Evga GTX 580 plötzlich kein Bild mehr

TimDim

Commander
hey leute ich bin gerade etwas am verzweifeln :(
ich (schüler) habe lange laaaaaaange auf meinen traum pc für bf3 gespart gespart und nochmals gespart!
naja hab meinen pc jetzt seit joar gut halbes jahr und lief auch alles flüssig ohne probleme.
doch gestern,ich guck einen film und bin nebenbei noch im internet.
plötzlich bleibt das bild stehen,ton geht weiter aber die maus konnte ich noch bewegen,aber nur so ruckelig.
hab gedacht das der treiber abgestürtzt ist oder so also hab ich einfach den reset knopf gedrückt,doch es kommt kein bild mehr -.-
hab jetzt immoment eine 7600gs angeschlossen,damit funktionierts.
ich nehme mal an die grafikkarte ist defekt oder?
ich könnte ziemlich ausrasten denn wieso geht die einfach kaputt?
hab auch keine garantie da ich keine garantie habe,da ich wegen geldmangel eine 2 monate alte gebrauchte gekauft habe...

wieviel ist denn eine defekte noch wert?
und welche graka so im preisbereich von 200 euro könnt ihr mir empfehlen??

mfg.

*sry falsch gelesen* falls es sein muss die günstigeste 6870 ansonsten Zeit überbrücken bis die neuen kommen

Alle EVGA Produkte haben eine Garantie von 2 Jahren.
Da die GTX 580 noch keine 2 Jahre alt ist, kann ich mir vorstellen, dass du auch ohne Produktnummer/Kassenzettel, etc Rückerstattung bekommst.

Versuch einfach eine Reklamation bei EVGA, die werden wohl anhand der S/N wissen das die Karte noch innerhalb der Garantie ist.

Natürlich hast du noch Anspruch auf Gewährleistung vom ehemaligen Händler, die läuft immerhin 2 Jahre. Allerdings hast du ein Problem, wenn du keinen Kaufnachweis hast, der ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber du kannst auch keinen Zeugen benennen, der beim Kauf mit anwesend war (da du sie ja nicht persöhnlich gekauft hast). Ich denke der einfachste Weg wird sein zu schauen, ob der OEM noch Garantie darauf gibt (gibt EVGA Garantie auf seine Karten?). Das wäre mein Ansatz.

Edit: Mist, wieder viel zu langsam. Alles schon gesagt.

okay aber was kann denn sein wieso ist die grafikkarte aufeinmal defekt?

Hallo,

was hier viele als sicher darstellten...

formal rechtlich gesehen wird die Garantie NICHT übertragen. Die Garantie bekommt nur der Erstkaufende.

Wie der Händler sich tatsächlich verhält, ist etwas anderes. Er muss aber keine Garantie übernehmen.

Aber sicher, wenn man die Quittung noch hat kann man sich auf der sicheren Seite fühlen. Der Händler weiß ja nicht wirklich, wer sie gekauft hat. Ist es einen namentliche Rechnung, kann es zu Problemen führen...

Grüße,

Blubbs

ich würde einfach mal bei evga anrufen und denn fall schildern und auf kulanz hoffen meist bringt ein nettes schreiben an 3 - 4 verschiedene stelle auch hilfe

ansonsten hab ich das gefunden

Garantien sind etwas anderes

Diese Regeln gelten für die gesetzliche Gewährleistung – also für den Fall, dass die Ware nicht in Ordnung ist. Etwas anderes sind Garantien, die viele Hersteller – nicht Händler – darüber hinaus geben. Oft verwechseln Kunden Gewährleistung und Garantie: Gewährleistung ist zwingende gesetzliche Pflicht, Garantie eine Kulanzvereinbarung. Etwa eine Verlängerung der Frist auf drei Jahre. Oder ein Umtauschrecht: „Geld-zurück-Garantie, ohne Wenn und Aber“, heißt es zum Beispiel bei Lidl. Wo das so steht und keine Frist genannt wird, dürfte solch ein Versprechen mindestens zwei Wochen gelten.

An eine freiwillige Garantie darf der Hersteller Bedingungen knüpfen, etwa dass er kein Geld erstattet, sondern einen Gutschein ausstellt. Oder dass der Kunde die Ware bei Reklamation auf eigene Kosten verschicken muss. Diese Bedingungen müssen aber schon beim Kauf genannt werden. Soll der Kunde den Bon mitbringen, muss der Verkäufer darauf hinweisen oder einen Hinweis im Laden aushängen oder in die Garantieerklärung schreiben. Und selbst dann streiten Juristen, ob der Bon wirklich verlangt werden darf.

Mitunter heißt es in der Werbung plakativ: „Zwei Jahre Herstellergarantie.“ Zum Beispiel: „2-jährige Sachmängelhaftung ohne Kilometerbegrenzung.“ Das klingt nach einer besonderen Leistung – obwohl es nichts anderes ist als das, was das Gesetz ohnehin vorschreibt. Gegen solche scheinheiligen Versprechen will der Verbraucherzentrale Bundesverband jetzt juristisch vorgehen

Solltest du die Karte dennoch los werden wollen, dann schick mir eine PM.

Zurück
Oben