EVGA GeForce GTX 670 FTW

Ne, leider nicht. Ich habe bei MF bestellt und die sollten gestern welche bekommen. Sollten, denn typisch MF ist der Termin nun auf Montag verschoben :p
Naja, etwas warten bringt mich ja nicht um.. sollte man zumindest meinen :D

So jetzt hatte ich mehr Zeit zum Testen. Also ist doch lauter als meine alte GTX 560 Ti, aber erträglich, im Idle flüsterleise, unter Last gut hörbar, aber zum aushalten....

Temp unter Last max. 67 Grad
Max. gemessene Lüfterdrehzahl 67%

Muss jetzt mal schauen wie ich die Lüfterdrehzahl auf 55% beschränken kann, dann wäre es perfekt....

Ja ich weiss, aber ich möchte das nur die Maximaldrehzahl bei 55% dann bleibt, nicht durchgehend (idle) auch auf 55%

Dazu musst du nur die Lüfterkurve anpassen per Afterburner. Also MAX 55% sollte ja nicht zu schwer sein =)

Das kannst du auch mit den EVGA Precision Tool machen. Das basiert auf dem gleichen Programm wie der MSI Afterburner.
Und bitte vergiss nicht das wir im Moment über 30 Grad haben, und die letzten Wochen unter 20°

Verdammt viel! Das kanni ich auch an meinen CPU sehen. Allerdings muss ich da neue WLP drauf machen, da ich beim Kühlertausch die alte drauf gelassen habe :p
Trotzdem ist die Temperatur um ca. 10°C gestiegen.

So, nun habe auch ich meine EVGA 670 ftw bekommen und bin sehr positiv überrascht.
Das ist eine "pissgeile" Grafikkarte und die geht ab wie Schmidts Katze² :p

Temperatur beträgt in meinem Shuttelgehäuse (SZ77R5) maxiaml 65°C, was 10°C unter der Sapphire 7870 OC liegt, die ich davor in Betrieb hatte. Laut ist die Karte dabei keinesfalls. Nein, ich würde sogar sagen, dass die Karte eine angenehme Lautstärke hat.

Tolles Teil!

² https://www.computerbase.de/forum/threads/kleine-aufmunterung-zum-naechsten-grafikkartenkauf.1094657/

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben