreht nicht auf voller Power? Wenn ja: Warum sollte der Lüfter auch immer auf 100% drehen? Verstehe nicht wirklich was du meinst.

Ansonsten: Denk mal über Gehäuselüfter nach, du hast hinten ja gar keinen drin.

Bei meinem Kumpel macht der Lüfter der Karte Power.bei mir dreht sich das ding wie ein leierkasten das meine ich damit.
 
Knall dir erst mal ein ordentliches NT rein und teste es dann. Und lass den Rechner einfach zu wenn er gerade läuft.
Die GraKa wird sehr heiß, das ist normal. Der Lüfter dreht unter Last auch entsprechend auf, im Idle darf das Ding langsam laufen. Aber wie gesagt, guck mal wie es mit dem BeQuiet! läuft.
 
Hallo Leute ich habe mein Problem endlich behoben.habe mir Ein Thermaltake Berlin 630 Watt gekauft für 60 Euro beim Händer,
Alle anschlüsse für die Karte waren am NT drann.Kein Adapter gefummel mehr.Jetzt läuft es endlich wie es soll. :)
 
Also das MS Tech dürfte zumindest für Volllast bei der 580 nicht reichen. 35A auf 12 Volt dürften zuwenig sein. Selbst meine 570 brauchte damals schon mindestens 38A auf 12 Volt. Und die 580 ist noch ne Ecke hungriger. Mit einem 36A Netzteil lief die 570 zwar, auch in manchen Games sogar ohne Murren. Wurde aber ein wirklich forderndes Game gespielt oder zb. Furmark gestartet, traten binnen kurzer Zeit die gleichen Marotten auf wie bei deiner 580. Zappenduster, PC aus oder Neustart.
Ich denke auch, ein gutes Marken NT mit 42A (oder so) zulegen und die 580 wird rennen.

Oh *räusper* man sollte immer erst alles bis zum Schluß lesen.^^

Na denn viel Spaß mit der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Alles lesen hilft.^^)
Zurück
Oben