EVGA GTX 680 Monitor Problem

Darkhini

Cadet 1st Year
Hallo CB-Forum,

ich habe mir eine EVGA GTX 680 gekauft und nun ein Problem mit meinem zweit Monitor (LG 24 Zoll).

Ich möchte zwei Monitore an der Grafikkarte betreiben. Soweit sogut alles angesteckt, mein erster Monitor (Acer 27 Zoll über HDMI) wird ohne Probleme erkannt und als Hauptbildschirm gesetzt. Nun der zweite (LG 24 Zoll über DVI) wird garnicht erkannt. Jedoch beim booten wird ab und zu der eine mal der andere angesteuert. Habe schon versucht im Treiber von nvidia nach dem Bildschirm suchen zu lassen und auch im Windows selber alles versucht. Aber der 2. Bildschirm der den Desktop erweitern soll bleibt Schwarz.

Das Problem bestand mit einer Palit gtx 460 GLH auch schon, mit einer 6950 jedoch nicht.

Ich habe Google und die Sufu aus dem Forum auch schon bemüht aber zu meinem speziellen Problem nichts gefunden.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.

System:
AMD Phenom II x6 @stock
Asus Crosshair IV Formula
16 GB 1600er Ram
EVGA GTX 680 @stock
Windows 7 64 bit Ultimate

Danke und Gruß

Darkhini

Versuch mal beide Monitore über DVI anzuschließen.
Könnte ein Treiberproblem sein.

Hallo Hacman,

danke für deine schnelle Antwort, das müsste ich dann Adaptern, weil mein 27 Zoll kein DVI hat. Könnte es auch mit Hdmi und DisplayPort funktionieren? Wenn ich den 24er von DVI auf DisplayPort adapter?

Gruß

Darkhini

- kann dein 2.monitor HDCP
- Was für ein DVI Kabel ist das 2.? (DVI-I?)

Zurück
Oben