EVGA GeForce GTX 980 Ti Classified ACX 2.0+ zu empfehlen?

wirst du auch nicht so schnell haben

ich nutz die 780 ti n 1440p und es geht noch gut.

ja würde auch nicht ausweichen nur weil ausverkauft,

hast du bei evga schon angerufen wan die wider classis erwarten
 
_Cloud_ schrieb:
hast du bei evga schon angerufen wan die wider classis erwarten

Ja habe ich, aber die haben auch noch keinen Termin. Habe mich auf der Seite auch Mal eingetragen, so dass ich nun eine E-Mail bekomme, wenn die Karte wieder lieferbar ist. Abwarten und Tee trinken. ;)
 
@Herbstleyd

durch verbaute feststoffkondensatoren sollte das eigentlich nicht auftreten bei der palit.

ich habe es weder auf dem Desktop noch in spielen egal ob 1000fps in menues oder 120 fps ingame...
das muss ein Einzelfall sein :)
 
Dann hatte ich wohl Pech mit der Karte. Bei mir hat Sie einfach abnormal gefiept.
PuscHELL76 schrieb:
@Herbstleyd

durch verbaute feststoffkondensatoren sollte das eigentlich nicht auftreten bei der palit.

ich habe es weder auf dem Desktop noch in spielen egal ob 1000fps in menues oder 120 fps ingame...
das muss ein Einzelfall sein :)

@Sturmwind: Frag besser nicht....hab die Karte vor 5 Minuten voller Vorfreude ausgepackt, eingebaut, alle Programme gestartet (Afterburner, Firestorm) und dann ANNO2205 mit max Settings geladen.
Im Ladescreen übelstest "fiepen", aber der Takt war bei 1430MHZ.
Game geladen und gehofft, dass die "Fieperei" aufhört....leider ist es geblieben. Bei 50-75FPS wohlgemerkt.
Takt ist nach 5 Minuten auch bei 1418MHZ (wie bei der ersten Karte)gelandet.

Nun ist guter Rat teuer. Ich glaube, noch einen Versuch mache ich nicht.
Ich baue jetzt nochmal die "alte" Karte vergleichsweise ein.
In Summe werde ich aber wohl was anderes kaufen :-/
Asus STRIX GTX980ti DC3-OC evtl.
So langsam habe ich echt die Schnauze voll. Die Dame an der Poststelle schmunzelt mich schon immer an, wenn ich mit dem nächsten Paket anrücke :-D

Hoffentlich habe ich "Glück" mit dem Monitor. Ist endlich lieferbar der PG279Q.
Alternativ Dell S2716DG, aber hier gibt es noch zuwenig Informationen aus dem "Einsatz".

Ich gehe erstmal trainieren. Schnauze voll für heute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so könnte ich das auch beschreiben.

Ich hatte auch eine Palit GTX 980ti SJS hier und die Karte hat schon bei normaler Belastung im Bereich von 40fps gefiept. Mein PC steht zwar unterm Schreibtisch, aber einen Ohrwurm beim Surfen, etc... kann man schon mal bekommen, und das ist ein No-Go für den Preis. Zumal wenn man mal das Gehäuse öffnet das Zirpen der Spulen lauter als der Lüfter ist, aus 50cm Entfernung. Steht der Rechner neben dir am Schreibtisch läuft man Gefahr den hinaus zu werfen. ;)

Ich mein, jede Karte ist anders, und selbst die Gigabyte 780ti WF3 hier hat ein Spulenfiepen, aber das ist nur minimal aus kürzester Distanz zu hören, es ist auch nicht aus dem Gehäuse rauszuhören.
 
Cool. Danke für den Tipp und ich habe heute noch mit EVGA telefoniert. Die Classi ist bestellt. Bin gespannt.
 
Ich habe ja schon die EVGA 980 Ti Classfield bestellt, aber die ist noch nicht da und nun sehe ich das Angebot über die EVGA GeForce GTX 980 Ti HYBRID für 699€. Nun bin ich etwas hin und her gerissen, denn die Hybridlösung hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil mir die mit über 800€ zu teuer war. Ist die sonst auch zu empfehlen?
 
_Cloud_ schrieb:
ist aber kein classi pcb das sollte dir bewusst sein.

Ja das ist mir klar, aber ich werde den Kühler eh nie wechseln und 1400-1500MHz reichen mir auch, wenn ich überhaupt höher takten werde.
 
Dann ist es eine gute karte mit viel kühlleistung.

bei gpus bringen die ao dinger richtig viel.

allerdings würd ich da gerne endlich 240er radi versonen sehen.

damit würden alle luft versionen alt aussehen.

eine richtige wakü ist natürlich ne andre klasse wen man pro gpu 480er radi hat mit 45 er oder 60 dicke merkt man das extreme.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe nun die EVGA 980 Ti Hybrid eingebaut und bin sehr zufrieden mit der Karte. Die Temperatur liegt unter Last bei ca. 45° und die Lautstärke ist für mich auch in Ordnung, weil ich eh nur mit Kopfhörern spiele. Außerdem höre ich kein Fiepen bei der Karte.

Von Alternate kam auch eine Meldung, dass die Classfield im Moment wieder nicht lieferbar ist und es noch etwas dauern kann mit der Bestellung.
 
Ja das kann ich natürlich machen, aber mein Rechner ist eh nicht auf eine geringe Lautstärke getrimmt. Darüber mache ich mir ein anderes Mal Gedanken. ;)
 
Freut mich zu hören, dass du endlich eine Lösung gefunden hast.
Ich hatte die Classified auch bei Alternate bestellt. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir am Donnerstag gesagt, dass sie gerade neue Ware bekommen haben und noch nicht wissen, wann diese eingelagert ist.
Ergo haben sie Karten bekommen, nur noch nicht versandfertig :-D
Letztendlich bin ich garnicht so böse darüber, dass die Karte noch nicht verfügbar ist. Den ASUS Monitor bekomme ich scheinbar sowieso dieses Jahr nicht mehr.
Die Alternative wird für den Übergang sein: Asus 970 Strix OC mit Dell U2515H. Das passt entspannt ins Budget und ich kann im nächsten Jahr auf 27Zoll+Pascal upgraden :-D


Sturmwind80 schrieb:
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe nun die EVGA 980 Ti Hybrid eingebaut und bin sehr zufrieden mit der Karte. Die Temperatur liegt unter Last bei ca. 45° und die Lautstärke ist für mich auch in Ordnung, weil ich eh nur mit Kopfhörern spiele. Außerdem höre ich kein Fiepen bei der Karte.

Von Alternate kam auch eine Meldung, dass die Classfield im Moment wieder nicht lieferbar ist und es noch etwas dauern kann mit der Bestellung.
 
Zurück
Oben