Evga GTX 570 grüne Streifen im Vollbild

HilfsaffeMojo

Lieutenant
Hallo,

hab seit längerem eine Evga GTX570 an einem Samsung SyncMaster RZ2233 und Samsung LCD TV [Le40A656].

Der SyncMaster is über Dvi Dual Link angeschlossen und der Lcd-Tv über den miniHdmi Port.
Nun habe ich folgendes Problem auf dem Lcd-Tv.
Bei Videos in Vollbild über den miniHDMI erscheinen ab und zu grüne horizontale Streifen. Diese sind wiederum nicht durchgehend. Im normalen Betrieb kommen diese Streifen selten vor.
Woher kommen die, und wie stell ich das ab?
Treiberversion is die 266.58

Nochwas..
Hatte früher ne GTX260 mit 2xDvi. Dort wurde logischerweise der Tv über nen DVI-HDMI Adapter betrieben ohne diese grüne Streifen. Da ich den Adapter nicht mehr habe fällt diese Möglichkeit weg.

Übertragungsproblem; versuche ein Kabel mit miniHDMI auf der einen Seite, HDMI auf der anderen. Kommt vor dass der Adapter von mini auf normal eine miese Qualität hat, dann kommts zu solchen Problemen.

mfg

Also der Adapter war bei der Graka dabei..
Mir wär DVI - Hdmi Adapter lieber..
Allgemein is mir DVI lieber wie Hdmi

Stimme Kainer zu die Adapter machen ab und an Schwierigkeiten und man sollte sich ein DVI-->HDMI Kabel besorgen!

Hier die Kabelze

Hm.. okay.
Mal ne andere Frage.. Rechtfertigt sich ein teurer Kabelpreis auch in der [Bildqualität]?

Nein da das Bild Digital übertragen wird, das heißt ein teureres oder Billiges Kabel haben von der Bildqualität her keine unterscheide. Entweder es kommt ein Bild an oder nicht, dazwischen gibt es nichts ;)

PS: Ich habe früher auch immer gedacht ein teureres Kabel bringt bessere Bildqualität, aber das war nur früher bei Analogen Anschlüssen so. Bei HDMI und DVI ist es also egal.

-tRicks- hat recht der Preis spielt dabei keine Rolle es sind höchstens unterschiedliche Abschirmwerte vorhanden aber ich hab billig wie teuer verbaut und es gibt keinen Unterschied!;)

-tRicks- schrieb:
Nein da das Bild Digital übertragen wird, das heißt ein teureres oder Billiges Kabel haben von der Bildqualität her keine unterscheide. Entweder es kommt ein Bild an oder nicht, dazwischen gibt es nichts ;)

Doch! Grüne Streifen wo nicht hingehören!
Keine Ahnung an was es liegt. Werd mir mal n neues Kabel zulegen..
Hab mich gerade bissl umgeschaut und viele sagen das die Qualität erst ne Rolle spielt wenn das Kabel eine Länge von mehr als 5m hat..

Ne.. 0,75m reichen :D
Luftlinie 0,5m

Kleines Update:
Hab mir auf die schnelle n mini HDMI auf HDMI Kabel von nem Kollegen besorgt.
Und naja.. die Streifen sind immer noch da, aber deutlich weniger.
Mal schaun was das DVI auf HDMI Kabel bringt..

Edit: Auch das neue Kabel [DVI auf HDMI] brachte nicht den gewünschten Erfolg. Jedoch sind die Streifen kaum noch da.
Trozdem störend :(

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann würde ich die Karte in den Laden zurückschleppen dann scheint da definitiv was nicht zu stimmen wenn es sogar bei den DVI Ports auftritt!

Nicht Direkt.
Die Streifen treten ja nur in der 2ten Anzeige auf.
Also an meinem normalen Monitor habe ich nie grüne Streifen. Die treten erst im DualView auf.
Dann aber auch nur am 2ten Monitor sprich TV.
Wird das Signal nur auf dem Tv ausgegeben ist eine nochmalige verbesserung zu sehen.
Meiner Meinung nach könnte es am Treiber liegen..

Eine gewisse Schwäche von der 500er Serie über HDMI ist mir bekannt
du könntest versuchen eine benutzerdefinierte Auflösung für 1920*1080 zu erstellen, vielleicht gehts damit
möglich, dass der Fernseher nicht mit dem Datenformat der GTX klarkommt.

mfg

Zurück
Oben