NAS

EVGA GeForce GTX 670 FTW

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.369
Hallo,

hat jemand diese Karte und was kann er zur Lautstärke sagen ? Ich weiß das es ein Referenzmodell ist, aber der Kühler hat sie von der 680 und viele sagen das sie leiser sein soll als eine 670er Referenzkarte, was mir dann wohl ausreicht. Im Notfall kann ich ja noch einen Arctic Accelero Twin Turbo II draufmachen, aber vllt. ist ja die Lautsstärke akzeptabel...
 
So schlau war ich auch schon, und ? Ich will Usermeinungen und nicht belanglose Noname Tests !
 
so weit ich das mitbekommen habe, liegt der Vorteil der FTW im einfachen Umbau des Lüfters ! solltest DU das nicht in Erwägung ziehen, nehme lieber eine andere zb. ASUS

mfg
 
Mal ganz ehrlich...

...ne 670er im Referenz-Design, von EVGA, kaufen, um eventuell einen Arctic Accelero Twin Turbo II draufzuschnallen und nach persönlich empfundener Lautstärke fragen, wenn man zig 670er-Modelle mit ausgereiften Custom-Kühlern zum annähernd selben Preis haben kann...

...ist das Langeweile oder Geldüberschuß :lol:

Ich meine ja nur :evillol:

http://geizhals.at/de/777091
zu
http://geizhals.at/de/774003
http://geizhals.at/de/776592
oder
http://geizhals.at/de/?in=&fs=GTX+670

dafür braucht man keine 5 min.

Wenn das alles auf einem Hang zu EVGA beruht, dann kauf sie! Nachfragen bringt doch dann sowieso nix oder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrari schrieb:
So schlau war ich auch schon, und ? Ich will Usermeinungen und nicht belanglose Noname Tests !

Dir ist aber schon bewusst, dass die begriffe "laut" und "leise" sehr dehnbar sind, oder!?
 
@Hellbend

Von annähernd gleichen Preisen kann da aber keine Rede sein, evtl. könnte man die Gigabyte noch als Alternative betrachten, der Rest ist aber deutlich teurer.
 
Habe sie auch bestellt, kann aber noch nichts zu der Lautstärke sagen. Das ist allerdings kein 670er Ref. Design, sondern ein 680er. Im selbigen Test wie oben siehst du, dass die gemessene Lautstärke im Mittelfeld liegt und nicht höher. Die Temps in dem Test sind alle etwas hoch, jedoch steigt die der evga ftw auch unter maximaler Last nicht weiter an und liegt dann besser als andere. Unter Amazon ist die Kundenbewertung sehr positiv und auch zur Lautstärke steht gutes. Ein besitzer hatte hier schon etwas in ein anderes Thema geschrieben.. Ich suche es mal.

Hier, ein Posting von zorbas. Bitteschön:
Eindeutig schuldig!!

Ich besitze eine EVGA GTX 670 FTW:

*Schnell das wissen wir alle *Leise ooooh jaaaaa *Kühl - unter Last (1,5h Crysis 2, BF3 etc) maximal 67°C letzte Woche bei fast 30°C Raumtemperatur. Ansonsten bei normalen Tätigkeiten zwischen 32-40°C *Stabil, manche berichten von Problemen der ersten Karten in Form von Artefakten, Crash etc. Kann ich nicht teilen. Ich habe alles getestet und mein System läuft (so wie es ist) bestens.

Ist die 4. EVGA Karte in Folge und das bleibt ersteinmal so!! *Namhafter Hersteller (Nummer 1 in USA) *Bester Support *Überdurchschnittliche Gewährleistung *Freaks können eigene Kühler verwenden OHNE Garantieverlust und sicherlich noch einiges mehr.

Mit meinen fast 48 Jährchen bin ich sehr damit zufrieden. Klar geht auch eine 680er. Wenn es um das 'haben muss' geht und die etwa €100,- nicht in's Gewicht fallen, klaro. Wenn ich aber den sichtbaren/spürbaren Bereich vergleiche, dann kosten die paar frames mehr, ein Vermögen. Ist 'ne einfache Rechnung.

Quelle:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-670-oder-680.1088640/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack.Daimond schrieb:
ein Lüfterumbau ist bei dieser Karte dringend ratsam ! hier das Beispiel bei einer GTX 680 , wird bei einer 670 auch nicht anders sein ;)


mfg

Soll es eben doch! Hast du schon Erfahrungen damit, oder warum ist es DRINGEND ratsam?
Der Arctic ist besser als fast jeder Lüfter.

btw. In dem Video dreht der Typ auf über 80% Maximaldrehzahl, in der Realität dreht die Karte maximal bis 55 oder 60%. Zu hören ist die Luft, die dann das Gehäuse nach hinten verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeLlWrIteR schrieb:
@Hellbend

Von annähernd gleichen Preisen kann da aber keine Rede sein, evtl. könnte man die Gigabyte noch als Alternative betrachten, der Rest ist aber deutlich teurer.

Das halte ich ja mal für ein Grücht!
370.-€ für die GraKa + für 30.-€ aufwärts für eventuellen Kühler...
...da willst du jetzt nicht tatsächlich Korinthen kacken oder :freak:
 
@Patrick84

DER Typ sagt aber auch das der ReferenzKühler auf 84° geht und der Artic max. auf 59° geht ! das ALLEINE ist ein guter GRUND zum Umbau ! ansonsten, ich wollte nur helfen ! mach doch was DU willst :D

ich habe eine 7870 IceQ X Turbo mit flüsterleisem Lüfter bei 68° nach 20 min. FurMark :D

mfg
 
Der Typ übertaktet die Karte ja auch ganz ordentlich, außerdem kann man mit seiner Karte immer mal Pech haben. Es soll auch schon mal helfen neue WLP drauf zu pappen (das gilt auch für die anderen Anbieter). In einem anderen Video bei youtube ersetzt einer seine 670 Referenz durch die FTW und hat dadurch geringere Temperaturen, eine geringere Lautstärke und duch das werkseitige OC mehr Leistung.

Auch zorbas hat seine eigenen Erfahrungen gepostet, die ich wiederum zitierte und er ist sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir nach langem hin und herüberlegen die Karte mal bestellt. Bin mal gespannt ob ich mit ihr glücklich werde...
 
Ist eine gute Karte. Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Sie ist deutlich leiser als eine Palit GTX 670 Jetstream.
 
So hab meine Karte bekommen und ich muss sagen ich bin begeistert. Ist nur halb so laut wie meine Gigabyte GTX 560 Ti OC unter Last. Unter Idle garnicht zu hören. Temps muss ich noch auslesen, reiche ich dann nach, aber wie gesagt ich bin froh das ich mich getraut habe die Karte zu kaufen und bin mehr als zufrieden.
 
Hast du deine auch schon ? Bin gespannt ob du auch so zufrieden bist....
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben