EVGA GeForce GTX 780 SC ACX oder gtx 970

Veitograf

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.843
hallo leute,

wie schon in einem anderen thread geschrieben, habe ich kürzlich eine 290 tri-x oc gekauft um dann festzustellen, dass sie zu lange ist:rolleyes: mehr als 28,5cm sollten es also nicht sein.
nun habe ich mir überlegt eine msi gtx 970 zu kaufen, da diese wohl recht leise und schnell ist. die karte ist zwar aktuell nicht lieferbar aber ich kann durchaus noch ein paar wochen warten.
jetzt habe ich hier im forum eine evga 780 sc acx für 290€ gesehen und überlege mir, ob ich nicht diese kaufen soll. die msi gtx 970 kostet aktuell noch ca. 60€ mehr, ich kann allerdings nicht genau abschätzen ob sie auch schneller als die evga 780 ist und ob es sich lohnt die msi zu kaufen.
vielleicht könnt mir mir bei meiner entscheidungsfindung weiter helfen :)
 
Die Karten dürften in etwa gleich schnell sein und die Liefersituation der GTX 970 dürfte sich bessern, allerdings wird diese eine recht hohe Nachfrage haben.
Ich schätze die GTX 970 SuperClocked ACX könntest bis nächstes Wochenende haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal, allerdings scheint es als ob die evga relativ laut ist und ich habe gehört, dass es bei evga ohne spezielles bios nicht möglich ist die lüfter-temperatur unter ein bestimmtes minimum zu regeln. ich konnte auch keine infos dazu finden was die version 2.0 besser/anders macht.

edit: @_cloud_ gibts denn eine gute alternative zur msi gtx 970 welche habwegs leise ist und gleichzeitig kurz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Gehäuse kommt nicht in Frage?
 
also ich kann es nicht bestätigen ich hab eine 780 ti von evga auf basies des acx kühlers nur etwas größer und nach dem bios update war die karte bis 28% regelbar und ruhig.

also von den 970 er hab ich halt noch 0 eigene erfahrungen
recht leise sind aber immer die inno3d versionen, die msi gaming / twin frozer, die evga acx,

theoretisch bekommst du jeden großen kühler der 85mm+ lüfter hat recht einfach leise.
 
Veitograf schrieb:
Habe aktuell ein cooler master sileo 500 und bin sehr zufrieden damit. Das schlicht design gefällt mir sehr gut und ich würde nur sehr ungern ein neues Gehäuse kaufen.
Lassen sich die HDD Käfige nicht getrennt voneinander entfernen? Klappt bei vielen Gehäusen, dann geht auch eine längere Grafikkarte rein.
 
Zurück
Oben