News EVGA GeForce GTX 980 Kingpin mit drei Stromanschlüssen

Na da hat EVGA wieder mal ein ordentliches Monster gebaut. Würde ich mir in der Tat kaufen, aber 450 Watt ist mir zu viel, zumal ich dann auch noch mein Netzteil erneuern müsste so glaube ich.
 
Ob zu hoch oder nicht...es gibt ja auch Kunden für eine Titan / Titan Black / R9 295x2 /Titan Z.
 
Naja - der Preis macht die Musik - und da ist die Karte für meinen Geschmack eindeutig zu teuer.
 
Spielerei für Extremanwender.
Für den Alltag mit 4 GB Speicherausstattung und diesem Preis ist so eine Anschaffung zu hinterfragen.
Wann kommen endlich Gtx 9xx Karten mit doppeltem Speicher.
 
Nun schwach finde ich aber dennoch, sie hat nicht mal 6GB Vram. da wäre bei dem Preis schon noch drin gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis geht in Ordnung, wenn man die Matrix als Gegner sieht.

Dass es eine Extreme-OC Karte ist, sieht man am Kühlkörper. Das 0815 Standardprogramm, WaKü ist wohl Pflicht.

Warten würde ich allerdings auch auf Titan.
|SoulReaver| schrieb:
Nun schwach finde ich aber dennoch, sie hat nicht mal 6GB Vram. da wäre bei dem Preis schon noch drin gewesen.
*2 ist nur möglich.
 
Dürfen die nicht mehr als 4GB RAM verbauen?
 
Dürfen die nicht mehr als 4GB RAM verbauen?
Besser als 3,5 :D

Aber ernsthaft, ich warte auf die TI Modelle ..
Denke nach dem letzten großen Patzer müssen die was ordentliches liefern um wieder etwas Vertrauen zurück zu erobern.
Aber dann bitte nur mit 8GB .. und auch nicht 7,5.

mfg,
Max
 
Stimmen die Angaben oder wird da wieder gelogen?
 
BOBderBAGGER schrieb:
Klar mit Wasser oder besser LN2 sollte das gehen, die karte ist ohnehin nicht für einen betrieb mit einem LuKü gebaut.

Warum wird die dann mit einem verbauten Lukü verkauft und warum verliert sich die Garantie, wenn man selbigen abbaut und gegen einen Wakü tauscht?
Entweder der Lukü kann die spezifizierten 450W bewältigen oder eben nicht. EVGA (und auch andere Hersteller) sollten darüber nachdenken, die Boards nackt ohne Kühler zu verkaufen und somit dem versierten Kunden die Wahl einer passenden Kühllösung zu überlassen. Das würde einiges an unnützen Material einsparen helfen.
Ich hab in den letzten 15 Jahren jede Originalkühlung bei Grafikkarten gegen ein Thirdparty Modell ausgetauscht, denn keines hat auch nur ansatzweise den Ansprüchen entsprochen. Viel unnötiger Schrott, Material- & Energieverschwendung, Kosten und Zeit - soviel zu nachhaltigen Wirtschaften.
 
Preis ist um Ionen zu hoch.

750,- sind nahezu plus 50% zum Standard, da müssten auch die Frames solche Zuwächse haben. Mit der Taktung erreicht man das nie, generell ist es kaum möglich irgendeine Graka um den Faktor 1,5 zu bringen, wenn man nicht ins extreme Overclocking reingeht - was im Dauerbetrieb über Monate oder Jahre eh nicht möglich ist ohne die Karte zu beschädigen.
 
Fragger911 schrieb:
Warum wird die dann mit einem verbauten Lukü verkauft und warum verliert sich die Garantie, wenn man selbigen abbaut und gegen einen Wakü tauscht?

Warum ein LuKü verbaut wird? Stell dir mal vor die Karte würde ohne Kühler ausgeliefert und du kannst sicher sein das es Helden gibt die dann die Karte einbauen und selbige schneller zerschossen ist als der PC in Windows fährt. Also baut man einen LuKü drauf damit solche User nicht denken müssen ;)

Bei EVGA verliert man keine Garantie beim Kühlerwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@max_1234:
wen dann müsste die 970ti mit 8gb auf 7gb vollen zugriff haben ;D

@Fragger911:
bei EVGA verliert man eben nicht die Garantie wen man wen Kühler wechselt, nur wen man selber schuld ist und beim wechseln was beschädigt z.b.

@Topic nice Karte aber für die allerwenigsten interessant, und dementsprechend werden auch die Stückzahlen gering sein.
 
Warum wird die dann mit einem verbauten Lukü verkauft und warum verliert sich die Garantie, wenn man selbigen abbaut und gegen einen Wakü tauscht?
Wieso verlierst du die Garantie ? EVGA ist da ganz locker.
Die Karte ist für extremstes übertakten Gebaut die 450W Leistungsversorgung ist für einen Luftkühler stark überdimensioniert denn du erreichst die Taktraten in denen die "sinnvoll" wird einfach nicht.
 
Zurück
Oben