EVGA Geforce GTX 580 (1,5 GB)

Mottenraucher

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
26
Hallo Liebes Forum :)
Dies ist mein erster Thread ;)

Wie oben der Titel schon sagt,geht es um die EVGA Geforce GTX 580 die 1,5 GB Version.

So nun komme ich zu meinem Problem.Ich habe mir die Grafikarte von meinem Kumpel abgekauft für 50 Euro,
da er sich eine neue gekauft hat. Alles schön und gut,hab n guten Deal gemacht.Ich hatte schon bei ihm gesehen das die Grafikkarte momentan alle Spiele schafft so wie ,Battlefield 4 u.s.w
Am Abend ging ich nach hause um den dicken brocken einzubauen.
Er hat mir gleich sämtliche Adapter mitgegeben da die Karte einen 6 Pol,und 8 Pol braucht damit diese auch läuft.
Nachdem ich alles eingebaut hatte bemerke ich das der Lüfter der Grafikkarte sehr sehr Langsam lief.
Der Rechner ist hochgefahren.alles lief wie geschmiert,habe anschließend die Treiber Installiert.
Wo das auch getan war.Wollte ich Dark Souls 2 spielen.ich hatte mich gefreut.es lief auf Maximum ohne Rüttler oder sonstiges.Ich wollte das spiel in vollen Zügen auskosten,und die Grafik genießen nach 7 Minuten zocken.War der PC aus.
Ich war ziemlich erschrocken.Bin dann aufgestanden und habe das Gehäuse aufgemacht und die Karte angefasst Heiß wie sau.
Nach ner halben stunde ging der wieder.Ich kann den Pc den ganzen tag bedienen Internet Videos kucken und was weiß ich.Aber wehe Ich zocke spiele dann.zeigt er mir den Mittelfinger.
Ich habe dann nachgedacht das sie Stromversorgung das Problem des Lüfters sein muss weil alles funktioniert ja.
Mein Kumpel hat mir gesagt wie ich das Testen kann.Jetzt werden einige denken ich bin bekloppt aber in dem Moment war ich ein wenig angepisst.Er sagte schließe während des Laufenden betriebes den 6 Pol raus.Was ich auch gemacht habe.und siehe Bildschirm ging aus.Und der Lüfter der Grafikkarte lief dann.die macht ganz schön Wind.
Habe das meinen Kumpel erzählt und er kam zu Diagnose.Zu wenig Power im Netzteil wenn das netzteil Schwach ist fäht der Lüfter runter.

Achso bevor ich es vergesse ich wollte mein System Posten:

CPU - AMD Athlon II X3 425 2.70 GHZ AM3
Ram - Kingston Hyper X Memory (1600) 4Gb DDR 3
GPU - EVGA Geforce GTX 580 (1,5 GB)
Netzteil ist nicht gut erkennbar aber ich lese da X Silent und da hinter CS was das auch immer für ein ding ist
Was ich lesen konnte ist das es 410 Watt hat.Jetzt ist die frage brauche ich ein neues Netzteil um dieses Problem zu beheben.
Oder giebt es noch andere Möglichkeiten.
Mein Kumpel bestellte mit heute ein 550 Watt Netzteil von MS-Tech mein kumpel sagte das es dann geht.Ich weiß das dass netzteil nicht das beste ist aber es wäre eine übergangslösung.Der Hersteller emphielt ein 600 Watt Netzteil.

Ich bin gerade ein wenig vergrießnadelt wenn es darum geht habe keine lust das mein Pc trotz des Neuen Netzteils abstürzt.
 
Hört sich sehr nach Netzteil an. Zum einen anscheinend ein billig Netzteil, zum anderen nur pimmelige 400W. Die 580 brauch schon nen bisschen Saft und der PC stürtzt nur bei last ab. Spricht alles dafür.

Wenn ein neues Netzteil dann bitte ein VERNÜNFTIGES!
BeQuiet, Silverstone, Seasonic.

Das MS-Tech kannst du direkt stornieren.

€dit: Und nochwas, man macht nicht einfach das Gehäuse auf und begrabbelt dann die Komponenten. Immer erst an ne Heizung fassen um statische Ladung loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Kumpel scheint auch nicht sehr viel Ahnung von Computer zu haben... MS-Tech ist auch schon fast ein Chinaböller. Wie der vorhergehende Post sagt, richtiges Netzteil von einem der genannten Marken, wobei die BeQuiet sehr gut sein sollen (hatte noch nie eines, daher habe ich darüber keine Erfahrungen.)
 
Welche Bauform hat dein Netzteil denn?
 
Kannst bedenkenlos nen "Chinaböller" nehmen, wenn er denn genug Saft liefert. 410W sind wohl mehr als du je brauchen wirst. Aber wie ich die Chinaböller kenne, ist das wohl nur ein 240W Netzteil auf der wichtigen 12W Schiene. Das tolle an den bequiets ist, dass die auch schaffen was drauf steht. Wenn du ein 350W Teil von denen nimmst, wird das stärker seien, als dien jetziges.
Ergänzung ()

Korrigiere, du brauchst wohl ein NT das weningstens 530W liefert. Und das auch tatsächlich.
 
Nimm das neue Netzteil und siehe dann. Die 580 braucht gut Saft, hab sie selber gehabt, 410 Watt waren dem wohl zuwenig.
 
Mhh Stonieren? Ist MS_Tech wirklich so Scheiße.
Mal noch ne frage wenn ich das Netzteil nicht stoniere und Einbaue.
Wie lange würde das ding denn halten.
Sind die Netzteile von MS-Tech Wirklich reif für den Abfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierbei handelt es sich zwar nicht um ein MS_Tech, aber das ist wohl eine ähnliche Kategorie. Lies Dir das Review mal durch und entscheide dann ob Du in ein paar Wochen ein paar Hundert für einen neuen PC (evtl. ein paar Tausend für Deine Bude) investieren willst oder jetzt nochmal 50-100€ für ein gutes Netzteil.

Beste Grüße
BeamMan
 
Oha da sin ja einige Bomben dabei jetzt hab ich n bissel angst um mein PC gekriegt. :mussweg:
 
Wenig Kohle und trotzdem keine Brandgefahr? -> Schau dich mal bei den modularen Sharkoon NTs um. Mit denen habe ich bislang immer gute Erfahrungen gemacht. Für den HighEnd Boliden daheim natürlich nur das Beste: BeQuiet! Leise, modular (lange Kabel!) und effizient. Und kostet mit 110 € auch nicht die Welt
 
So ein Mist warum verkaufen die großen händer sowas.
Verstehe das nicht.Es sind bestimmt schon manche wohnzimmer gebrannt.
oder gab unfälle

wenn ich jetzt zu marken zugreife wie viel watt brauch das netzteil dann.

Jo danke.grüß dich ich bin der neue ;)
 
So wie Frostborn gesagt hat: beQuiet oder Seasonic, Silverstone sagt mir grade nicht viel. Ein Blick in diesen alten CB Test hat mir verraten, daß das Testsystem unter Last ca. 450 Watt gebraucht hat. Daher ist marco_f's Vorschlag mit den 530 Watt ganz gut.

Hier noch der Test zu marco_f's Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bewertungen Gelesen.Bei einigen Leuten funtioniert es,bei anderen geben die dinger den Geist aus mmh.
Ich denke mal die haben jeden Tag Montag Leute die diese dinger bauen.Ist das nicht eigendlich so das die Dinger getestet werden,bevor die über die Ladentheke gehen
 
Wenn Du mehr Qualität willst, musst Du sie auch bezahlen. Das hier könnte Deine Lösung ohne eine 2. Hypothek sein ^^
 
Man kauft solche Netzteile einfach nicht, fertig. Wenn dein PC hochgeht bist du selber Schuld.

Mal was anderes: Dir ist hoffentlich klar, das du Battlefield 4 nicht flüssig zocken können wirst? Ausser du drehst die Details runter. Die Grafikkarte ist noch relativ stark, aber der Prozessor wird gerade in Battlefield abkotzen. Mit der Grafikkarte wären warscheinlich high Settings mit guten Frameraten drin, dass wird aber dein Prozessor nicht zulassen.
 
So das MS Tech ist da.Und die Grafikkarte ist immer noch nicht funtionstüchtig.
Ich werde euch gleich ein paar Fotos hochladen.
Ergänzung ()

DSC_0014.jpgDSC_0012.jpgDSC_0015.jpg
Ergänzung ()

So ich bin zum entschluss gekommen mir ein be quiet zu kaufen.
Ich habe hier eines rausgesucht.Das hat PCI 2x6+2 pin ich denke das wird die beste lösung sein.

http://www.mindfactory.de/product_i...L8-Non-Modular-80--Bronze_857818.html#reviews
 
Hast du noch was anderes getestet außer im laufenden Betrieb den Stromstecker zu ziehen? Überzeugt mich irgendwie wenig. Wenn Spiele ein paar Minuten laufen, der PC dann abstürzt und erst nach etwas Wartezeit wieder läuft könnte das auch der Kühlung der Graka oder nem sonstigen Defekt liegen.
Und was meinst du hiermit?
Ich habe dann nachgedacht das sie Stromversorgung das Problem des Lüfters sein muss weil alles funktioniert ja.
Also egal wie schwach ein Netzteil ist, für den Lüfter der Graka sollte es wohl immer reichen. Also bevor ich noch nen anderes Netzeil probiere würde ich die Graka nochmal bei deinem Freund ausprobieren. Mit dem seinem Netzteil müsste es ja gehen. Vielleicht ist aber auch bei Aus-/Einbau oder Transport der Graka irgendwas schief gelaufen. Oder du weisst dann warum du nur nen Fuffi für ne 580 zahlen musstest :D
 
Zurück
Oben