EVGA GeForce GTX460 SC 768 oder 1024MB ?

Little Britain

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
845
Hallo
ich hab die 768 version und hab heute gesehen das es die 1024 auch gibt!
Ist die genau gleich , Lautstärke, verbrauch, wärme ?

lohnt sich jetzt noch der umstieg? bei Gothic 4 hab ich zb. in der Burg leichtes ruckeln sonst gehts eigentlich, wäre das weg wenn ich die mit speicher hätte?
 

Trefoil80

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.602

Little Britain

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
845
1920x 1080, Q9550 4x4 Ghz, 4 GB speicher, 1TB Samsung F1, 23 zoll LG das sollte ja ausreichen für die auflösung!

Einstellungen alles auf max.

Also ich rede nicht von der SE variante mit 1024MB!!
 
V

Venomous X

Gast
Ne SC lohnt sich doch - realistisch gesehen - sowieso nicht; gerade die EVGA-Karte sind doch problemlos auf SC-Niveau anzuheben. Die FBP-Variante tut's auch. Zudem sind die Lüfter der "kleinen" FBP-Modelle etwas leiser.

Wie schon gefragt und angesprochen wurde, in puncto Geschwindigkeit macht's erstmal keinen Unterschied, das wurde auch schon zur Genüge getestet - nur in hohen Auflösungen sowie mit aktivierten qualitätssteiernden Features hast Du einen Vorteil.

Sofern die Karte noch retournierbar ist, vielleicht eine Überlegung - entscheiden musst Du das.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)

Little Britain

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
845
hab sie schon mehr als 4 wochen, da bliebe so nur der verkauf und neukauf der 1024er

was würde ich den noch bekommen für meine ?

macht es wohl ein unterschied bei Gothic 4 - ruckler sind weniger oder so?
 

Nordmark

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
898
Eine Referenz GTX460 ist schneller als eine Referenz GTX460SE !!!

Musst du gucken ob der Speicher der Grafikkarte voll ist. Kannst du beispielsweise mit GPU-Z machen.
Wenn das der Fall ist könnten 1024MB abhilfe schaffen.
Hier mal eine Liste wie viel VRam aktuelle Spiele verbrauchen: https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/

Wenn du das zusätzliche Geld investieren willst dann tu es. Ich persönlich würde es ganz sicher nicht machen.
 

HomerJSi

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
604

Little Britain

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
845
komisch ist, das es keine rolle spielt ob ich alles auf max. hab oder nicht, es wird nicht wirklich besser! deswegen meine vermutung mit dem speicher!

wobei die 250 MB da wirklich so großen unterschied machen?

die 470er ist mir zu teuer! hab mir die EVGA geholt weil sie sehr leise, im grunde nicht hörbar ist !



hab gerade mit Gpuz die speicherauslastung getestet und die lag zwischen 620 und 650 MB!

Wäre das mehr wenn der speicher größer ist, oder liegt es vielleicht nicht an der speichergröße?


ja hab ich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top